Von wem ist das Nest?

Diskutiere Von wem ist das Nest? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo habe letztes Wochenende einen Horst gefunden, ist der von Mäusebussarden? Für die war er aber glaube etwas zu riesig. [IMG] [IMG]

  1. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe letztes Wochenende einen Horst gefunden, ist der von Mäusebussarden?
    Für die war er aber glaube etwas zu riesig.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    ist da ne Lichtung oder Feld in der Nähe? Dann könnte es gut vom Bussard sein, für nen Habicht ist es zu niedrig, nicht nah genug am Stamm und es fehlt die Einflugsschneise..
     
  4. #3 Kanadagans, 23. Juni 2007
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Soweit außerhalb vom Stamm würde ich das eher für nen Hexenbesen an einem Baum halten wollen! Hexenbesen sind virös-, bakteriell-, oder mutationsbedingte Ansammlungen dichtester, kleiner Triebe, die an Nadel- ebenso wie Laubhölzern auftreten können, und da sie vor allem bei Laubhölzern oftmals aussehen wie ein schlichter Haufen Reisig, denke ich, daß dir da eventuell eher sowas vor die Flinte kam.

    Grüße, Andreas
     
  5. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war heute noch mal da, es ist auf jeden Fall ein Nest, bei dem zweiten Bild sieht man auch den Kopf eines Jungvogels.
    Es steht in Feldnähe und ich habe da heute auch Mäusebussarde rumfliegen sehen und hören.
    Wird wohl von ihnen sein.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Von wem ist das Nest?

Die Seite wird geladen...

Von wem ist das Nest? - Ähnliche Themen

  1. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. Welches Nest???

    Welches Nest???: Hallo, ich habe für 4 Wochen ein Pärchen Lauf/Springsittich zur Pflege. Nun habe ich den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass sie bald Eier...