von der Stange gefallen hilfe!!!!

Diskutiere von der Stange gefallen hilfe!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo erstmal, also meine Henne ist heute morgen einfach von der Stange gefallen.Dann raffte sie sich mit Müh und Not auf ,Ihre Beine standen...

  1. Lakis

    Lakis Guest

    Hallo erstmal,
    also meine Henne ist heute morgen einfach von der Stange gefallen.Dann raffte sie sich mit Müh und Not auf ,Ihre Beine standen fast gespreizt ,dann kippte sie wieder nach vorne.Sie konnte kaum ihre Augen aufhalten.Das sah echt übel aus,ich dachte sie stirbt jeden Moment. :k :k :k Ich tippte auf Legenot ,obwohl ihr Bauch nicht dick war oder so.
    Ich habe vorbeugend ihr mit einem Wattepad und mit Olivenlöl Ihren Bauch massiert und Ihre Kloake quasi "geölt".
    Jetzt ist sie aber wieder relativ munter und frisst auch ,keine Gleichgewichtsstörungen,nichts.
    Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder was das war.Ich hab einen ganz schönen Schrecken gekriegt. :traurig: :traurig: :nene: :nene:
    Mfg
    Lakis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SteffiW

    SteffiW Guest

    Ich kann Dir da leider nicht weiter helfen. Kenn mich mit Kanarien auch noch nicht so gut aus.
    Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen oder zumindestens mal einen vogelkundigen TA anrufen.
    Mein Hund hatte vor drei Wochen genau das selbe. Ist einfach umgefallen. Lag da und hat unter sich gemacht. Ein paar Minuten später war er wieder auf den Beinen. Der TA meinte, es wäre ein Schlaganfall gewesen, da der Hund schon 11 war. Zwei Wochen später bekam er das selbe wieder. Kam aber nichtmehr auf die Beine. Der TA hat ihn dann mit Ultraschall untersucht und festgestellt, das er einen Tumor an der Leber hatte und der blutete. Also der Hund ist das erste mal umgefallen weil er innerlich blutete. Die Wunde scheint sich wieder geschlossen zu haben, deshalb hat er sich wieder erholt. Dann als sie das zweite ma aufging schloss sie sich nichtmehr. Als der TA das feststellte schickte er uns nach Geilenkirchen zur Tierklinik. Auf dem Weg dort hin ist mein lieber Benny in meinen Armen gestorben. Wir konnten nichtsmehr für ihn tun.

    Sorry, ich weiss das dies nichts hiermit zu tun hat. Aber ich wollte Dir damit nur sagen auch wenn es ihm jetzt besser geht. Das kann täuchen. Tiere sind Kämpfernaturen und oft rappeln sie sich kurzfristig wieder auf. Vieleicht findest Du ja einen TA der Hausbesuche macht. Gibt es bei Vogelkundigen eigentlich sehr oft.

    Gruss Steffi
     
  4. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Hallöchen

    Na das sind ja fast solche Symptome, wie bei meiner Reisfinkendame. Sie sass auch mit gespreizten Beinen auf dem Käfigboden und ihr sind die Augen zu und der Kopf runter gefallen. Furchtbar sieht das aus, wie gelähmt oder betäubt.
    Aber Legenot äussert sich glaube ich nicht so. Ich habe mal ein Fall erlebt und da sass die Henne eher hochbeinig, staksig und aufgeplustert auf der Stange aber ganz ruhig und schaukelt nicht wild hin und her. Man sah richtig, das sie Schmerzen hatte. Und ich glaube auch, das Du das Eichen dann gesehen hättest.
    Was ist denn nun aus Deiner Henne geworden?
     
  5. Lakis

    Lakis Guest

    hallo nochmal,
    also meiner Henne geht es immer noch nicht besser,aber sie lebt wenigstens noch.Ich hab keine Ahnung was sie hat,inzwischen kauert sie in der Ecke und zittert.Ich weiss nicht weiter ,und wie lange sie es noch macht...
    Es sieht wirklich nicht gut aus.
    Bin für jeden Tip dankbar ,schiesst los,alles ist besser als wenn sie eingeht.
    Bis dann
    Mfg Lakis
     
  6. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Warum gehst du nicht sofort mir ihr zum Tierarzt :( :? :?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SteffiW

    SteffiW Guest

    Würde ich auch sagen. Jeder Tip ist da Sinnlos.

    Ab zum TA wenn Du willst das sie es schafft. Die arme quält sich schon so lange. :nene:
     
  9. Lakis

    Lakis Guest

    Also so zur allgemeinen Info.Es ist eine Verdauungsstörung.Ausgelöst durch verschiedene Faktoren.Ich habe einen sehr erfahrenen Züchter gefragt.
    Er gibt mit jetzt ein präparat was im 3 tage Rythmus verabreicht wird und dann sollte der Vogel wieder auf die Beine kommen ,obwohl es ihr schon besser geht.
    Also das Öl war nicht schlecht hilft aber nicht immer.Dann sollte ich den Bauch des Vogels 30-60 sekunden unter kaltes Wasser laufen lassen.Sie ziterrte zwar 15-20 minuten in der Ecke und schwups hatte sie dann einen Riesen haufen unverdauter Körner gelegt.Sofort danach war sie wieder Vital und hüpfte sofort wieder rumund fras.
    Das hilft auch bei Legenot.
     
Thema:

von der Stange gefallen hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

von der Stange gefallen hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...