Wachteln

Diskutiere Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe Eurowachteln,die sich untereinanter nicht vertragen. Sie picken sich stark blutig. Muss ich sie trennen? Was kann ich auf die Wunden...
M

Max

Guest
Ich habe Eurowachteln,die sich untereinanter nicht vertragen.
Sie picken sich stark blutig. Muss ich sie trennen?
Was kann ich auf die Wunden tun?
Noch eine Frage:
Ab wann darf ich junge Wachteln zu den großen in den Stall tun?
Noch eine Frage:
Was kann ich gegen Wurmbefall machen? :s

Vielen Dank im vorraus
 
hi,

also ausser beim wurmbefall kann ich dir etwas helfen.

am besten du trennst sie, wen ich kopfwunden bei wachteln ahbe, kommen sie in einen sterilen käfig ohne sand, der boden ist rauh, das sie nciht wegrutschen können, wen diese wunden bluten frage mal den tierarzt.

also die jungen kannst du im alter von 9 bis 20 wochen zu den alten setzen, aber denke dran, ads nciht zuviele männchen zusammen kommen.


mfg rené
 
Hallo Max !

Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen !

Gegen Würmer gibt es ein Pulver (Concurat) beim TA, welches du ins trinken mischst ! Es hilft gut und ist meines Wissens nach das einzige für Vögel !
 
Thema: Wachteln

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.330
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
745
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.619
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben