Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin durch Zufall an dieses Forum geraten und finde es echt Klasse. Ich habe mich direkt registriert und hoffe noch einiges von...

  1. NuGu63

    NuGu63 Guest

    Hallo,

    ich bin durch Zufall an dieses Forum geraten und finde es echt Klasse.

    Ich habe mich direkt registriert und hoffe noch einiges von Euch über die Haltung und Pflege der kleinen gefiederten Vögel lernen zu können.

    Ich möchte mich und meine "noch" vier Wellis einmal kurz vorstellen.

    Das ist Ranger. Ich schätze Ihn auf 2 bis 3 Jahre

    [​IMG]

    Hier seht Ihr Paulchen, den ich bis vor kurzem noch Paulinchen rief, bin mir mittlerweile aber ziemlich sicher, dass "Sie" ein "Er" ist

    [​IMG]

    Hier seht Ihr Paulchen, Cocco (die jüngste), und Tarzan beim zerlegen eines Blattes Eisbergsalat

    [​IMG]

    Tja und wer kann dem Leckerbissen schon widerstehen?

    [​IMG]

    Achja, der mit dem Fell im Gesicht ist jetzt nicht unbedingt ein Wellensittich *gg*

    [​IMG]

    Viele Grüße und auf anregende Diskussionen hoffend

    NuGu63
    NuGu's Welt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

    daggi Guest

    hallo nugo
    willkommen im forum und danke für die süßen fotos:)
    besonders der mit den grauen flügeln gefällt mir sooooo gut.
    birgit aus bordesholm hat auch so einen <seufz>
    kann man auch 8 wellis haben <grübel>
    liebe grüße
    daggi
    die überlegt ob nicht die maurerbrigade auch statt abriß anbau betreiben könnte
     
  4. #3 BlueCosmic, 11. März 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Nugu,

    willkommen bei den "Vogelverrückten" :D :p
    Du hast ja 4 süsse Kerlchen :)
    Den mit den hellen Flügeln finde ich auch besonders hübsch *zu Daggi rüberschiel*

    Wieso bist Du dir sicher, dass sie (Paulchen) ein er ist? :D Wie alt isser denn?


    @Daggi,
    überlegst Du Dir jetzt etwa, auf 8 Wellis aufzustocken? :D :D
     
  5. #4 Birgit L., 11. März 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Herzlich Willkommen hier im Forum ... :)

    Dein Ranger sieht aus wie mein Tweety.
    Nur ist mein Tweety Gestern überraschender Weise verstorben.
    Deswegen fand ich es eben toll, Ihn bei Dir auch zu sehen ...

    [​IMG]
     
  6. NuGu63

    NuGu63 Guest

    @Birgit,

    das tut mir echt leid mit Deinem kleinen Tweety ..aber gegen den Lauf der Natur kann man leider nichts tun...


    @BlueCosmic,

    ich weiss nicht, wie alt der kleine ist, geboren ist er in 2001 (tippe mal auf 5 bis 6 Monate) aber seine Nasenhaut nimmt immer mehr die für Männchen typische Blaufärbung ein ....kann mich aber auch irren, da um die Nasenlöcher immer noch ein leicht weisser Rand zu erkennen ist ...Aufjedenfall ist er/sie total auf Coco abgefahren und die beiden knuddeln und kraulen sich den ganzen Tag und weichen sich nicht von der Seite...


    @Daggi,

    das ist ja auch der frechste im Stall, scheucht immerzu den armen alten Ranger durch die Voliere und macht sich einen Spass draus, den kleinen Kerl zu ärgern.

    Viele Grüße

    NuGu63
     
  7. #6 BlueCosmic, 11. März 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Nugu,

    also das mit dem schmusen hat nicht unbedingt was zu bedeuten :D Es gibt auch Hähne oder Hennen, die untereinander schmusen.
    Ein weisslicher Rand um die Nasenlöcher deutet eigentlich eher auf ein Weibchen hin :D

    @Birgit
    das tut mir leid um Deinen Kleinen.
    An was ist er denn gestorben?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. daggi

    daggi Guest

    och birgit :( wie ist das denn passiert...:(
    der war doch noch garnicht alt
    das tut mir echt superleid.
    liebe knuddelgrüße
    daggi
     
  10. #8 Birgit L., 11. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Ich weiß auch nicht woran er gestorben ist ?
    Es ging ganz schnell innerhalb von 4 Stunden ...
    Ich habe Ihn die ganze Zeit beobachtet und er wurde immer ruhiger und schwächer ...
    Wenn ich wüßte das er schon das Alter hatte, würde ich auch auf Altersschwäche tippen, aber er war erst 5 Jahre ...

    Ich habe Ihr Heute zum TA gebracht, das sie Ihn untersuchen, schon wegen meinen anderen Papageien und Wellis.
    Das wird aber noch ein paar Tage dauern, bis ich ein Ergebniss habe, da er weggeschickt wird.
    Der TA konnte aber so auch nichts sehen, er meinte es kann nur ein Herzfehler gewesen sein.
    Mal abwarten ...
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...