vortrag über artgerechte haltung und fütterung im th duisburg

Diskutiere vortrag über artgerechte haltung und fütterung im th duisburg im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich stell das mal hier ein - einfach weil aus dies für mich aktiver schutz von vögeln ist! am montagnachmittag haben elsbeth (quiko)...

  1. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich stell das mal hier ein - einfach weil aus dies für mich aktiver schutz von vögeln ist!

    am montagnachmittag haben elsbeth (quiko) und tanja (agaernäherin) einen vortrag über artgerechte haltung und fütterung von vögeln im th duisburg gehalten.

    ich fand den vortrag der beiden einfach nur große klasse!

    teilgenommen haben neben mitarbeitern und der leitung des th auch jemand vom artenschutz und mitarbeiter vom ordnungsamt, da sie bei beschlagnahmungen oft den ersten kontakt mit den vögeln haben.

    neben der einteilung der vögel in "spitzschnäbel" und "krummschnäbel" wurden auch vermittlungsgespräche vorgeführt, die mindestanforderungen von volieren und käfigen nach tvt und das grundsätzliche erkennen ob ein vogel einen kranken eindruck macht wurde besprochen.
    tipps zur ersten hilfe und wann sofort (z.b.legenot, kloakenvorfall) ein vogel auch nachts tä hilfe benötigt, sowie viruserkrankungen (wann sollte ein vogel nicht ins vogelzimmer sondern erst in quarantäne) standen ebenfalls auf dem programm.

    viele grüße andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vortrag über artgerechte haltung und fütterung im th duisburg

Die Seite wird geladen...

vortrag über artgerechte haltung und fütterung im th duisburg - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  3. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  4. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  5. haltung von rotnasen fruchttauben

    haltung von rotnasen fruchttauben: wer kennt preise