Vor Zugluft schützen

Diskutiere Vor Zugluft schützen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir sind ja vor kurzem umgezogen. Und in der alten Wohnung hatten wir die Voli im Wintergarten zu stehen. Da wir im neuen Wohnzimmer keinen Platz...

1. Annika

Annika Foren-Guru

Wir sind ja vor kurzem umgezogen. Und in der alten Wohnung hatten wir die Voli im Wintergarten zu stehen. Da wir im neuen Wohnzimmer keinen Platz haben, wollten wir die Voli jetzt in den Flur stellen. Das Problem ist nur, dass dort ab und zu etwas Zugluft sein könnte, wenn wir im Wohnzimmer und Küche Fenster offen haben, wenn wir nicht die Küchentür schließen. Und aus dem 1. OG könnte evtl. auch Luft kommen wenn wir vergessen, die Tür zu schließen.
    Wie könnte ich die Piepers denn zusätzlich noch vor Luftzügen schützen? Soll ich evtl. ein helles Tuch an die Seiten der Voli spannen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. puppe94

puppe94 Guest

Hi Annikah,

Mir würde da Plexiglas einfallen.
    Könnte mann dan an den Seitenwänden befestigen und die Kleinen haben trotzdem alles im Blick.

4. sushi

sushi Guest

hast du denn im flur ein fenster? sonst wäre es wohl ein bisschen dunkel dort. da bräuchtest du eine lampe.

5. Annika

Annika Foren-Guru

Nein, ein Fenster haben wir nicht direkt. Es scheint Licht durch die Haustür. Da haben wir ein kleines Fenster. Außerdem ist das Wohnzimmer sehr hell, und da haben wir keine Tür drin. Ich denke, an Licht sollte es nicht mangeln :)

6. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

könnt ihr die vögel nicht anderweitig unterbringen ? vielleicht in einem arbeitszimmer oder büro?

ansonsten würde ich auch plexiglas vorschlagen. aber: wie ist dass wenn die geier an die gitter fliegen wollen, aber das plexiglas nicht sehen und dagegen . . . . ?

7. puppe94

puppe94 Guest

Das Plexiglas könnte man auch von aussen mit Abstandshalter am Gitter befestigen, sollte eigendlich kein Problem sein.

8. Annika

Annika Foren-Guru

Hmm weiß denn jemand, wie teuer Plexiglas so ist?
    Naja, könnten die Piepser noch im Gästezimmer unterbringen. Aber das will ich nicht, denn das ist im Keller und dann hab ich ja nix von den beiden :traurig:

9. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hi annikah,

das haste rechtm keller ist nicht so dolle. was ist denn mit dem wohnzimmer ? da ist doch bestimmt ein platz. dann hast du sie immer bei dir ;)

10. Annika

Annika Foren-Guru

Im Wohnzimmer ist leider kein Platz für die Voli. Aber wenn sie im Flur steht, sind sie auch ganz in meiner Nähe :freude:
    Irgendwie werd ich das schon hinkriegen :)

11. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

musste ein bisschen platz machen ;)

12. Annika

Annika Foren-Guru

Das sagst du so leicht :D

13. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

spreche aus erfahrung. hab für meine geier zigmal umgebaut damit sie soviel platz haben wir nur irgendmöglich. ;)

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hi Annika!

Wer braucht denn eine Couch im Wohnzimmer?
    Die Gäste können auch im Flur ´nen Schwatz halten....so zwischen Tür und Angel.... :D :D ;)

16. Annika

Annika Foren-Guru

Hehe, die werden mir was husten. Wenn 'se extra aus Berlin kommen und dann im Flur campieren dürfen :D :vogel:
    Nee, die Voli kommt in Flur. Wir haben da so eine super Nische, da passt die perfekt rein. Und wenn man nach Hause kommt, hat man als erstes Blick zu den Piepsern, die einen gleich antschiepen :) Dafür kommt dann mein Schuhschrank in den Keller :D :D

Thema:

Vor Zugluft schützen

Die Seite wird geladen...

Vor Zugluft schützen - Ähnliche Themen

1. Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.

Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.: Hallo, meine Forensuche hat mir noch nicht alle Fragen beantwortet. Ich habe kein Geflügel, sondern Kaninchen, aber die Problematik schein sehr...
  2. Zugluft

Zugluft: Warum ist Zugluft gefährlich, bzw. ist sie das überhaupt ?? Bei jeder Haltung in einer Aussenvoliere tritt doch Luftbewegung auf, oder ?
  3. USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?

USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?: Hallo Freunde. Ich habe mich lang nicht gemeldet. Heute aber mit eine wichtigen Nachricht. Große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz...
  4. Hilfe! Küken vor Krähe schützen?

Hilfe! Küken vor Krähe schützen?: Hallo Zusammen, ich hoffe, ihr habt einen Tipp für uns. Wir haben seit einiger Zeit eine Entenmama mit ihren ursprünglich 10 Küken im Garten-...
  5. Voliere vor Katzen schützen

Voliere vor Katzen schützen: Hallo zusammen, In absehbarer Zeit plane ich eine Voliere im garten zu bauen. Leider laufen hier locker bis zu 7 Katzen herum. Wie schützt ihr...