Vorliebe für Schuhe und Füße

Diskutiere Vorliebe für Schuhe und Füße im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe eine Frage an alle Vogelbesitzer: Gibt es noch mehr Vögel, die auf Füße, Schuhe oder Socken stehen??? Wir haben einen Nympensittich, der...

  1. Stina

    Stina Guest

    Ich habe eine Frage an alle Vogelbesitzer: Gibt es noch mehr Vögel, die auf Füße, Schuhe oder Socken stehen??? Wir haben einen Nympensittich, der ist verrückt danach. Schuhe werden begattet, gerne wird in den Sockenschrank geklettert und vieles mehr, ich kann hier gar nicht alles schildern. Kommen meine Freundinnen zu besuch, wir sitzen am Tisch und der Vogel ist draußen, sitzt er nicht wie man vermutet auf dem Schrank oder auf der Lampe, nein: er sitzt lieber unterm Tisch und verwöhnt die Füße meiner Freunde mit Balzgesängen. Ich habe kein Erklärung für dies Verhalten, kann mir jemand dazu was sagen?? Es ist wirklich kein Scherz!! Es ist wirklich so!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Stina,
    denke mal. Du solltest umgehend einen zweiten Nymphie
    dazu gesellen. Dann dürfte sich das "Problem" erledigen.
    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  4. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    LOLOLOLOLOLOLOL
    Ein fuss fe.....baaaahhhh!!
    Mannomann,was es alles gibt.
    Bin der selben Meinung..ein partner dazu....scheint wichtig zu sein für deinen kleinen.
     
  5. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hi Stina,

    hihihihi, ich lach mich kaputt - sowas hab ich echt noch net gehört...
    Wenn ich mir des vorstell, du sitzt gemütlich beim Kaffeetrinken und unter Deinem Tisch baggert jemand die Füße Deiner Gäste an - nö ich könnt mich kaputtlachen.

    Aber mal im Ernst, des is ja scho fast gefährlich, da mußte ja ein Schild aufstellen: "Vorsicht Füße nicht unkontrolliert bewegen".
    Nicht daß sich der Kleine dann mal verletzt...
    Wie regelt ihr das?

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  6. Stina

    Stina Guest

    Füße

    Ja Gaggi, du hast recht, wenn mal jemand zum Klo muß, muß ich schnell daran erinnern, daß der Vogel draußen ist und "Bitte aufpaßen wo du hintrittst" Die letzten 3 Jahre hats so ganz gut geklappt.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß unser Vogel Füße liebt, und Hände haßt!! Er geht nicht auf die Hand. Das reime ich mir aber so zusammen, daß er damals beim Züchter eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Wenn er in den Käfig soll, behelfen wir uns mit einem Holzstock auf den er dann geht, und selbsterständlich einem "Schuh" zum locken. Ansonsten ist er total zutraulich und verdammt frech!!!! Er beansprucht dauernd irgendwelche Ecken, wie z.B. die Ecke in der Küche wo die Mülleimer stehen. Wehe dem der dahingeht und Müll reinwirft. Der wird dann durch sturzflüge attackiert. Mittlerweile gehört ihm aber nicht nur die Müllecke, sondern auch die "Computertischecke". Wobei er da noch großzügig ist und nur hin und wieder eine Attacke fliegt!:?
     
  7. Stina

    Stina Guest

    Ach ja, nochwas: Zweiter Vogel ist ja schön und gut, aber wenn der dann auch so frech wird schlafen wir demnächst draußen oder was?? Die beanspruchen dann bestimmt die ganze Wohnung. Außerdem ist der Käfig zu klein und (dafür bringt bestimmt fast niemand mehr Verständniss auf) dann ist ja doppelt soviel Vogelkot überall: Auf dem Sofa, auf den Fliesen, auf dem neuen Schrank usw.
    Ich weiß nicht, muß ich nochmal gründlich drüber nachdenken
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    kommt mir so bekannt vor

    Hallo Stina
    bis vor 2 Monaten war unsere Edelpapagei-Dame Rita alleine bei uns. Obwohl sie eine "Dame" sein sollte, hat sie auch alles mögliche begattet. Keine rumliegende Socke war vor ihr sicher, aus dem Wäschekorb wurden die sogar rausgezerrt und dann behämmert und bevögelt. (Man konnte kaum hingucken). Sie sass auch immer irgendwo in einer dunklen Ecke und startete dann Zwick-Attacken auf unsere Füsse. Seit sie nun einen Partner hat, ist sie abgelenkt und wir können wieder sicher durch die Wohnung gehen.

    Karin
     
  10. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Stina,
    das macht mich ja ein wenig traurig, dass Du Dir einen
    Vogel angeschafft hast, und jetzt erst merkst, dass der
    Vogelkot hinterlässt. Auch, dass Du Dich v o r der Anschaffung
    gar nicht informiert hast. Sonst wüsstest Du, dass Nymphies
    Schwarmvögel sind und Einzelhaltung auf Dauer an Tierquälerei
    grenzt. Dabei gibt es hier im Forum und auch anderswo im
    Internet massenweise Infomaterial. Z.B

    http://www.sittich-info.de/

    http://www.birds-online.de

    Sei so lieb und lies dort mal nach. Deinem Vogel zuliebe.
    Da steht auch eine Menge über Käfiggrössen etc. drin.

    Vielleicht mag das jetzt ein wenig hart klingen. Ich bin mir
    sicher, dass Du Deinen Vogel sehr lieb hast. Ihm zuliebe
    denke doch einfach mal über einen Partner für ihn nach.
    Einige Probleme erübrigen sich dann auch, weil zwei
    Vögel sich gut miteinander beschäftigen. Und so viel mehr Dreck
    wirst Du dann auch nicht haben.

    Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Wenn Du
    glückliche und zufriedene Vögel hast, macht sogar das
    Saubermachen Spass! :-)

    Liebe Grüsse
    Wolfram (hart aber herzlich)
     
Thema:

Vorliebe für Schuhe und Füße

Die Seite wird geladen...

Vorliebe für Schuhe und Füße - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...