Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Forumsmitglieder Wir verfolgen eure Beiträge hier schon einige Tage . Wir das sind : Ulrike & Ralf und unsere grauen Geier Jacco und...

  1. Jacco60

    Jacco60 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12105 Berlin
    Hallo Forumsmitglieder

    Wir verfolgen eure Beiträge hier schon einige Tage .
    Wir das sind :
    Ulrike & Ralf
    und unsere grauen Geier Jacco und Coco

    Jacco ( HAHN ) und Coco ( HENNE ) sind gerade 6 Mon. alt , nicht blutsverwandt und seit Freitag bei uns . Er ist eine Handaufzucht und sie eine Naturaufzucht . Beide sind nach TA Unterlagen kerngesund ohne Makel . Zur Zeit müssen die beiden noch in einem Käfig sitzen , da die Lieferzeit der ZV sehr lang ist ( Sonderanfertigung ) , allerdings haben sie schon 2 - 3 Std. Ausgang um sich entfalten zu können , es ist immer für alle Beteiligten ein riesen Spass . Sie läßt sich nicht anfassen , geht aber schon auf eine vorgehaltene Stange . Er ist sehr agil und steigt ebenfalls schon auf die Stange , ist einer im Käfig geht der andere von der Stange nicht rein , ist man nicht schnell genug ist der Käfig wieder leer . Aber ich denke mal das werden die meisten von euch sicherlich auch kennen .
    Soviel erstmal dazu , denn ich habe da mal eine Frage an die Papageienhalter in Berlin .
    Mit Interesse habe ich die Beurteilungen über die TA gelesen .

    Gibt es in Berlin überhaupt einen auf Vögel spezialisierten Ta ?

    Besten Dank erstmal

    Ralf und Ulrike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    herzlich willkommen! :)
    freue mich schon auf fotos! :)
    hast du schon hier geschaut?
    www.vogeldoktor.de
    grüße
     
  4. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Ja, Du hast Glück es gibt sogar mehrere. Sieh Dir am besten einmal die Bewertungen an. Der Link wurde Euch ja schon geschickt.

    Wenn noch weitere Fragen offen sind einfach her damit.

    Ach ja, und herzlich willkommen hier:).
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Ralf und Ulrike,

    auch vom mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier:.

    Freu mich schon auf weitere Geschichten und vielleicht auch Bilder euer Süßen :).
     
  6. Jacco60

    Jacco60 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12105 Berlin
    Jacco und Coco

    Hallo Ihr Lieben

    Recht herzlichen Dank für eueren Empfang .
    Unsere Geier fühlen sich recht wohl , er macht sich einen riesen Spass daraus auf unseren Köpfen zu landen . Was uns sehr erstaunt ist , das er sehr schnell zu einem von uns kam , mitlerweile ist sie auch schon soweit das die ersten Anflüge auf Schulter versucht werden .

    Hier die Fledermäuse Jacco und Coco an den Seilen unserer Lampen .
    Keine Angst hier wird nur noch licht eingeschaltet wenn die 2 im Käfig sind.

    Gruß Ralf und Uli
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      Dateigröße:
      9,6 KB
      Aufrufe:
      81
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe süß, die beiden turnen ja wie am Trapez herum :).

    Bitte passt aber auf, dass sie keine Kabel dort annagen. Nicht dass ihr nach dem Freiflug das Licht wieder anschalten wollt und es einen "Kurzen" gibt :trost:.
     
  8. #7 Benny-Lucca, 7. Oktober 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hi,
    die Deckenleitungen sehen aus wie die normalen 12V Niederspannungsversorgungsleitungen von Halogen Deckensystemen.

    Solange die Tiere nur eine Leitung berühren ist das kein Problem. (Siehe Hochspannungsleitungen)
    Bei Berührung von beiden Leitungen gleichzeitig (wenn nicht isoliert und Licht an) kann es Probleme geben.(Bei Hochspannung wäre es sofort letal)

    Sind die Deckenleitungen blank oder isoliert?
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ah danke für die Info, Chris :prima:.

    Wir haben keine derartige Lampe im Haus, daher kenn ich mich auch nicht wirklich damit aus :D.
     
  10. Jacco60

    Jacco60 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12105 Berlin
    Beleuchtung

    Hallo Manuela und Chris

    Chris - es sind Niedervoltleitungen im Kunststoffmantel , es gibt dieses System auch für 230 V . Während der Ausgangszeiten unserer Fledermäuse wird die Deckenbeleuchtung nicht eingeschaltet dafür sind dann andere Lampen vorgesehen .
    Mittlerweile haben die beiden unter der Decke eine große Sitzstange , die sie schon am ersten Abend angenommen haben , hier muß man nicht so mit dem Gleichgewicht kämpfen . Und annagen macht auch Spass und Dreck .
    Allerdings dürfen die beiden auch nur raus wenn jemand zuhause ist , da sie sehr neugierig sind .
    Erst gestern habe ich leichtsinnigerweise die Tür zu meinem Eisenbahnzimmer offengelassen , Gott sei Dank ist sie aber auf den Schränken gelandet und hat sich dort erstmal ordentlich Platz verschafft , was nicht weiters schlimm war .
    Soviel erstmal für heute

    Es grüßt Uli mit Lebensgefährten und die Herrschaften die schon das sagen haben
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      64
    • IMAG0017.jpg
      Dateigröße:
      17,5 KB
      Aufrufe:
      67
  11. #10 Margaretha Suck, 9. Oktober 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Liebe Ulrike, lieber Ralf,

    auch ich gratuliere Euch zu dem wunderschönen Familienzuwachs. Bei dem letzten Satz kann ich mir das Lachen nicht verkneifen und es freut mich, zu hören, dass auch bei anderen Familien die Grauen das Sagen haben. Aber es macht auch sehr viel Freude.

    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und weiterhin viel Freude mit den zwei Banausen.

    Herzliche Grüße von
    Lottchen und Margaretha
     
  12. Jacco60

    Jacco60 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12105 Berlin
    Hallo an alle ,

    Hier mal die neusten Infos und Bilder zu unseren beiden Chaoten .
    Sehr gut angekommen ist das Spielzeug für Hunde .

    Teil 1 : die Eroberung der Diele
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jacco60

    Jacco60 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12105 Berlin
    Nicht nur für Kinder pädagogisch sinnvoll - Lego allerdings sortiert . Es macht den beiden ein Heidenspass alles zu demolieren ohne das geschimpft wird .

    Teil 2 : Spielen mit Lego , wobei im letzten Bild das Erdmänchen Wache schiebt
     

    Anhänge:

  15. Jacco60

    Jacco60 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12105 Berlin
    und hier die erstmal letzte Serie , Jacco hilft beim Basteln .


    mit den besten Grüßen aus Berlin - Uli und Ralf
     

    Anhänge:

Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...