vortrag über artgerechte haltung und fütterung im th duisburg

Diskutiere vortrag über artgerechte haltung und fütterung im th duisburg im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich stell das mal hier ein - einfach weil aus dies für mich aktiver schutz von vögeln ist! am montagnachmittag haben elsbeth (quiko)...
D

drea1969

Stammmitglied
Beiträge
224
hallo,

ich stell das mal hier ein - einfach weil aus dies für mich aktiver schutz von vögeln ist!

am montagnachmittag haben elsbeth (quiko) und tanja (agaernäherin) einen vortrag über artgerechte haltung und fütterung von vögeln im th duisburg gehalten.

ich fand den vortrag der beiden einfach nur große klasse!

teilgenommen haben neben mitarbeitern und der leitung des th auch jemand vom artenschutz und mitarbeiter vom ordnungsamt, da sie bei beschlagnahmungen oft den ersten kontakt mit den vögeln haben.

neben der einteilung der vögel in "spitzschnäbel" und "krummschnäbel" wurden auch vermittlungsgespräche vorgeführt, die mindestanforderungen von volieren und käfigen nach tvt und das grundsätzliche erkennen ob ein vogel einen kranken eindruck macht wurde besprochen.
tipps zur ersten hilfe und wann sofort (z.b.legenot, kloakenvorfall) ein vogel auch nachts tä hilfe benötigt, sowie viruserkrankungen (wann sollte ein vogel nicht ins vogelzimmer sondern erst in quarantäne) standen ebenfalls auf dem programm.

viele grüße andrea
 
Thema: vortrag über artgerechte haltung und fütterung im th duisburg

Ähnliche Themen

Zurück
Oben