Vorstellung meiner Rostkappen

Diskutiere Vorstellung meiner Rostkappen im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Nun möchte ich euch voller Stolz meine beiden Rostkappenpapageien vorstellen. Susi ist im Mai 2018 geboren und Amigo im Juni...
Sonja :-)

Sonja :-)

Mitglied
Beiträge
56
Hallo zusammen!
Nun möchte ich euch voller Stolz meine beiden Rostkappenpapageien vorstellen.
Susi ist im Mai 2018 geboren und Amigo im Juni 2019. Ein tolles Pärchen die beiden.
Susi ist sehr neugierig und frisst schon durchs Gitter aus der Hand und Amigo ist noch zurückhaltender und beobachtet erst mal.

Die beiden sind gestern erst eingezogen und dafür klappt alles schon gut!
Sie erkunden fleißig die Voliere, fressen viel und gut!
IMG_20200829_193047.jpg IMG_20200830_134708.jpg
Allerdings hatten wir eben schon eine Wahnsinns Schreckminute. Susi hat genüsslich Äpfel gegessen, die unser Sohn gefüttert hat. Dann ist eine Wespe in die Voliere geflogen und Susi hat nach ihr geschnappt. Ich habe dann in einer Tour auf Susi gepustet und mein Mann hat sie irgendwie rausgescheucht. Nun sind alle Fenster zu und bevor um 20 Uhr das Licht ausgeht werde ich alle Reste aus der Voliere suchen. Obst gibt es erst morgen mittag wieder, wenn ich von der Arbeit komme. Da hatte ich echt Panik!

Können die sich eigentlich überfressen?
Die haben heute 4 Esslöffel Körnerfutter gefressen ( Papageien spezial von Witte Molen) und zusätzlich 1/4 Apfel, etwas Kohlrabi, 1 Cocktailtomate, 2 Kartoffelhagebutten, ein ein paar Vogelbeeren.

Einen schönen Abend euch allen und schöne Grüße..
 
Herzlich willkommen Susi und Amigo. Ihr seit ein hübsches Paar und werdet eure Federlose schon auf Trab halten.
Ich hatte auch mal mit denn Gedanken gespielt aber dann habe ich sie live erlebt und beschlossen das ich doch lieber bei Nymphen bleibe.
Ich hab hier, vor dem Fenster im Vogelzimmer, das normale Gitter gegen ein Fliegengitter aus Edelstahl getauscht , da meine auch öfters ungebetenen Besuch bekamen.

Hast Du dir schon ein Beschäftigungsprogramm nach der Eingewöhnung überlegt? Diese kleinen Gesellen sind clever und wiss- und lernbegierig.
 
Wir haben eben auch schon gesagt, dass spätestens im Frühjahr was vor die Fenster kommt. Für dieses Jahr sind wir ja so gut wie durch, denke ich..
Also ich habe ein ganz tolles Buch über die Rostkappen gelesen und natürlich jede Menge im Internet und Videos.. Also Ideen habe ich sehr viele. Aber jetzt müssen sie erstmal richtig Vertrauen aufbauen und dann geht es los.
Wir haben Rostkappen letzten Herbst auf der Vogelbörse kennengelernt und auch den Züchter, wo unsere nun weg sind. Wir waren von Anfang an von diesem tollen Wesen, Charakter begeistert. Wie toll die zusammen spielen und die sind einfach nur süß!
Aber klar, jeder Vogel hat seine Vor und Nachteile und es ist alles Geschmackssache..
 
Der Link ist super, Dankeschön! Auf der Seite habe ich auch schon gelesen aber den Fragenteil wohl nicht und in meinem Buch gibt es keine konkrete Mengenangabe.. Ab morgen gibt's weniger Körner und dann mal schauen..
 
Thema: Vorstellung meiner Rostkappen

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
3.652
Hanne
Hanne
oli62
Antworten
27
Aufrufe
1.271
oli62
oli62
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
941
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
335
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben