Wachtel Inzucht

Diskutiere Wachtel Inzucht im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi zusammen, da ich jetzt sehr viele Zwergwachteln habe aber alle von einem Elternpaar weiß ich nicht ob ich sie zusammen lassen darf.Es haben...
G

Gina115

Guest
Hi zusammen,
da ich jetzt sehr viele Zwergwachteln habe aber alle von einem Elternpaar weiß ich nicht ob ich sie zusammen lassen darf.Es haben sich schon Pärchen gebildet aber das ist doch inzucht?
Darf man Wachteln zusammen lassen auch wenn sie Geschwister sind oder besser trennen?;)

Hoffe auf Antwort
Liebe Grüße Gina:0-
 
Inzucht

Ich würde die Tiere trennen. Wenn man blutsfremde Paare hat ist die Wahrscheinlichkeit von erbbedingten Fehlern am geringsten.

Mit freundlichem Gruß,
D. Cailliez /GZV Bohmte
 
Ja also wenn das so ztfrifft würde ich sie paarweise trennen!!!
 
:) :( Tja bischen entäuscht!

Meine Wachteln sind mir so ans Herz gewachsen mmmmmmm
wollte eigentlich nur wissen ob es schädlich ist wenn man Wachtelgeschwister zusammen läßt? Grrrrrrrr kann mich nicht von Ihnen trennen,sind so lieb.

0l Gina
 
Lienienzucht

Hallo,

sicherlich ist die Anpaarung von Voll- oder Halbgeschwister nicht das Ideale, zumindest nicht auf dauer. Sollte dies nicht über mehrere Generationen erfolgen aber auch nicht gerade besonders schädlich.
Blutauffrichung in regelmäßigen Abständen sollte auch schon allein zum erreichen des Zuchtziels durchgeführt werden.

mfg

aday
 
Thema: Wachtel Inzucht

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
702
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.291
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
677
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
585
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510

Neueste Themen

Zurück
Oben