Wärme lampe

Diskutiere Wärme lampe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich habe schon mehrmals gelesen das manche eine wärme lampe über ihrem käfig haben. Wofür braucht mann so etwas? Meine stehen nah am...
S

Sebi1982

Guest
Hallo ich habe schon mehrmals gelesen das manche eine wärme lampe über ihrem käfig haben.
Wofür braucht mann so etwas?
Meine stehen nah am fenster aber so das sie keinen zug bekommen.
Und im sommer jeden tag auf dem Balkon.
Aber unter einen schirm aber so das sie sich auf einer seite sonnen können.
Brauche ich auch so eine lampe?

Mfg sebi1982 mit susi,lena,Micki :0- :heul: :hahaha:
 
Hallo,

Nein, sowas brauchst du nicht.
Zimmertemperatur ist absolut in Ordnung.

In meiner Aussenvoliere benutze ich im Winter Wärmelampen oder einen Infrarotstrahler, wenn ein Vogel kränkelt.

Viele Grüße
 
Genau, wenn sich ein Pieper mal nicht wohl fühlt, dann schalte ich die Lampe an. Meistens setzt sich der Pieper dann auch davor.
 
Wenn sich einer mal nicht wohlfühlt dafür habe ich eine rotlicht lampe.


Mfg sebi 1982
 
Ich habe einen 100 Watt Dunkelstrahler, der produziert nur langwellige infrarote Wärmestrahlung ohne Lichtanteile.
 
Hallo, ich habe auch nur eine Rotlichtlampe, fall's es meine süssen mal nicht gut gehen sollte.

War auch bis jetzt ganz zufrieden damit. :D
 
Spezial rot Strahler

benötigt man für Krankenkäfige und für Volieren Schutzhäuser im Winter als Wärmequelle. Je nach größe auch mehrere.
Bei guten Krankenkäfigen kann man die Temperatur einstellen.

Gruß
Hans-Jürgen :jaaa:
 
Thema: Wärme lampe
Zurück
Oben