Wann auswechseln??

Diskutiere Wann auswechseln?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi!! Ich habe ja einen großen, verschnörkelten Ast im Zimmer hängen wo die Wellis auch fleißig dran knabbern! An den kleinen Ästen ist auch...
T

Twiggy

Guest
Hi!!

Ich habe ja einen großen, verschnörkelten Ast im Zimmer hängen wo die Wellis auch fleißig dran knabbern! An den kleinen Ästen ist auch garkeine Rinde mehr dran. Wann muss ich diesen Ast denn auswechseln?? Ich glaube ich habe ihn so vor einem Monat aufgehangen. Aber so einen schönen finde ich warscheinlich auch nicht wieder! :D

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Hi Twiggy
häng doch einfach noch einen dazu, an dem sie wieder neu nagen können.
Karin
 
Naja, wie gesagt der Ast ist ziemlich groß und er hängt vorm Fenster und wenn man von unten nach oben raufschaut sieht es ja nun wirklich nicht schön aus wenn da alles voller Geäst ist :D

Ich wollte ja auch nur wissen wie oft ich die denn wechseln MUSS, weil da sonst irgendwelche Keime oder Bakterien rankommen :?

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Hi Twiggy
müssen muss man garnichts. Du kannst den geliebten Ast gelegentlich in der Badewanne heiss abschrubben, damit er wieder ohne Kacki usw. ist. Aber zum nagen würden sich die Wellis auch wieder über einen frischen Zweig mit Rinde freuen, das meinte ich. ;)
Karin
 
Naja, ein bisschen zum Knabbern ist ja auch noch dran ;) Dann werde ich jetzt langsam mal durch den Wald streifen und noch so einen schönen Ast suchen ;) Meinst du eigentlich, dass sie da Angst vor haben werden? Meine beiden sind ja immer etwas vorsichtig!

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
***

Hallo!

Ich habe so einen SUPER-GENIALEN Ast im Wald gefunden und der war so ecklich, das ich die Rinde komplett abgepult habe, weil die Form des Astes so toll ist. Da habe ich Spielzeug rangehangen und so schnell trenne ich mich auch nicht von dem.
Das Aussehen stört die Wellis bestimmt nicht.
Höchstens heiß abspülen und wenn du findest er sieht durch die abgenagte rinde unschön aus, kannst du ja die rinde abpulen, aber die Wellis machen das viel lieber!
 
Hallo Katrin,

Du kannst den Ast so lange hängen lassen, wie Du möchtest oder bis nichts mehr übrig ist ...
Wenn er zwischendurch nicht mehr ansehlich ist, schrubbe ihn doch einfach etwas ab.
Obwohl Vögel frisches Holz viel anziehender finden zum zerschreddern ...
 
Thema: Wann auswechseln??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben