Baum mit Ringeltaubennest gefällt...

Diskutiere Baum mit Ringeltaubennest gefällt... im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo liebe Community, vor unserem Haus/Balkon stand eine recht große Tanne die gerne als Brutplatz diverser Vögel gebraucht wurde. Zuletzt...

  1. Mima

    Mima Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo liebe Community,

    vor unserem Haus/Balkon stand eine recht große Tanne die gerne als Brutplatz diverser Vögel gebraucht wurde. Zuletzt hatten nur noch Ringeltauben ein Nest recht weit oben in der Tanne. Wahrscheinlich waren schon Eier im Nest, aber wenn dann erst seit ein paar Tagen.

    Jetzt kamen gerade Männer von der Stadt und haben den Baum gefällt, samt Nest und allem drum und dran..

    Die zwei Ringeltauben sind jetzt recht irritiert, kommen ständig angeflogen und suchen nach ihrem Nest 8(

    Gerade habe ich gesehen, dass eine der beiden einen Zweig im Schnabel hatte und damit wieder an die Stelle des Baums geflogen ist.

    Mir tut sowas immer total leid... auch wenn es sehr viele Taubenhasser gibt, für mich sind es trotzdem schöne Tiere.

    Wisst ihr, wie es jetzt mit den Tauben weitergeht? Haben die stark unter dem Verlust von Baum und Nest zu leiden, oder suchen die sich schnell eine neue Stelle für ein neues Nest und vergessen den Spuk?? :traurig:
     
  2. astrid

    astrid HIGHWOMEN

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.856
    Zustimmungen:
    753
    Hallo Mima
    Die Ringelchen werden sich einen neuen Brutplatz suchen. Wielange die Irritation anhält, kann ich nicht genau sagen, 2-3 Tage werden sie sicher noch suchen.

    Ruf doch beim Grünflächenamt Deiner Stadt an und beschwere Dich über diesen Vorgang. Es wird sie vermutlich wenig beeindrucken, aber sie sollen ruhig wissen, dass solche Schweinereien nicht von jedem hingenommen werden. Sie werden Dir etwas von übergeordneten Gründen erzählen, Baum war morsch und drohte auf Autos, Fußgänger etc zu fallen. Das mag sogar sein, dennoch sollte m. M. n. die Verpflichtung bestehen, einen Baum zuvor auf bebrütete Nester abzusuchen.

    LG astrid
     
  3. #3 OR-Michi, 28.07.2011
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Moin Astrid
    ..aus Brutzeitschutz-Gründen ist vom 1.März bis Ende September nicht mal ein Heckenschnitt erlaubt;
    geschweige denn in dieser Zeit einen ganzen Baum zu fällen!8o
    Michael
     
  4. Mima

    Mima Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Die sind hier aber gut unterwegs mit dem Hexler und der Motorsäge :-(

    Was soll ich tun?? Wo am besten beschweren?
     
  5. astrid

    astrid HIGHWOMEN

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.856
    Zustimmungen:
    753
    Stadtverwaltung. Grünflächenamt.

    LG astrid
     
  6. astrid

    astrid HIGHWOMEN

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.856
    Zustimmungen:
    753
    PS.
    Vor Telefonat finde heraus, wer der Auftraggeber und der Ausführende der Fällung war. Wem gehörte der Baum, stand er auf öffentlichem oder Privatgrund, hat eine Gärtnerei im Auftrag gefällt oder die Stadt selbst?

    Hier ist etwas zum Trost für Dich zum Anschauen: KLICK.

    LG astrid
     
Thema: Baum mit Ringeltaubennest gefällt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was machen Tauben wenn ihr Baum gefällt wurde?

    ,
  2. Darf Baum in garten mit ringeltaubennest gefällt werden

    ,
  3. ringeltaubennest

Die Seite wird geladen...

Baum mit Ringeltaubennest gefällt... - Ähnliche Themen

  1. Baum mit Turmfalkennest fällen

    Baum mit Turmfalkennest fällen: Hallo, In unserem Garten stehen schon ewig 3 große Fichten(?) auf denen bereits mehrere Jahre hintereinander Turmfalken gebrütet haben. Heute...
  2. Taubenkücken mit Nest vom Baum gefallen. Was tun?

    Taubenkücken mit Nest vom Baum gefallen. Was tun?: Wir haben gestern 2 Taubenkücken und das Nest in unserem Hof gefunden. Es scheint Ihnen soweit ganz gut zu gehen, doch haben wir noch kein...
  3. Rotmilan mit 4 Fingern? Baum- oder Wiesenpieper?

    Rotmilan mit 4 Fingern? Baum- oder Wiesenpieper?: Hallo, diesen Kameraden habe ich am Geiseltalsee "erwischt". Ich dachte zuerst es sei ein Rotmilan, sehe jetzt aber, dass er nur 4 statt 5...
  4. Baum mit Buntspechthöhle und Jungvögeln umgestürzt

    Baum mit Buntspechthöhle und Jungvögeln umgestürzt: Hallo, ich bräuchte mal Ihren Rat: In unserem Garten ist nach den staken Regenfälle ein Baum umgestürzt. In diesem Baum hat ein Buntspechtpaar...
  5. bei mit sitzt ein weißer wellensittich im baum vorm fenster

    bei mit sitzt ein weißer wellensittich im baum vorm fenster: tagchen, vermisst jemand im raum wuppertal einen weißen wellensittich? bei mir sitzt einer im baum vor dem fenster. ich habe alles auf, hirse...