Vorstellung und ein paar Fragen

Diskutiere Vorstellung und ein paar Fragen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir sind eine Familie aus Warberg und haben seit Weihnachten 2007 einen kleinen Grauen aus Handaufzucht. wir kommen super mit ihm klar und...
R

ricos-mami

Guest
Hallo,
wir sind eine Familie aus Warberg und haben seit Weihnachten 2007 einen kleinen Grauen aus Handaufzucht. wir kommen super mit ihm klar und hoffen, dass wir zum Jahresende einen Partner für ihn finden. Er ist 6 Monate alt.

Seit heute benimmt er sich allerdings komisch....seine sonst lauten Töne sind jetzt Töne wie bei Babyvögel,leise und wie ein schilp schilp. Dabei ist er aufgeplustert und bewegt ab und zu seinen Kopf von oben nach unten und zurück. Dabei ist er munter, spielt und vor allen Dingen schmust er wie verrückt (mehr als sonst):?. Sein Kot ist normal, er trinkt und frißt.
Was kann das sein?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen...
Ciao Rica
 
Hallo Rica,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

Seit heute benimmt er sich allerdings komisch....seine sonst lauten Töne sind jetzt Töne wie bei Babyvögel,leise und wie ein schilp schilp. Dabei ist er aufgeplustert und bewegt ab und zu seinen Kopf von oben nach unten und zurück.
Hm, ist immer etwas schwierig zu beuteilen, wenn man es nicht live sieht.

Ansonsten ist er aber nicht aufgepluster oder irgendwie ruhiger/apatisch ?

Wenn nicht, könnte ich könnte mir vorstellen, dass er nur das Balzen/Füttern übt.
Dabei machen die Grauen auch so "Quitschtöne" und der Kopf macht Pumpbewegungen um das Futter hochzuwürgen, die etwa so ausschauen, wie Du beschrieben hast.
Wenn er ansonsten fit ist, würde ich darauf am ehesten tippen ;).

wir kommen super mit ihm klar und hoffen, dass wir zum Jahresende einen Partner für ihn finden.
Das freut mich und das Ihr auch schon an Graupapagei Nr. 2 denkt finde ich ebenfalls super :zustimm:.
Je früher der Zweite dazukommt, um so einfacher :zwinker:.

Weißt Du denn genau, welches Geschlecht Euer Grauer hat (DNA-Test/Endoskopie)?

Wie heißt Dein Grauer denn :~? Sicher Rico, da Du Dich ricos-mami nennst, oder ?
 
Hallo Rica,

Schreit er gar nicht mehr laut? Oder hat er diese Anwandlungen nur zeitweise?
Klingt er normal oder hast du das Gefühl das er heisser klingt?
 
... und hoffen, dass wir zum Jahresende einen Partner für ihn finden.

Hallo!

Ihr wollt euren Grauen erst zum Jahresende verpaaren?
Wir hatten gerade erst Jahresende, das bedeutet, dass er fast noch 10 Monate auf seinen Partner warten muss.
Wenn es euch irgendwie möglich ist, besorgt ihm vorher schon seinen Partner, denn je länger ihr mit der Vergesellschaftung wartet, um so mehr wird der Kleine sich euch anschliessen.
Handaufzuchten sind meistens sowieso sehr auf den Menschen fixiert, was eine Vergesellschaftung mitunter schwierig werden läßt.
Ausserdem ist eine Vergesellschaftung unter Babys wesentlich leichter.
 
Thema: Vorstellung und ein paar Fragen

Ähnliche Themen

Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
327
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
458
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben