Vorschaltgerät

Diskutiere Vorschaltgerät im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute habe ich nun ein EVG bekommen (Osram Quicktronic) wird es nun mit Starter oder ohne in eine Fassung montiert? (auf der aufgedruckten...

  1. Olli

    Olli Guest

    Heute habe ich nun ein EVG bekommen (Osram Quicktronic)
    wird es nun mit Starter oder ohne in eine Fassung montiert?
    (auf der aufgedruckten Schaltung scheints ohne)?


    Wer kann helfen ?


    Gruß

    Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skargl

    Skargl Guest

    Hallo Olli!

    Mir hat man gesagt, die brauchen keine Starter mehr, da die Elektronik das übernimmt.


    Einen schönen 1. Advent wünscht
    Gundi.
     
  4. Karsten

    Karsten Guest

    Woher?

    Hallo Olli!
    Ähh, darf man mal fragen, wo Du das her hast; was das kostet und welche technischen Daten das Ding hat (eventuell auch die genaue Bezeichnung)? :~ Ich habe bisher noch keinen Laden gefunden, der weiss, was so ein Ding ist bzw. der ein EVG verkauft.... :?
    Warum führen die "normalen" Zoohändler die Dinger eigentlich nicht. Statt dessen kriegt man bei denen alle mögliche Ausführungen von Plastiksitzstangen und -spielzeug... 8(

    Kannst mir ja mailen, wenn Du es hier nicht veröffentlichen willst. ;)

    Ich sach schon mal Danke im Voraus!

    Ciao,
    Karsten
     
  5. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Olli

    Bei Elektronischen Vorschaltgeräten für Leuchtstoffröhren benötigst Du KEINEN Starter (bereits integriert).

    Karsten, das "Ding" bekommst Du im Elektrohandel.

    Gruß
     
  6. Olli

    Olli Guest

    Jupp,

    ohne starter und geht wie verrückt. Ist ein bisschen fummelig da der starter teil der fassung ist (war), aber klappt.

    ein evg oder gvg gibt es bei uns im elektrofachgeschäft und leuchtenhaus (adresse und sowas auf anfrage per mail)
    kosten je nach wattleistung (angeschlossene röhre) so um 90 dm. andere evgs können die röhre auch dimmen zwecks sonnenauf- und untergänge. ist aber recht teuer. dafür halten die röhren länger wenn ein evg eingebaut ist. da die truelights eh nach einem jahr gewechselt werden sollen ist das nicht so wichtig.

    bis dann

    die erleuchteten Ricky und Penny :-)

    und meinewenigkeit
     
  7. Florian

    Florian Guest

    Hallo Olli,

    könntest du mir bitte mitteilen was ein EVG ist bzw. was das bewirkt? :?

    Vielen Dank :)

    Florian
     
  8. Olli

    Olli Guest

    EVG - wozu ?

    Hallo Florian,

    eine evg - elektronisches vorschaltgerät wird bei einsatz einer neonröhre verwendet, da diese ein für vögel sichtbares
    flimmern erzeugt (50 HZ Netz). es erzeugt eine für vögel nichtsichtbare freq.

    man verbessere mich wenn ich was falsches sage...

    bis dann

    olaf
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Skargl

    Skargl Guest

    Hey!

    Ein EVG verschiedenster Ausführung bekommst Du unter Futterkonzept . Dort kannst du auch gleich ein komplettes System bekommen, also mit Leuchtstoffröhren etc.
    Vertrieben wird dort das EVG Quicktronic von Osram.
    In Elektrogeschäften habe ich vergebens nachgefragt und auch Lampenhäuser waren eine Fehlanzeige. Ich habe einen Fachbetrieb für Lichttechnik gefunden, der mir freundlicherweise die Einzelteile bestellte.

    Also ist Futterkonzept noch die beste Lösung.

    Liebe Grüsse Gundi.
     
  11. Florian

    Florian Guest

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe einen Bekannten, der bei Silvania arbeitet und mir bestimmt eines besorgen kann.

    Viele Grüße

    Florian
     
Thema:

Vorschaltgerät

Die Seite wird geladen...

Vorschaltgerät - Ähnliche Themen

  1. LR Bright sun uv Desert | Vorschaltgerät

    LR Bright sun uv Desert | Vorschaltgerät: Hallo, ich habe mich mal etwas über Vogellampen im Netz schlau gemacht und meine Wahl ist letztendlich auf die "Desert" von Lucky Reptil gefallen....
  2. Bird Lamp - dasselbe Vorschaltgerät bei längerer Röhre?

    Bird Lamp - dasselbe Vorschaltgerät bei längerer Röhre?: Hallo zusammen Meine beiden Wellensittiche - letztes Jahr ein Spontankauf aus schlechter Haltung - sollen in diesem Jahr in das kühlste Zimmer...
  3. Vorschaltgeräte

    Vorschaltgeräte: Hallo miteinander Meine Zimmervoliere wird von 2x75 W Strahlern und einer 24-Watt-Röhre beleuchtet, natürlich mit Vorschaltgerät. Die Voliere...
  4. Lichtleisten und elektronische Vorschaltgeräte (EVG

    Lichtleisten und elektronische Vorschaltgeräte (EVG: hallo! ich wollte wissen ob die lichtleisten fuer meine stieglitz zucht geeignet sind!...
  5. Vorschaltgeräte

    Vorschaltgeräte: Hallo, ich möchte in meiner Vogelvoliere die Bird Lampen mit elekronischen Vorschaltgeräten kombinieren, um das Flackern, was die Vögel bei...