Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellifreunde, meine beiden Racker und ich sind neu hier und wir möchten uns kurz vorstellen. Bekommen habe ich Sydney und Darwin erst...

  1. Sabra

    Sabra Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Wellifreunde,

    meine beiden Racker und ich sind neu hier und wir möchten uns kurz vorstellen.

    Bekommen habe ich Sydney und Darwin erst vor wenigen Tagen, sie sind also noch in der Eingewöhnungsphase und ca. 4 Monate alt.

    Als Kind hatte ich schon einige Sittiche und nun nach langer Pause konnte ich den Knopfaugen nun einfach nicht mehr widerstehen. Nun sitzen sie auf ihrem Platz und beobachten uns ziemlich genau - untereinander war es Männerliebe auf den ersten Blick.. .;)

    Im Augenblick haben sie noch einem grossen Käfig, bekommen aber, wenn Herrchen und Frauchen genug gebastelt haben, eine richtig schöne Zimmervoliere als Wellivilla...

    Ich werde bestimmt in nächster Zeit noch öfter einige Fragen haben...

    Gruß aus Köln
    Ingrid


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elli

    Elli Guest

    Hallo Ingrid!

    Herzlich Willkommen hier im Forum!!

    Das sind ja zwei niedliche Racker! Du wirst sicher noch viel Spass mit den beiden haben. Schön, dass du dir gleich zwei genommen hast!!

    Dazu sind wir ja da, um Fragen zu beantworten... Also schieß los wenn du was auf dem Herzen hast zu deinen Lieblingen!

    Wünsche dir noch viel Spass hier im Forum!
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    auch von mir ein herzhaftes Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :)
     
  5. Angua

    Angua Guest

    Hallo Sabra,

    bin selbst noch nicht so lange im Forum, aber ich habe hier immer gute Antworten und Tipps bekommen. Ist also nur zu empfehlen! :)
    Zwei ganz hübsche hast Du da und die Namen finde ich echt originell.
    Ich bin auch gerade bei der Volierenplanung, heute abend wird das Material geholt. Wird sicher ganz schön viel Arbeit, aber was tut man nicht alles für die Federbällchen? ;)
     
  6. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Das sind ja zwei Hübsche Kerle. Viel Spaß dabei und ich finde es auch klasse, daß du gleich zwei genommen hast. :) :) :)
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Ingrid,

    Willkommen bei den Vogelverrückten.
    Tolle Wellis. Der eine scheint aber noch etwas ängstlich zu sein, oder?
     
  8. #7 Sandybirdy, 30. Juni 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Deinen zwei Wellis sind ja richtig süß!

    Herzlich Willkommen auch von mir!

    :0- :0- :0-
     
  9. Mairi

    Mairi Guest

    Hallo Sabra,
    süß Deine Pieper.Die Beiden sehen so aus wie mein Adonis (im Regenbogenland) und mein Tweety.
    Na dann auch von uns ein herzliches Willkommen *piepzwitschertirilii*
     
  10. Sabra

    Sabra Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    @all: Danke fürs Willkommen, auch im Namen von Sydney und Darwin! :0-

    @Semesh: Ja, er schaut etwas ängstlich, das Foto entstand am ersten Tag bei uns.
    Nun sitzen sie meist auf ihrer Lieblingsstange und beobachten die Umgebung, schnäbeln miteinander, singen schön und steigen ab und zu zur Futteraufnahme auf den Grund.

    Besonders scheu sind die beiden nicht, wenn ich mit der Hand in den Käfig gehe gibt es kein wildes Geflatter, sondern nur misstrauische Blicke von oben.. :)

    Allerdings zeigen sie weder Interesse an Sepia, Schaukel oder Spielzeug (ist zur Zeit nur ein Holzbällchen mit Mini-Glöckchen und Fransenbüschel drin - wir wollen ja keine Reizüberflutung am Anfang...:~ ), noch am Badehäuschen. Ab und zu wird ein wenig im Käfig herumgeflogen, geschnäbelt und am Sitzast geknagt.

    Auch an Klammern angebotenes Gemüse (Petersilie, Salatblatt, Möhrengrün, Basilikum, Gurke) wurde bisher keines Blickes gewürdgt...

    Ich denke, das wird noch, oder?
    Wir lassen Ihnen erst mal Zeit und reden viel mit Ihnen....

    Gruß
    Ingrid
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Sabra,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier :0-

    Deine beiden sind total süß und ich muss sagen sie tragen beide ausserordentlich schöne Namen :D
     
  13. Elli

    Elli Guest

    Hallo Sabra!

    Das ist doch schön, wenn sie nicht mehr so viel Angst vor dir haben... Das mit dem Spielen kommt schon noch. Denn die Neugier wird siegen. Mein Julchen ist gleich am ersten Tag auf meinen Finger im Käfig gekommen und hat meinem Puppi alles nachgemacht und musste auch alles erkundigen und natürlich alles anknabbern, was ihr ja so Spass macht... :D


    Wirst sehen, bald wird deine Wohnung unsicher gemacht...
     
Thema:

Vorstellung