Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nachdem ich schon etliche Nächte hier mitgelesen habe, möchte ich mich und unseren "Zoo" mal vorstellen. Ich bin 36, weibl. und sehr...

  1. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    nachdem ich schon etliche Nächte hier mitgelesen habe, möchte ich mich und unseren "Zoo" mal vorstellen.
    Ich bin 36, weibl. und sehr Natur- Tier- und Ruhe-liebend (ja, ja, ich weiß, mit manchen Tieren manchmal gar nicht so einfach, aber das sind die Stimmen der Natur ;), auf manchen Nachbarn könnte man doch eigentlich verzichten, oder......).
    Ich fang mal mit dem jüngsten Familienmitglied an:
    Pauline (6 Monate) die Zigensittich-Henne. Nach laaanger Suche nach einer Springsittich-Henne für unseren Hahn (im Umkreis von 100km kein Springsittich) haben wir dann endlich eine Ziegensittich-Henne gefunden (ebenfalls rar) die jetzt mit Oscar dem Springsittichhahn (4 Jahre) zusammenlebt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich die beiden nun schon ziemlich aneinander gewöhnt (züchten wollen wir eh nicht). Davor hat Oscar von klein auf bei den Nymphen gewohnt. Das ging solange gut, bis er "Nester" bauen wollte, im Schrank.
    So, die drei Nymphen:
    Zimt-Isabell Maxi (9 J.), Weißkopf Charlie (4 J.) u. Wastl (3 J.).
    Dann gibt es noch den störrischen Yorshire Toni (12 J.) und den wilden Fox/Westie Fiete (2 J.). Letztere beiden sind natürlich Hunde und liebe "Vögel".
    Gestoßen bin ich übrigens auf dieses Forum als ich nach Züchtern für Laufsittiche gesucht habe. Seitdem stöbere ich hier öfter mal.
    Unsere Vogelarten haben ürigens jeder ihr eigenes Heim, das wäre auch nicht mehr anders möglich bei dem manchmal ausrastenden Oscar. Hauptsache mit Pauline versteht er sich. Ein Partnervogel hat ihm auch zuletzt gefehlt.
    Die Zimmervoliere (Laufsittiche) und der große Käfig (Nymphen) werden von den Vögeln hauptsächlich als Schlafquartier und Rückzugmöglichkeit genutzt, und wenn niemand da ist. Ich glaube jeder der diese Vögelchen kennt weiß was los ist wenn Spring- oder Ziegensittiche ohne Beobachtung sind.
    Über dieses Forum kam ich auch an die Bird-Box (klasse Futter) und an dieses schöne Vogelspielzeug aus Holz.
    In Kürze entsteht im Garten noch eine Aussenvoliere, damit die Geier auch da mal toben können.
    Also, ich muß schon sagen, hier kann man sich schon einige Anregungen holen, und die Bilder sind auch oft herzerfrischend.
    Bilder von den Geierlein müßten zu sehen sein, wenn nicht werde ich weiter probieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo herzlich wilkommen,jetzt nicht böse sein aber du solltest zu der Ziege eine Ziege und dem Springer ein Springer hohlen.Sie sind zwar in einer art gleich aber auch verschieden.Glaub mir aber das ist besser springer und springer,ziegen und ziegen.Meine es nicht böse.Liebe grüße Björn:0-
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und willkommen. :0-

    Das mit der Springer-Suche kenne ich, das ist wirklich nicht einfach. Weiß auch nicht weshalb sie so selten sind..

    Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit Deiner geflügelten Bande und im Forum. :)

    LG
    Meike
     
  5. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Habe noch was vergessen bei deinen ny sind das drei Hähne ist auch nicht gerade das beste.Das beste wären noch drei Hennen.
     
  6. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Springer und Ziegen sind sich sehr ähnlich in Sprache und Verhalten, nicht so wie andere Arten, die sind weiter auseinander. Deshalb kommt es auch zu so vielen Verpaarungen zwischen den verschiedenen Läufer-Arten. Und was will man machen, wenn man überall sucht und nicht fündig wird? Ich bin auch nur über Umwege an meinen zweiten Springer (der erste war gestorben) gekommen und der war auch gleich chronisch krank. :( Ich konnte nicht selbst aussuchen und naja, es war klar, was mit ihm passiert wäre, wenn er nicht zu mir gekommen wäre. Deshalb habe ich mit meiner Suche auch keine guten Erfahrungen gemacht.

    Ich finde es auch nicht ideal, aber auch nicht so schlimm (wie die Kombination Wellensittich / Nymphensittich z.B., da rate ich auch immer zu arteigenen Partnern).

    LG
    Meike
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo Meike ist schon klar mit dem suchen und keine finden,hab ich auch mitgemacht.Muß mann schon eine längeren weg machen wenn mann den 2 haben will,zu liebe der Vögel.Ist meine Meinung ist ja auch nicht böse gemeint;) .
     
  9. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Klar, eine Springsittich-Henne wäre natürlich ideal gewesen, aber jetzt sind wir erstmal froh, daß Oscar kein Trübsal mehr bläst. Die letzten Monate war der sonst so aktive Vogel viel zu ruhig und hatte kaum zu was Lust. Mittlerweile gehts Oscar wieder gut, er ist wieder voll in seinem Springsittich-Element.
    Der Nymph "Maxi" ist eine Henne, der Weißkopf "Charlie" ein Hahn und "Wastl" der geperlte ???
    Ich habe mal ein Bild bei den Nymphensittichen eingestellt.
    Seit einiger Zeit turteln die ersten beiden schonmal zusammen, und für den 3. gibts dann demnächst auch noch einen Partner.
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...