Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, möchte mich gerne vorstellen. Ich bin eine Vogelnärrin und habe zur Zeit 1 Sonnensittich und 3 Kanarien wobei 2 Kanarien krank...

  1. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo zusammen,

    möchte mich gerne vorstellen. Ich bin eine Vogelnärrin und habe zur Zeit 1 Sonnensittich und 3 Kanarien wobei 2 Kanarien krank sind (siehe unter Vogelkrankheiten).

    Ich habe auch eine Vorliebe für südamerikanische Papageien wobei ich alle Arten von Vögel liebe, auch alle Arten von Papageien.

    Hier mal ein Foto vom kleinen Lord.

    Ausserdem von Vogelmama, wie sie gerade ein Baby mit Papavogel hatte (Papa und Baby sind leider schon verstorben).

    Dieses Bild ist sehr schlecht da diese mit einer Webkamera aufgenommen wurden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi, willkommen im Club der Südami-Fans!

    Wie ich in dem anderen Betrag gelesen habe, suchst Du einen Partner für Deinen Sonnie ... ein besonders hübscher übrigens ... hast Du schon mal bei www.vogelzuechter.de gestöbert?

    PS: Unsere Aymaras finden die Computer-Tastatur auch höchst interessant ;)
     
  4. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo!

    Danke nein. Ich kannte die Seite seltsamerweise noch nicht. Werd gleich mal schauen.

    Unser Sonnensittich soll angeblich von der Heike Mundt sein, aber Papiere konnte uns der Vorbesitzer nicht geben.
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Das ist natürlich nicht so gut, da Sonnensittiche zu den meldepflichtigen Arten gehören, d.h., man muß sie anmelden (bei Besitzerwechsel auch abmelden, auch bei Umzug eben ummelden) ... das ist entfernt vergleichbar mit Hunden, die ja auch angemeldet werden müssen. Im Unterschied zu Hunden, wo ja auch Steuer anfällt, ist das bei Papageienvögeln völlig kostenlos und zudem unproblematisch. Man benötigt im Falle der Sonnensittiche allerdings eine Herkunftsbescheinigung vom Züchter, aus der insbesondere hervorgehen muß, daß der Vogel aus legaler Nachzucht stammt. Die Anmeldung erfolgt in NRW übrigens beim Umweltamt ... viele Städte bieten die entsprechenden Formulare auf deren Homepage als PDF-Download an.

    Ich würde Dir empfehlen, Dir die Ringnummer zu notieren und Dich direkt an Heike Mundt zu wenden. Im Falle, daß der Vogel wirklich ursprünglich von ihr erworben wurde, wirst Du von ihr sicherlich entsprechende Unterstützung bekommen. Dann hast Du auch die für die Anmeldung notwendigen Papiere.

    Das mit der Anmeldung sollte man übrigens nicht auf die leichte Schulter nehmen, da Zuwiderhandlungen strafbar sind und im bis zu 4-stelligen Euro-Bereich geandet werden können ... auch eine Beschlagnahmung des Vogels ist möglich.

    Näheres zum Thema Meldepflicht findet man hier.
     
  6. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Ja ich weiss. Ich kenne das von meinen vorherigen. Da musste ich extra citespapiere anfertigen lassen.

    Angeblich gäbe es keine citespapiere mehr. Nur noch citesnummer.
     
  7. #6 Birdslover, 18. Januar 2005
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo hier mal Bilder vom Baden. Normalerweise badet Lord am Liebsten im Waschbecken. Aber da stand sein Wassernapf und er badete darin???


    ACHJA!!! Schnappi hab ich auch noch nebenbei besiegt! :D
     

    Anhänge:

  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schnappi als Fußabtreter ... ich schrei mich weg ... coole Bilder!
     
  9. vonni

    vonni Guest

    Supergeniale Bilder :zustimm:
     
  10. ClaudiaE

    ClaudiaE Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68549 Ilvesheim
    Hi,
    der kleine Lord als Wildtöter :cheesy: Schöne Fotos.
    Ich will ja auch noch. Die guten Vorsätze fürs neue Jahr...

    Sag mal, ich sehe im Hintergrund ne Pflanze kann aber nicht erkennen was es ist. Hast du ein paar Tipps für vogelgeeignete Pflanzen, die nicht pflegeaufwändig sind (ich hab nämlich nicht gerade einen grünen Daumen, bei mir verdursten die Pflanzen meistens :heul: )

    Viele Grüße, Claudia
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie wär's mit Grünlilie?
     
