Vor Zugluft schützen

Diskutiere Vor Zugluft schützen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir sind ja vor kurzem umgezogen. Und in der alten Wohnung hatten wir die Voli im Wintergarten zu stehen. Da wir im neuen Wohnzimmer keinen Platz...

  1. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Wir sind ja vor kurzem umgezogen. Und in der alten Wohnung hatten wir die Voli im Wintergarten zu stehen. Da wir im neuen Wohnzimmer keinen Platz haben, wollten wir die Voli jetzt in den Flur stellen. Das Problem ist nur, dass dort ab und zu etwas Zugluft sein könnte, wenn wir im Wohnzimmer und Küche Fenster offen haben, wenn wir nicht die Küchentür schließen. Und aus dem 1. OG könnte evtl. auch Luft kommen wenn wir vergessen, die Tür zu schließen.
    Wie könnte ich die Piepers denn zusätzlich noch vor Luftzügen schützen? Soll ich evtl. ein helles Tuch an die Seiten der Voli spannen?
     
  2. #2 puppe94, 29.09.2004
    puppe94

    puppe94 Guest

    Hi Annikah,

    Mir würde da Plexiglas einfallen.
    Könnte mann dan an den Seitenwänden befestigen und die Kleinen haben trotzdem alles im Blick.
     
  3. sushi

    sushi Guest

    hast du denn im flur ein fenster? sonst wäre es wohl ein bisschen dunkel dort. da bräuchtest du eine lampe.
     
  4. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Nein, ein Fenster haben wir nicht direkt. Es scheint Licht durch die Haustür. Da haben wir ein kleines Fenster. Außerdem ist das Wohnzimmer sehr hell, und da haben wir keine Tür drin. Ich denke, an Licht sollte es nicht mangeln :)
     
  5. #5 Zugeflogen, 29.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    könnt ihr die vögel nicht anderweitig unterbringen ? vielleicht in einem arbeitszimmer oder büro?

    ansonsten würde ich auch plexiglas vorschlagen. aber: wie ist dass wenn die geier an die gitter fliegen wollen, aber das plexiglas nicht sehen und dagegen . . . . ?
     
  6. #6 puppe94, 29.09.2004
    puppe94

    puppe94 Guest

    Das Plexiglas könnte man auch von aussen mit Abstandshalter am Gitter befestigen, sollte eigendlich kein Problem sein.
     
  7. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Hmm weiß denn jemand, wie teuer Plexiglas so ist?
    Naja, könnten die Piepser noch im Gästezimmer unterbringen. Aber das will ich nicht, denn das ist im Keller und dann hab ich ja nix von den beiden :traurig:
     
  8. #8 Zugeflogen, 29.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hi annikah,

    das haste rechtm keller ist nicht so dolle. was ist denn mit dem wohnzimmer ? da ist doch bestimmt ein platz. dann hast du sie immer bei dir ;)
     
  9. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Im Wohnzimmer ist leider kein Platz für die Voli. Aber wenn sie im Flur steht, sind sie auch ganz in meiner Nähe :freude:
    Irgendwie werd ich das schon hinkriegen :)
     
  10. #10 Zugeflogen, 30.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    musste ein bisschen platz machen ;)
     
  11. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Das sagst du so leicht :D
     
  12. #12 Zugeflogen, 30.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    spreche aus erfahrung. hab für meine geier zigmal umgebaut damit sie soviel platz haben wir nur irgendmöglich. ;)
     
  13. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hi Annika!

    Wer braucht denn eine Couch im Wohnzimmer?
    Die Gäste können auch im Flur ´nen Schwatz halten....so zwischen Tür und Angel.... :D :D ;)
     
  14. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Hehe, die werden mir was husten. Wenn 'se extra aus Berlin kommen und dann im Flur campieren dürfen :D :vogel:
    Nee, die Voli kommt in Flur. Wir haben da so eine super Nische, da passt die perfekt rein. Und wenn man nach Hause kommt, hat man als erstes Blick zu den Piepsern, die einen gleich antschiepen :) Dafür kommt dann mein Schuhschrank in den Keller :D :D
     
Thema:

Vor Zugluft schützen

Die Seite wird geladen...

Vor Zugluft schützen - Ähnliche Themen

  1. Vor Zugluft schützen

    Vor Zugluft schützen: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas am überlegen... Meine rollbare Zimmervoliere samt Zebrafinken steht eigentlich immer von Frühjahr bis...
  2. Ei drei Tage vor dem Schlupf zerbrochen am Boden, Küken fehlt

    Ei drei Tage vor dem Schlupf zerbrochen am Boden, Küken fehlt: Liebe Vogelfreunde, heute habe ich einen sehr traurigen Morgen. In 3 Tagen hätten meine Küken schlüpfen sollen. Heute morgen fand ich ein...
  3. Männchen attackiert vorherige Partnerin

    Männchen attackiert vorherige Partnerin: hi wiedermal.. unser einziges Gould Männchen hat ja seine Partnerin gewechselt bzw versucht er das Interesse einer anderen zu bekommen indem er...
  4. Vorstellung Ziegensittiche bei Youtube

    Vorstellung Ziegensittiche bei Youtube: Hallo zusammen, wir haben 7 Ziegensittiche. Ein Pärchen + 5 inzwischen ausgewachsene Kinder. Glücklicherweise verstehen sie sich prima. Wenn...
  5. Kanarienvögel in der Wohnung fliegen lassen. Keine Vorhänge vor dem Fenster

    Kanarienvögel in der Wohnung fliegen lassen. Keine Vorhänge vor dem Fenster: Hallo zusammen. habe vor mir demnächst Kanarienvögel als paar zuzulegen. Sie sollen in einer Innenvoliere leben, und natürlich auch Freiflug im...