Wachtel Erkrankung - Staphylococcus aureus

Diskutiere Wachtel Erkrankung - Staphylococcus aureus im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ne! Meine gehen an Melone nicht ran. Gurke, sonst nichts. Naja, Pflanzen zupfen und rumwerfen ... fressen ist das ja auch nicht gerade. Schade.

1. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Ne! Meine gehen an Melone nicht ran. Gurke, sonst nichts. Naja, Pflanzen zupfen und rumwerfen ... fressen ist das ja auch nicht gerade. Schade.

2. Mausebeen88

Mausebeen88 Neues Mitglied

So unterschiedlich ist das ja. Meine lieben es und stürzen sich regelrecht darauf. Als besonderes Leckerli gibt es dann zwischendurch auch mal ein paar Mehlwürmer oder auch Regen oder Mistwürmer. Da können sie dann gar nicht schnell genug essen.

3. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Mehlis, ja die sind lecker!

4. Wachtel11

Wachtel11 Mitglied

Hallo,

der Zustand hat sich mittlerweile etwas verbessert. Die Wachtel kann wieder besser laufen - etwas komisch, also nicht so, wie Wachteln normal laufen. Sie fällt aber dann dennoch hin und wieder beim laufen hin.

Ich weiß aber trotzdem nicht was ich machen soll.

Die Wachtel frisst und trinkt wieder selbständig. Aber so kann ich sie ja nicht zu den anderen zurück setzen. Sie sitzt immer noch alleine in einem Hasenkäfig. - Auf Dauer sollte sie ja auch nicht alleine gehalten werden. Bis auf die kleine körperliche Beeinträchtigung ist aber alles in Ordnung.

5. #25 finchNoa@Barbie, 9. September 2017
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie Foren-Guru

Kannst Du sie ein bisschen mit Korvimin unterstützen? Gibt es beim Tierarzt.

6. Wachtel11

Wachtel11 Mitglied

Ja. Habe ich bestellt. Kommt aber wegen Lieferschwierigkeiten erst morgen bei mir an.

Wie gebe ich das dann am besten und wie viel?

Ich befürchte aber das es gar nicht besser wird. Kann man die Wachtel notfalls dauerhaft alleine halten? Habe sie wie gesagt in einem Hasenkäfig.

Thema:

Wachtel Erkrankung - Staphylococcus aureus

Die Seite wird geladen...

Wachtel Erkrankung - Staphylococcus aureus - Ähnliche Themen

1. Wachtel hat gebrochenen Zeh

Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  2. Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...

Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...: Hallo alle zusammen, ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer von Wachteln. Der Stall ist 1m² und die Voliere 3m² groß. Darin leben nun 5 Wachteln,...
  3. Wachtel Baby

Wachtel Baby: Ein herzliches Hallo an alle, wir haben seit Montag ein kleines süßes Wachtelbaby. Leider hat es nur dieses eine Küken im Brüter geschafft aus...
  4. Agressive Wachtel

Agressive Wachtel: Hallo, alles hat so gut angefangen... Die Wachteln sind Abend fast selbständig in den Stall gegangen, haben das neue Futter gut angenommen etc....
  5. Fragen zur Wachtelhaltung

Fragen zur Wachtelhaltung: Hallo, seit einiger Zeit interessiere ich mich für die Wachtelhaltung und habe mich natürlich schon auf diversen Seiten eingelesen. Einige Fragen...