Wände abdecken

Diskutiere Wände abdecken im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was kann ich zum abdecken für Wände verwänden, damit die Papageien nichts herausbeißen? Kunststoffplatten, Plexiglas, was gibts sonst...

1. #1 xxx-parrot, 22. Juni 2005
    xxx-parrot

xxx-parrot Guest

Hallo,
    was kann ich zum abdecken für Wände verwänden, damit die Papageien nichts herausbeißen? Kunststoffplatten, Plexiglas, was gibts sonst noch, sollte möglichst Preisgünstig sein, da ich viel davon brauche.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mary1074

mary1074 wellimaniac

Hallöchen,
    also ich habe zwar Wellensittiche aber da die ja auch wie verrückt nagen, nehme ich durchsichtige Plastikfolie, und zwar solche die man auch als Tischdecke nehmen kann, die gibts als Meterware im Baumarkt und ich bin der Meinung das ist die preisgünstigste Lösung ;) Ich klebe die einfach etwas höher fest als sie kommen(an die Wand an der der Käfig steht)
    Grüssle
    Mary

4. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

In meiner Voliere habe ich beschichtete Hartfaserplatten an die beiden Wände (das Ding steht in einer Raumecke) montiert. Bei Wellis geht das auch ganz prima, mit größeren Papageienvögeln hätte ich da so meine Bedenken.
    Plexiglas oder Kunststoffplatten könnte man nehmen, aber watt datt kostet ... <brrrr!>

5. #4 Troubadoura, 22. Juni 2005
    Troubadoura

Troubadoura Federzickenbesitzerin

Beim Obi gibt es Bastelglas.

Das ist wie dünnes Plexiglas aus Plaste. Vorteil es läßt sich mit der Schere schneiden. Geht schwer aber es geht. Und es ist preisgünstig.

Gibt es auf der Rolle in zwei Breiten. Bei uns steht es beim Plexiglas und diesen durchsichtigen Dachplatten aus Plaste.

Mußt du mal schauen.

6. #5 Hauschi´s, 22. Juni 2005
    Hauschi´s

Hauschi´s Stammmitglied

.... habe meine Rückwand mit "Clicklaminat" beklebt. Läßt sich leicht verarbeiten, ist gut zu reinigen da Wasserbeständig und wenn im Angebot auch nicht sooo teuer.
    Außerdem sieht es auch nicht schlecht aus.

Die Geier dürfen natürlich keinen Angriffspunkt am Rand haben ....

Dirk

7. jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

das Thema gab's gerade erst hier
    Da ist auch ein Foto von meiner Lösung eingestellt.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wände abdecken

Die Seite wird geladen...

Wände abdecken - Ähnliche Themen

1. Erster Freiflug ging total schief

Erster Freiflug ging total schief: Hallo, Ich habe seit 2 Wochen ein Bourkesittich-Pärchen und gestern abend zum ersten mal die Käfigtüre zum Freiflug geöffnet. Natürlich habe...
  2. Erst einen Welli, dann den zweiten Welli? Bettlaken als Abdeckung? Futter?

Erst einen Welli, dann den zweiten Welli? Bettlaken als Abdeckung? Futter?: Wir möchten uns gern Wellis zulegen, haben soweit auch schon vieles recherchiert. Als Kind hatte ich immer einen Wellensittich, allerdings sind...
  3. Müssen Fenster bei Freiflug immer zugehangen werden ?

Müssen Fenster bei Freiflug immer zugehangen werden ?: Hallo, wir haben ein neues Mohrenkopf-Pärchen und wir würden gerne wissen, ob die Fenster (ohne Gardinen) immer zugehangen werden müssen, oder...
  4. Abdecken oder nicht?

Abdecken oder nicht?: Hi hab momentan die Vögel unserer Nachbarin. Problem ist deren Rhytmus entspricht nicht meinem :D. Bin abends oft noch bis 2 Uhr manchmal...
  5. Wander-Grammostola

Wander-Grammostola: Hallo ihr Kundigen, ich habe eine Frage zu meiner Grammostola aureostriata und da ich nicht in einem Spinnenforum angemeldet bin, "belästige"...