Vorstellung Reinhart L.

Diskutiere Vorstellung Reinhart L. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ein herzliches "Griaß di!" aus dem schönen Niederösterreich! (da ich leider kein Vorstellungsforum gefunden habe, hoffe ich, dass ich hier richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reinhart L.

Reinhart L.

Mit Spatz in der Hand
Beiträge
3
Ein herzliches "Griaß di!" aus dem schönen Niederösterreich!
(da ich leider kein Vorstellungsforum gefunden habe, hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Falls nicht, bitte verschieben, danke!)

Liebe Vogelfreunde,

ich freue mich sehr, mich hier im Forum vorstellen zu dürfen und gemeinsam mit euch meine Begeisterung für unsere gefiederten Freunde zu teilen. Mein Name ist Reinhart, ich bin ein lebensfroher Rentner aus einem kleinen Dorf in Niederösterreich, wo die Hügel grün sind und die Vögel fröhlich zwitschern. :)

Seit meiner Kindheit begleiten mich die kleinen gefiederten Freunde, allen voran die quirligen Spatzen und die farbenfrohen Wellensittiche. In meinem Garten habe ich eine kleine Oase geschaffen, die nicht nur für mich, sondern auch für die Vögel ein wahres Paradies ist. Blühende Blumen, duftende Sträucher und natürlich Futterstellen, die regelmäßig von den gefiederten Besuchern frequentiert werden.

Die kleinen Spatzen faszinieren mich besonders. Ihre lebhaften Charaktere und ihr fröhliches Gezwitscher zaubern mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Es ist faszinierend zu beobachten, wie sie sich um die besten Plätze am Futterhaus streiten und dabei wahre Luftakrobatik vollführen. Ich habe mir sogar angewöhnt, kleine Notizen zu machen, um die verschiedenen Spatzenpersönlichkeiten in meinem Garten zu unterscheiden. Ja, ich gestehe, ich bin ein richtiger Spatzen-Fanatiker!

Neben den Spatzen haben es mir auch die Wellensittiche angetan. Ihre bunten Federn und ihre verspielten Tänze sind einfach entzückend. Ich halte selbst ein paar dieser gefiederten Freunde und kann stundenlang ihrem Gezwitscher lauschen. Es ist, als würden sie mir Geschichten erzählen, von fernen Ländern und Abenteuern hoch oben in den Bäumen.

Ich freue mich darauf, in diesem Forum Gleichgesinnte zu treffen und Erfahrungen auszutauschen. Vielleicht hat jemand Tipps, wie ich meinen Garten noch vogelfreundlicher gestalten kann, oder wir können gemeinsam über die kleinen Eigenheiten unserer gefiederten Freunde plaudern.
Werde versuchen, noch Fotos reinzustellen. Da ich aber an einer recht belebten und bekannten Straße wohne, hat mein Enkel mir davon abgeraten, all zu viel im Internet preiszugeben....

Ich bin dankbar für jede Anregung und freue mich auf eine tolle Zeit hier im Vogelforum!

Mit herzlichen Grüßen,

Reinhart
 
Hallo Reinhart!

Danke für deinen wunderbaren Text. Ich konnte deine Begeisterung für Vögel wahrlich herauslesen und mich dabei selbst auch wiedererkennen!

Ich freue mich bereits darauf mehr von dir zu lesen.

LG
Hans
 
Hallo Hans,

vielen herzlichen Dank für deine warmen Worte! Es freut mich riesig zu hören, dass meine Begeisterung für Vögel auch bei dir Anklang gefunden hat. Die Liebe zu diesen gefiederten Freunden verbindet uns Vogelenthusiasten auf eine besondere Art und Weise.

Es wäre mir eine Freude, mehr von deinen eigenen Erlebnissen und Beobachtungen zu hören. Vielleicht hast du ja auch das eine oder andere interessante Erlebnis mit Spatzen oder Wellensittichen zu teilen? Es ist immer spannend, von den Erfahrungen anderer Vogelliebhaber zu lesen und voneinander zu lernen.

Ich bin gespannt darauf, in diesem Forum mehr von dir zu hören und gemeinsam unsere Leidenschaft für Vögel zu teilen.

Liebe Grüße,

Reinhart
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorstellung Reinhart L.

Ähnliche Themen

Stanzerle
Antworten
4
Aufrufe
240
Evi1950
Evi1950
CuckooForCockatoos
Antworten
1
Aufrufe
173
Karin G.
Karin G.
oli62
Antworten
30
Aufrufe
1.622
oli62
oli62
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
1.037
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben