Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben alle, danke für eure tröstenden Worte. Ihr wisst gar nicht, wie gut das tut, dass es Menschen gibt, die einen verstehen....

  1. #1 Cocomann, 03.05.2007
    Cocomann

    Cocomann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben alle,

    danke für eure tröstenden Worte. Ihr wisst gar nicht, wie gut das tut, dass es Menschen gibt, die einen verstehen. Cocomann fehlt überall, den ganzen Tag, wir werden ihn niemals vergessen.

    Ich hatte ja versprochen, mehr über Cocomann und Feli zu erzählen. Cocomann kam vor gut 2 Jahren zu uns, er wurde damals gefunden, die Besitzer nie ermittelt, über 2 Stellen kam er dann zu uns. Praktisch über Nacht.
    Wir hatten keine Voliere, kein Futter, keine Ahnung, aber einen Papageien. Wir haben uns dann an das Zoogeschäft Heike Mundt gewandt, damals in Herten, jetzt hat sie ihren Papageienpark in Bochum. Sie hat uns rasend schnell unsere Feli verkauft, wie wir heute wissen, viel zu jung. Cocomann war damals gerade mal 1 Woche bei uns. Aber schon geschlechtsreif. Feli war damals 1 Jahr alt. Nun standen wir da mit 2 Papageien und immer noch keiner Ahnung. Frau Mundt ist so eine Geschäftsfrau, sie hat am anderen Tag, als wir mit vielen Fragen zu ihr kamen, schon vergessen, dass sie uns einen Papageien verkauft hat. Aber wir waren ja nur ein kleiner Fisch, obwohl 1150 € auch nicht wenig sind.
    Cocomann und Feli haben sich sofort nach ihrem Einzug bei uns in unsere Herzen geschlichen und bleiben da für immer.

    Und so haben wir uns durch das Internet gelesen, eine schöne große Voliere gebaut, Futter nur noch bei Ricos Futterkiste gekauft, Cocomann und Feli das Gemüse- und Obstessen beigebracht usw. usw. Und sie haben sich so schön verstanden, und dann stirbt unser Kleiner. Es tut immer noch genauso weh.
    Und unsere Feli (Feli ist übrigens die Abkürzung von Felizitas) sucht ihn den ganzen Tag.
    Wir würden gerne einen Abgabevogel für sie finden. So könnte man wenigstens noch etwas gutes tun und einem armen Tier, was vielleicht schon viel herumgereicht wurde, ein liebevolles Zuhause bieten. Feli braucht dringend wieder einen neuen Partner, ich glaube sonst trauert sie zu sehr. Wir sind den ganzen Tag auf der ARbeit, jetzt kommt tagsüber immer unsere Tochter zu ihr für einige Stunden, damit sie nicht so alleine ist. Habe schon das ganze Internet umgegraben, bin aber nicht fündig geworden. Ich bleibe am Ball.
    Vielleicht könnt ihr mir Stellen nennen, die ich anmailen oder anrufen könnte. Ich habe schon gestern eine Mail zu Angie-Allgäu geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.
    Bis dahin viele Grüße
    Anne mit Cocomann (immer in unserem Herzen) und Feli
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung meiner Rostkappen

    Vorstellung meiner Rostkappen: Hallo zusammen! Nun möchte ich euch voller Stolz meine beiden Rostkappenpapageien vorstellen. Susi ist im Mai 2018 geboren und Amigo im Juni...
  2. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo, liebe Papageienfreunde, gerade habe ich mich hier angemeldet. Ich komme aus dem Raum Aachen und habe zwei Amazonen: eine 24jährige...
  3. Vorstellung (Henne gestorben)

    Vorstellung (Henne gestorben): Ich bin seit heute neues Mitglied. Wir haben seit 15 Jahren ein Paar Neuguinea Edelpapageien. Leider ist vor kurzem unsere Henne verstorben. Unser...
  4. Kurze Vorstellung und gleich die erste Frage

    Kurze Vorstellung und gleich die erste Frage: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel und ich lebe mit meiner Familie (Frau und zwei Kindern) in einem kleinen Dorf in Hessen. Im Frühjahr diesen...
  5. Kanarienvogel gefunden / Vorstellung und Fragen / Pocken?

    Kanarienvogel gefunden / Vorstellung und Fragen / Pocken?: Guten Morgen, letzte Woche hat meine Frau beim Gassi gehen einen gelben Kanarienvogel gefunden. Oder besser gesagt der Vogel hat meine Frau...