wachteln wollen keine eier legen

Diskutiere wachteln wollen keine eier legen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, wir haben jetzt seit so ca 2-3 wochen auch chin. zwerkwachteln, sie sind auch solangsam zahm, d.h. wenn wir in die voliere gehen rennen...
A

agga12

Guest
hallo,
wir haben jetzt seit so ca 2-3 wochen auch chin. zwerkwachteln,
sie sind auch solangsam zahm, d.h. wenn wir in die voliere gehen rennen sie direk raus um zu schauen ob wir ihnen würmer gebracht haben.
sogar kleine spinnen fangen sie sich schon was uns total verwirrt hat... :D
naja jetzt warten wir eigentlich nur noch darauf, das sie endlich anfangen eier zu legen...
was können wir dafür tun??? wir haben ihnen eine kleine hütte mit stroh gebaut, einen unterschlupf aus rinde und ein versteck aus tannenzweigen was ihnen ambesten gefällt...
so um die 15°C ist es bei uns auch....

wir haben 4 hennen und 2 hähne...
ich weiss das das nicht die optimale anzahl an hennen für 2 hähne ist, aber momentan bekommt man ja nirgendwo welche her...

kann uns vielleicht noch jemand helfen???

lG
Caro
 
Hallo,

wie ich das verstehe, ist die Voliere ganz gut eingerichtet. Wenn ihr die Wachteln erst ca.3 Wochen habt, müsst ihr wohl noch etwa 2 Wochen geduld haben.
Das Problem ist nicht die Anzahl der Hennen, sondern die 2 Hähne. Ich würde sie schnell auseinandersetzen, denn sonst::k :k :k :k
 
Thema: wachteln wollen keine eier legen

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.210
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
686
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.551
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben