Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, wollte mich mal vorstellen. Also meine Name ist Iris. Ich wohne seit ca. einem 3/4 Jahr im 3Ländereck...
M

mareine

Guest
Hallo,

wollte mich mal vorstellen.
Also meine Name ist Iris. Ich wohne seit ca. einem 3/4 Jahr im 3Ländereck Schleswig-Holstein,Niedersachsen,Meck.-Pom.
Ich habe 2 Gelbbrustaras und ein paar Hunde. Lucky und Charly wohnen bei mir seit ca. 10 Jahren. Die beiden sind 12 und 14 Jahre alt. Lucky ist eine Nachzucht aus den Niederlanden und wurde mit 2 Jahren abgegeben, weil der Besitzer keine Zeit mehr hatte. Charly kam dann 2 Jahre später als Kumpel für Lucky. Die beiden verstehen sich super gut und genießen ihr Leben derzeit in einem 60 qm großen Raum, der nur den beiden gehört, allerdings teilen die beiden sich den Raum mit einer Birkel. Ich hoffe die bekommt dieses Jahr noch Blätter, ansonsten dient es als Anflugplatz und Schnabelarbeit.:zwinker:

LG
Iris
 
Herzlich willkommen,Iris!:bier:
Wie schön,wenn mal wieder jemand Neues zu uns stößt!:D Bei zehn Jahren ist sicher schon so manches Erlebnis mit den Beiden zusammen gekommen.Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir.
Wie meinst du das mit dem Raum und der Birke?Sind die beiden draußen in einer Außenvoliere?Wenn du Lust hast,dann erzähl doch noch ein bischen über deine Aras.
Ich habe auch ein Paar Gelbbrustaras,beide sind aber erst zwei Jahre alt.
Liebe Grüße,BEA
 
Pucki schrieb:
Wie meinst du das mit dem Raum und der Birke?Sind die beiden draußen in einer Außenvoliere?Wenn du Lust hast,dann erzähl doch noch ein bischen über deine Aras.

Hallo Bea,

die Birke steht wie schon erwähnt in einem Raum. Sie ist hier an einer sehr ungünstigen Stelle gewachsen und musste entfernt werden, d.h. die Birke wurde einfach nur abgesägt und dann im Raum mittels Befestigung standfest gemacht. Die Birke steht seit letztem Jahr in einem Eimer mit Wasser und nun hoffe ich, dass sie wieder ausschlägt. Wäre jedenfalls schön, wenn`s denn wieder grün wird im Raum.
Lucky habe ich mit 4 Jahren bekommen und ist eine Handaufzucht. Lucky kann man schon fast als sprachbegabt ansehen. Der Vorbesitzer hatte einen Westi - dass Bellen konnte er ganz zu Anfang perfekt nachahmen und auch die dazugehörige Stimme, wie : " Tommy, Tommy komm her " Hab`zu Anfang echt am Boden gelegen vor Lachen. Für Lucky war ich der Kumpel. Ich konnte alles mit ihm machen. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich mal 2 Aras zusammen gesehen habe, wie liebevoll die miteinander umgehen. Tja, da musste eine gefiederter Kumpel her - das ist Charly. Charly damals 2 Jahre alt und nicht gerade aus guter Haltung, ist von einem Besitzer zum Nächsten gewandert, weil er soooo laut geschrieen hat. Als ich Charly damals gekauft habe, war er halb verhungert. 3 Tage hat Charly sich nicht von seinem Futternapf entfernt. Nüsse kannte er gar nicht und selbst die Pelle von Weintrauben wurde wieder sorgfältig in den Futternapf zurück gelegt, wohl für schlechte Zeiten. Charly war gestutzt, naja gestutzt kann man es nicht wirklich nennen, einfach nur alle Federn abgeschnitten. Das hat Lucky genutzt und Charly anfangs immer im Flug in den Kopf gehackt. Charly hat seine Flügel ausgebreitet und durch geguckt, so als ob er sagen wollte, "na da fehlt doch was, wie seh`ich denn aus ?" Mit 2 Jahren ist Charly dann sogar noch gewachsen und ist jetzt ein toller Kerl. Charly ist nicht so handzahm wie Lucky, ist auch keine Handaufzucht gewesen. Zwar kommt Charly mal auf Schulter oder Hand, aber kraulen lassen, will er sich nicht, dafür hat er ja auch seinen Lucky.
Charly war nun da - und ich war über! Lucky hat mich ein halbes Jahr bitterböse attackiert und gebissen. Ich musste den Raum immer verlassen oder in Deckung gehen. Das hat sich dann aber alles wieder normalisiert, doch der gefiederte Kumpel ist jetzt wichtiger als ich und das ist auch gut so.
Ich hoffe, dass es irgendwann mal klappt ein Außengehege zu bauen, d.h. ein Haus mit Heizung wo die beiden dann nach draußen fliegen können und den Himmel frei bewundern können.Habe das mal bei der Arche in Hope gesehen, wo ich anfänglich einen guten Kontakt hatte und mir die Fam. Reinhardt immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
Ohje, ich hoffe, dass war jetzt nicht zuviel des Guten!

LG
Iris
 
Hi Mareine,

auch von mir ein herzliches willkommen hier :blume:

du bist ja in der arahaltung schon fast der senjor hier..:D
 
Hallo zusammen,

nun mal ein Foto von meinen beiden. Links Charly und rechts Lucky. Ich hoffe, das klappt so!

LG
Iris
 

Anhänge

  • Lucky und Charly 003 (Small) (WinCE).jpg
    Lucky und Charly 003 (Small) (WinCE).jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 139
Hallo Iris,
Herzlich willkommen hier!!!!!!!!!!!:freude:


ich heiße Sandra und habe ein mischlingsara namens Karoline sie lebt mit uns im Wohnzimmer was eigentlich aber nicht mehr unser Wohnzimmer ist, weil mittlerweile die Decke so verdübelt ist mit irgendwelchen dingen die dranhängen, daß uns viele für bekloppt erklären, mein Mann mich mittlerweile auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Karoline ist noch jung sie wird jetzt im Juli zwei Jahre alt und ist seit September bei uns!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Sandra
 
Hi Karoline,

na da stehst Du ja noch ganz am Anfang! Aber..... kannst mir glauben, es macht jeden Tag mehr Spaß und du wirst Deinen gefiederten Liebling niemals mehr hergeben wollen.
Das Problem mit dem Wohnzimmer kenn ich auch. Als wir Lucky hatten konnte der vom Wohnzimmer in die Küche und zurück fliegen. Beim Anfliegen im Wohnzimmer hat Lucky immer die Gardine genommen und ordentlich geschaukelt. Das Problem mit dem "Mann" habe ich nicht, er war derjenige der einen Gelbbrustara haben wollte, nachdem unser Nymphensittich gestorben war.
Jetzt haben Lucky und Charly ihr Reich für sich und jetzt nach einem 3/4 Jahr fliegen sie endlich die Birke im Zimmer an und haben sogar gestern drin geschlafen. Wollte eigentlich beide in die Voli setzen, aber nee das wollten die gar nicht.
Vielen Dank für Deine liebe Begrüßung.

LG
Iris
 
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
327
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
458
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben