Wachteln

Diskutiere Wachteln im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich suche große Wachteln Also mein Opa würden gerne große Wachteln züchten. Momentan haben wir die normalen Legewachteln (bisschen größer als...

1. #1 Sevenfold, 07.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2008
    Sevenfold

Sevenfold Guest

Ich suche große Wachteln

Also mein Opa würden gerne große Wachteln züchten. Momentan haben wir die normalen Legewachteln (bisschen größer als Harlekin)
    Nur ich kenn mich mit den Wachteln nicht so gut aus und wollte fragen was eigentich so die größeren Arten sind (im Internet bin ich nicht fündig geworden und schon fast am Verzweifeln gewesen :D) Wenn es geht bitte mit Bildern posten.
    mfg Sevenfold

2. Sagany

Sagany Guest

Hallo,
    Also die Mast- und Legewachteln sind schon ganz angebracht wenn ihr es auf Eier und Fleisch abgesehen habt.
    Die größten Arten dürften die Straußenwachteln sein aber das sind auch wirkliche Ziervögel, die sind nicht wegen der Eier zu gebrauchen.
    Es gibt noch andere Arten die recht exotisch aussehen zB. Virginiawachteln, Schopfwachteln, Helmwachteln, Blauschuppenwachteln die sehen wirklich toll aus sind aber auch nicht wirklich größer als eure Legewachteln .

3. #3 Sevenfold, 07.09.2008
    Sevenfold

Sevenfold Guest

Diese Zierwachteln sind aber auch ziemlich teuer und wir suchen halt große Nutz-Wachteln die auch reichlich Eier legen. Ich habe mal bei einer Ausstellung so schwarze große Wachteln gesehen aber leider ist das schon ne Weile her und ich weis den Namen nicht mehr. Die waren schon etwas größer als die normalen Wachteln und halt ziemlich dunkel und aschefarben. Sowas in der Art sucht mein Opa.

4. Sagany

Sagany Guest

Du meinst Tenebrosuswachteln.

5. #5 Sevenfold, 07.09.2008
    Sevenfold

Sevenfold Guest

Solche Wachteln haben wir und diese