Wachsen Schwanzfedern wieder nach?

Diskutiere Wachsen Schwanzfedern wieder nach? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; :+klugsche Wachsen Schwanzfedern wieder nach? mein vogel hat nur noch eine feder!

1. Julii

Julii Guest

:+klugsche Wachsen Schwanzfedern wieder nach? mein vogel hat nur noch eine feder!

2. #2 NetterHahn02, 29.07.2007
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

ja sicher.
    also beim ersten mauser (jugendmauser 6 monate ) werden meistens nur die kleingefieder geweckselt,die grossen nicht.
    nach einem jahr,wenn der vogel ca 1,5 jahre jung ist,folgt die normale mauser Juli/August.da werden kleingefieder sowie auch grossgefieder(schwanz gehört dazu) geweckselt.
    bis er sein schwanz wieder komplet bekommt dauert ca 8 wochen.

3. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo!

Die gesamte Mauser dauert ca. 6-8 Wochen, wenn der Schwanz einmal weg ist wächst er in der Regel schnell wieder nach, das dauert keine 8 Wochen.

4. #4 NetterHahn02, 29.07.2007
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

hallo tina,

das ist richtig,das kleingefieder sowie die grossen wachsen optisch gesehen schnell wieder nach (d.h. man sieht schon schnell wieder einen Schwanz ABER er ist noch nicht komplett nachgewachsen!!!!),ich habe den satz mit dem wort komplett betont,es heisst bis der vogel seine komplette Vollmauser durchlebt hat und zu einem schauvogel wird,in dem die neubildung des gefieder ihre komplette länge und glanz erreicht.

Mfg.

5. Polo

Ja, so liest es sich dann auch gleich anders.
    Trotzdem braucht der Schwanz alleine keine 8 Wochen zum wachsen, das kam bei dem ersten Posting von Dir so rüber.

6. #6 1941heinrich, 29.07.2007
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Schwanz

Hallo, in der Regel ist der Schwanz nach 7 Wochen wieder da.Nur braucht er dann noch eine Zeit um wieder zu schließen.D.h.er ist zuerst breiter und wenn es der zweite Schwanz ist wird er auch um weniges länger.Beim Positurkanarienvogel (bei anderen natürlich auch) wie beim Gloster beeinträchtigt das manchmal erheblich die Größe bzw.die Gesamtlänge und deshalb unerwünscht. Heinrich

7. Polo

Hallo Heinrich!

Vielen Dank für die Erklärung, ich wusste nicht, dass der Schwanz dann sogar ein wenig länger wird.

8. #8 NetterHahn02, 30.07.2007
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

Das grossgefieder (Schwung- und Schwanzfedern) wird durchschnittlich 1cm länger in der zweiten Mauser als das erstgefieder (Jugendmauser=Erstmauser), das passiert nur wenn die zweite Vollmauser beendet ist,danach bleibt die länge bei jeder mauser gleich.

Mfg.

9. Julii

Julii Guest

Danke für eure Antworten, ich dachte schon mein Vogel bekommt jetzt gar keinen Schwanz mehr. puh...

Thema: Wachsen Schwanzfedern wieder nach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachsen schwanzfedern nach

,
  2. wachsen schwanzfedern bei vögel nach

,
  3. wachsen federn nach

,
  4. wachsen vogelfedern nach,
  5. schwanzfedern nachwachsen,
  6. elster ohne schwanzfedern,
  7. schwanzfeder elster,
  8. wachsen bei Vögel die Federn nach,
  9. wachsen vogelschwänze nach,
  10. wachsen bei Vögel die Schwanz federn nach??,
  11. vogel schwanzfedern nachwachsen,
  12. rotkehlchen ohne schwanzfedern,
  13. wachsen schwanzfedern wieder nach ,
  14. wie schnell wachsen Schwanzfedern ,
  15. wachst den amseln der schwanz nach,
  16. wachsen die schwanzfedern nach,
  17. wachsen vogelschwänze nach von zebrafinken,
  18. wachsen schwanz federn nach,
  19. wie schnell.wachsen schwanzfedern nach,
  20. schwanz von vogel nachwachsen,
  21. meise schwanzfeder verloren,
  22. wann wachsen federn nach,
  23. spatz ohne schwanzfedern,
  24. wachsen vögeln die schwanzfedern nach,
  25. wachsen ausgerisse schwanzfedern bei Amsel wieder nach?
Die Seite wird geladen...

Wachsen Schwanzfedern wieder nach? - Ähnliche Themen

1. wachsen Schwanzfedern bei einer Rauchschwalbe nach?

wachsen Schwanzfedern bei einer Rauchschwalbe nach?: Hallo, ich habe eine Frage. Vorgestern hat mein Mann eine kleine Rauchschwalbe auf der Straße gefunden und mitgebracht, da sie nicht richtig...
  2. Schwanzfedern wachsen nicht

Schwanzfedern wachsen nicht: Mein Stieglitz hat vor einigen Monaten seine langen Schwanzfedern verloren, er kann aber noch ausgezeichnet fliegen. Leider wachsen keine langen...
  3. Schwanzfedern wachsen nicht

Schwanzfedern wachsen nicht: Hallo zusammen, unserem 17jährigen Opa sind die krummen Schwanzfedern ausgefallen. Nun hat er Ansätze von Neuen mit sehr harten Federkielen. Da...
  4. Schwanzfedern wachsen nicht nach

Schwanzfedern wachsen nicht nach: Einer meiner Wellis bekommt seit längerem 2 x täglich Tropfen direkt in den Schnabel. Nun ist es mir leider schon zwei mal passiert, daß ich sie...
  5. Kehltupfen wachsen langsam

Kehltupfen wachsen langsam: Hallo ihr Lieben, mein Weibchen hat die Jugendmauser gerade durch. Jetzt beobachte ich schon seit vielen vielen Wochen, dass neue weiße...