Von drinnen nach draußen

Diskutiere Von drinnen nach draußen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich würde gerne wissen, ob ich einen Grassittich oder Kanarienvogel, den ich jetzt im Haus in einer Voliere halte, im Frühling oder...

  1. Fenella

    Fenella Guest

    Hallo,
    Ich würde gerne wissen, ob ich einen Grassittich oder Kanarienvogel, den ich jetzt im Haus in einer Voliere halte, im Frühling oder Sommer in die Außenvoliere setzen kann und er dort ab dann auch im Winter bleiben kann.
    Kann ich einen Vogel einfach reinnehmen, der bis jetzt noch in der Außenvoliere gelebt hat? Gibt es eine Möglichkeit ihn vielleicht langsam an die Haustemperatur wieder zu gewöhnen (vielleicht erst in den Keller)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Von kalt nach warm ja.
    Wenn die AV ungeschützt ist, (ohne Dach, Schutzhaus) nein!
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Fenella,

    von drinnen in eine Aussenvoliere umsetzen geht erst wieder im Frühling/Frühsommer - je nach Temperatur.

    Von draußen nach drinnen sollte kein Problem sein und geht eigentlich jederzeit, wie Siggi ja schon schreibt.
     
  5. Fenella

    Fenella Guest

    Danke für eure schnellen Antworten.
    Also kann ich problemlos einen Vogel der jetzt im Haus ist im Frühling und Sommer raussetzen und da dann für immer lassen.
     
  6. bianazosse

    bianazosse Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wenn, wie gesagt, eine schutzunterkunft da ist... und das raussetzen würde ich erste mach genauer beobachtung der nachttemperaturen wagen, wenn es auch dann (von uns ja eigentlich unbemerkt) nicht mehr allzu kalt wird.
     
Thema:

Von drinnen nach draußen

Die Seite wird geladen...

Von drinnen nach draußen - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...
  3. Papagei draußen und drinnen halten?

    Papagei draußen und drinnen halten?: Hallo zusammen, wir bauen grad ein Haus und ich würde mir anschließend endlich den Traum eines Papageinpaares erfüllen. Kann man sie sowohl...
  4. Wellensittich draußen

    Wellensittich draußen: Hallo hauen wellensitiche ab wenn man sie draußen frei fliegen lässt oder kommen sie zurück? Ich habe im internet nix passendes gefunden bin...
  5. Würde gerne Kanarienvögel draussen halten

    Würde gerne Kanarienvögel draussen halten: Guten Tag, ich würde gerne ein paar Kanarienvögel halten. Diese sollen ausschließlich darussen leben in einer Voliere. Habe mal zwei Fotos...