Vor lauter Frühlingsgefühlen heiser gebrüllt ??

Diskutiere Vor lauter Frühlingsgefühlen heiser gebrüllt ?? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Amazonen-Fans, meine zwei grünen drehen mit den steigenden Temperaturen ab... vor Freude... ich kann es Ihnen nicht verübeln nach...

  1. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo liebe Amazonen-Fans,

    meine zwei grünen drehen mit den steigenden Temperaturen ab... vor Freude... ich kann es Ihnen nicht verübeln nach diesem langen Winter!
    Die Schredder-Aktivitäten sind kaum zu bändigen..und damit auch das Freuden-Gebrüll, und hiermit komme ich zu meiner Frage:
    Meine grüne Dame hat sich meiner Meinung nach heiser gebrüllt- gibts das ? Denn alles was sie momentan rausbringt, klingt von der Tonlage her eine Oktave höher und etwas gekrächzt... Bis jetzt hab ich mir nichts dabei gedacht, sie macht einen putzmunteren Eindruck... ist das vergleichbar mit einer Heiserkeit beim Menschen? Oder soll ich ihr mal Honig ums Maul schmieren :zwinker:
    Wer hat sowas schonmal erlebt?? Und soll man was tun, oder abwarten...??
    LG
    Iris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hier mal ein aktuelles Bild von ihr...
     

    Anhänge:

  4. #3 fireball20000, 24. April 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hmm, da Heiserkeit normalerweise durch Beeinträchtigung der Stimmbänder entsteht, Vögel aber solche nicht besitzen (sie erzeugen die Töne im sogenannten Syrinx, einer Ausbuchtung der Trachea im Bereich der Aufteilung in die beiden Hauptbronchen), würde ich schätzen, dass sie nicht heiser "im klassischen Sinn" sein können. Ob es eine ähnliche Beeinträchtigung der schwingenden Membranen des Syrinx gibt, weiß ich nicht, hab aber noch nie davon gehört.
     
  5. #4 charly18blue, 24. April 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Iris,

    laß es abklären beim vk TA, normal ist die Heiserkeit nicht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vor lauter Frühlingsgefühlen heiser gebrüllt ??

Die Seite wird geladen...

Vor lauter Frühlingsgefühlen heiser gebrüllt ?? - Ähnliche Themen

  1. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  2. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  3. Badegelegenheit laut Vet Amt ?

    Badegelegenheit laut Vet Amt ?: Ich hatte ja Besuch vom Vet Amt weil Nachbarin ihre Hundesachkunfezuchtprüfung machte und die in meinen Garten schauen und einen eklatanten...
  4. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  5. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

    Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...