  12. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo

    wollte bzw. hatte schon geantwortet wegen der Pflanze aber PC war mal wieder abgestürzt *grrrrrr*

    Die Pflanze im Hintergrund ist ein Bambus.

    So und hier mal Bilder, als Lord von unserem Grünsittich gerupft wurde. Sieht schlimm aus nicht? Und der arme Lord schrie immer auf. Aber ehrlicherweise hatte ich garnicht so schnell gerafft dass Yoshi den Lord gerupft hatte. Zu Anfang dachte ich kleine Rangeleien wenn Lord schrie und es viel auch zu Anfang nicht auf. Hier und da mal nen Schönheitsfehler muss ja nix heissen.

    Dann mussten wir sie leider wieder trennen.

    Aber zum Glück sind die Federn ganz schnell wieder nachgewachsen.

    Ähm....es wird nicht geraucht in der Wohnung!!! Ich selbst rauche nicht aber mein Mann, aber auch nur ganz wenige und nur auf dem Balkon, egal bei welchem Wetter!

    Und der Stuhl (bitte nicht hinsehen! ;-) ) war Yoshis und Lords Stuhl! (Jetzt muss ich wohl meine Aussage in einem anderen Beitrag revidieren dass Südamis keine Möbel anknabbern!! 8o

    Aber ehrlicherweise habe ich nur an Holzmöbel gedacht! Bürostühle lieben sie schon. :-(
     

    Anhänge:

  13. #12 ClaudiaE, 21. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2005
    ClaudiaE

    ClaudiaE Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68549 Ilvesheim
    Hi,
    ich hab jetzt endlich auch ein Bild

    Ich glaub, wir kaufen uns auch eine Digicam, damit geht's doch viel leichter :)

    Auf dem einen Bild sieht man gut, wie die typische Sitzhaltung von Muck ausschaut. Immer eine "Hab Acht"-Haltung...
     

    Anhänge:

  14. #13 Vogelschwarm, 21. Januar 2005
    Vogelschwarm

    Vogelschwarm Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244 Steinen
    Hallo,

    das sind ja schöne Fotos.Schade das meine Kamara defekt ist ,
    Liebe Grüße Oliver
     
  15. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Och sind die süss!
     
  16. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again,

    stimmt, die Bilder sind echt klasse. Habt Ihr die direkt auf CD packen lassen oder eingescant?


    Kommt mir bekannt vor ... unsere Aymaras-Henne macht das auch öfter, aber jetzt nach einem Jahr doch merklich seltener als am Anfang ... sie ist halt immer noch merklich scheuer als ihr Männe. Aber auch sie taut zunehmend auf. Ach ja ... unser Wellie-Hahn hat diese Haltung auch manchmal drauf ... is' auch so'n kleiner Schisser, obwohl er die größte Klappe von allen hat :D

    Mach Dir da mal keinen Kopf, das läßt im Laufe der Zeit immer mehr nach.
     
  17. ClaudiaE

    ClaudiaE Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68549 Ilvesheim
    Guten Abend alle miteinander,
    @Chris: meine Freundin hat die Bilder von der Digitalkamera übern PC auf einer CD gebrannt. Ich habe sie dann allerdings als jpg mit einem mittleren Wert speichern müssen, da jedes sonst über 1,5 MB gekommen wäre.

    Momentan sind die beiden ziemlich aufgedreht. Selbst Muck fliegt seit gestern freiwillig auf den Boden, um an ein Spielzeug zu kommen. Ich hab's mal mit Mensch ärgere dich nicht- Spielfiguren versucht. Da sind sie ganz scharf drauf und fliegen sogar auf den Boden, um sie zu holen. Außerdem habe ich noch meine alten Laufschuhe geopfert und jetzt zerren sie gemeinschaftlich an den Schuhbändern und versuchen die rote Sohle zu zerpflücken:-)

    Gut's Nächtle, Claudia
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Aha ... interessant. Unsere Aymaras fahren neuerdings voll auf die Gitterbällchen ab, die sie im Gegensatz zu den Wellies monatelang nicht beachtet haben.


    Ich dachte Du hättest Sittiche und keine Hunde? :D
     
  20. ClaudiaE

    ClaudiaE Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68549 Ilvesheim
    Hi Chris,
    Tja, so kann man sich täuschen :D

    Viele Grüße aus dem fast verschneiten Mannheim, Claudia
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...