Wallnussbaum wird gefällt

Diskutiere Wallnussbaum wird gefällt im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habe gerade gelesen, dass einige Schwierigkeiten haben, geeignete Äste für die Geier "aufzutreiben" :) Also bei uns auf dem Grundstück...

  1. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Habe gerade gelesen, dass einige Schwierigkeiten haben, geeignete Äste für die Geier "aufzutreiben" :) Also bei uns auf dem Grundstück wächst ein riiieeesiger Wallnussbaum, der ist höher als unser Haus. Wenn das Wetter morgen gut ist wird er da gefällt (leider), weil er zu groß wird und überall Blätter runterfallen.

    Also, wenn jemand ein Paar Äste braucht, dann kann er sich bei mir melden :0-

    Komme aus der Nähe von Würzburg und Aschaffenburg (genau dazwischen).

    LG

    Regina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Meld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Leider wohnst du zu weit weg, sonst wär ich glatt mit nem LKW gekommen:D .

    Nee, mal ehrlich, die Idee ist klasse, die Äste hier anzubieten:0-
     
  4. #3 tritti michi, 7. November 2003
    tritti michi

    tritti michi Guest

    Na wenn ich nicht in Österreich wohnen würde..... :)

    Schade schade dabei bräuchte ich doch gerade jetzt welche.........naja aber da kann ich wirklich nur zustimmen dass das super ist dass du die Äste hier anbietest bevor sie im Hexler oder sonst wo landen.
    Die Flugsaurier habens nötiger ;)
    lg Michi
     
  5. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Das Holz ist eigentlich als Brennholz vorgesehen... Aber sooo viel Brennholz braucht man ja doch nicht ;) Und wer verbrennt schon Äste, den Stamm kann man ja nehmen, der ist soo dick dass man nicht mal rumfassen kann. :0-
     
  6. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Die Äste sind schon ab!!! Der Baum wird doch noch heute gefällt, jetzt sind die untersten Äste schon ab.

    Ich hab mir schon einen supertollen Vogelbaum mit gebaut, einfach einen riesen Ast in einen Christbaumständer gestellt, und fertig ist der Vogelbaum.

    Also, wer kommen möchte, beeilt euch! Es sind riesige Äste, also wäre ein Hänger angebracht ;)
     
  7. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    wow, toll

    aus dem Stamm lassen sich doch auch super Nisthölen für papas machen - oder?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hi Regina!

    Finde ich eine klasse Idee, hier im Forum die Äste anzubieten! Nur leider wohne auch ich zu weit weg, um von dem Angebot Gebrauch zu machen...

    Aber Du sagtest, Ihr fällt den Baum, weil er so viele Blätter verliert??? Ist das der einzige Grund??????? Ich finde es nämlich irrsinnig schade, wenn ein so alter Baum gefällt wird, wenn es nicht nen wirklich wichtigen Grund dafür gibt... :( :( :( Verstehst Du, was ich meine? Heutzutage, wo die Natur sowieso schon so sehr unter den ganzen schädlichen Umwelteinflüssen leidet, finde ich es sehr wichtig, alles Lebende in der Pflanzenwelt zu erhalten! Gab es keine Möglichkeit, diesen Baum am Leben zu lassen?

    Doch wie gesagt; bevor all diese Äste zerhäckselt werden, finde ich es super, daß dann wenigstens einige Geiers Freude daran haben könnten, wenn sich noch wer meldet. Und deshalb werde ich diesen Thread auch ins allgemeine Vogelforum kopieren; okay?
     
  10. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hätte den Baum nie gefällt, aber leider konnte ich da nicht mitentscheiden. Meine Eltern haben es entschieden, weil sie die Blätter auch wegmachen müssen immer. Der Baum ist sogar auf das Nachbargrundstück schon gewachsen. Ich hätte ihn vielleicht obenrum ein bisschen gekürzt, aber stehen gelassen... Er war ja auch sooo schön. Da haben öfters Eichhörnchen rumgeturnt, wegen den Nüssen.

    Es hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet, schade. Mein Vater ist schon dabei die Äste kleinzumachen und wegzufahren... Es sind aber noch einige da.

    LG

    Regina
     
Thema:

Wallnussbaum wird gefällt

Die Seite wird geladen...

Wallnussbaum wird gefällt - Ähnliche Themen

  1. "Gefällt mir " Button

    "Gefällt mir " Button: Wie wäre es wenn wir für´s Forum ein Gefällt mir Button bekommen ?
  2. Baum mit Ringeltaubennest gefällt...

    Baum mit Ringeltaubennest gefällt...: Hallo liebe Community, vor unserem Haus/Balkon stand eine recht große Tanne die gerne als Brutplatz diverser Vögel gebraucht wurde. Zuletzt...
  3. komplett gefällter Zwetschgenbaum

    komplett gefällter Zwetschgenbaum: Hallo zusammen, bei uns im Garten wird demnächst ein kompletter Zwetschgenbaum gefällt. Ca. 2,50 hoch mit einem Durchmesser von ca. 20-25 cm...
  4. Voliere weg, nur weils dem Nachbarn nicht gefällt??

    Voliere weg, nur weils dem Nachbarn nicht gefällt??: Ich hoffe, meine Frage fällt jetzt nicht unter die Rubrik "Rechtsberatung", aber mich würde mal interessieren, was andere dazu meinen. Und zwar...