Wärme lampe

Diskutiere Wärme lampe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe schon mehrmals gelesen das manche eine wärme lampe über ihrem käfig haben. Wofür braucht mann so etwas? Meine stehen nah am...

  1. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Hallo ich habe schon mehrmals gelesen das manche eine wärme lampe über ihrem käfig haben.
    Wofür braucht mann so etwas?
    Meine stehen nah am fenster aber so das sie keinen zug bekommen.
    Und im sommer jeden tag auf dem Balkon.
    Aber unter einen schirm aber so das sie sich auf einer seite sonnen können.
    Brauche ich auch so eine lampe?

    Mfg sebi1982 mit susi,lena,Micki :0- :heul: :hahaha:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heikezera, 26. April 2004
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallo,

    Nein, sowas brauchst du nicht.
    Zimmertemperatur ist absolut in Ordnung.

    In meiner Aussenvoliere benutze ich im Winter Wärmelampen oder einen Infrarotstrahler, wenn ein Vogel kränkelt.

    Viele Grüße
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Genau, wenn sich ein Pieper mal nicht wohl fühlt, dann schalte ich die Lampe an. Meistens setzt sich der Pieper dann auch davor.
     
  5. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Wenn sich einer mal nicht wohlfühlt dafür habe ich eine rotlicht lampe.


    Mfg sebi 1982
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich habe einen 100 Watt Dunkelstrahler, der produziert nur langwellige infrarote Wärmestrahlung ohne Lichtanteile.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo, ich habe auch nur eine Rotlichtlampe, fall's es meine süssen mal nicht gut gehen sollte.

    War auch bis jetzt ganz zufrieden damit. :D
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Spezial rot Strahler

    benötigt man für Krankenkäfige und für Volieren Schutzhäuser im Winter als Wärmequelle. Je nach größe auch mehrere.
    Bei guten Krankenkäfigen kann man die Temperatur einstellen.

    Gruß
    Hans-Jürgen :jaaa:
     
Thema:

Wärme lampe

Die Seite wird geladen...

Wärme lampe - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...
  5. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...