Walnüsse einfrieren?

Diskutiere Walnüsse einfrieren? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,kann mir einer sagen ob man frische Walnüsse einfrieren kann? Danke schon mal!

1. cedric

cedric Foren-Guru

Hallo,kann mir einer sagen ob man frische Walnüsse einfrieren kann? Danke schon mal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Hallo,

na klar kann man das. Man kann theoretisch alles einfrieren. Ob das gut ist, ist eine andere Frage. :D

VG
    Pere ;)

4. garibaldi

garibaldi Guest

Das könnte allerdings ein Schimmelproblem werden. Ich würde das nicht machen. Besser frisch verfuttern.

5. cedric

cedric Foren-Guru

Hallo garibaldi,mit dem Schimmel würde mir ja einleuchten,wenn ich die Nüsse nach dem auftauen lange liegen lasse,aber wenn ich sie direkt füttere:? Trotzdem danke für deine Antwort.

6. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hm, bei Nüssen würde ich persönlich doch lieber das Trocknen und anschließende luftige Lagern bevorzugen :zwinker: .

7. #6 Werner Fauss, 2. September 2007
    Werner Fauss

Werner Fauss Registrierter Benutzer

Hallo Waltraud,
    einfrieren kannst Du die Walnüsse auf jeden Fall. Auftauen dann aber immer nur den täglichen Bedarf .

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cedric

cedric Foren-Guru

Danke Werner! Dachte ich nämlich auch,wenn ich nur das auftaue was ich brauche,kann es eigentlich nicht schimmeln.

10. #8 mandelzweig, 7. September 2007
    mandelzweig

mandelzweig Guest

Also wenn du sie schon geöffnet hast würd ich sie persönlich schon einfrieren, sonst könnten sie ranzig werden. Mit Schale eher trocknen und luftig, kühl lagern. Achtung Schimmel, wenn sie noch nicht ganz trocken sind!

lg mandelzweig

Thema: Walnüsse einfrieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man frische walnüsse einfrieren

,
  2. walnüsse einfrieren

,
  3. frische walnüsse e

Die Seite wird geladen...

Walnüsse einfrieren? - Ähnliche Themen

1. Aloe Vera Trinkgel einfrieren?

Aloe Vera Trinkgel einfrieren?: Ihr Lieben, mein 32jähriger Arthrose-Nymph hat vom TA Aloe Vera Freedom verordnet bekommen. Ich habe jetzt eine Literflasche hier stehen, die...
  2. Walnüsse

Walnüsse: Hallo zusammen Meine Beiden sind wild nach Walnüssen. Kann mir jemand sagen, wie viel pro Tag gut sind? Danke zum Voraus für Eure Antworten.
  3. Was alles Einfrieren?

Was alles Einfrieren?: Hallo zusammen, im Moment wachsen draußen ja ganz viele tolle Sachen, wie Hagebutten, Holunder, Vogelbeeren etc. Der Züchter sagte, man...
  4. Granatapfel einfrieren ?

Granatapfel einfrieren ?: Meine Lieben Kann ich Granatapfelkerne tiefgefrieren? Danke für Eure Antworten zum Voraus.
  5. Wildpflanzen einfrieren?

Wildpflanzen einfrieren?: Hallo zusammen, ich möchte für meine Vögel Löwenzahn, Gänseblümchen, Brenessel, usw. für den Winter einfrieren. Habt ihr Erfahrung damit?...