Wann Beringen?

Diskutiere Wann Beringen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr lieben, habe zum ersten mal junge Nymphenbabys und weiß nicht genau wann ich Sie Beringen soll könntet Ihr mir dabei vielleicht...

  1. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hallo Ihr lieben,
    habe zum ersten mal junge Nymphenbabys und weiß nicht genau wann ich Sie Beringen soll könntet Ihr mir dabei vielleicht behilflichsein?
    Bei den Agaporniden ist es so ca. der 7.-9. Tag nach dem Schlüpfen je nach Wachstum, kann ich das so ca. auch als Maßstab für die kleinen Nymphen nehmen?
    Danke schon mal im vorraus für eure Meinung!:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeitungsente, 16. August 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Laut meiner Unterlagen werden Nymphen am 7. Tag beringt.
    Wo bleiben die Bilder? :D:D:D
     
  4. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
  5. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    bei 7 Tage wird wird der Ring sicherlich wieder abfallen. Das mußt du beobachten ich beringe sie meistens so ca. ab den 10 ten Tag es kann auch 14 Tage dauern ich überprüfe dann meistens jeden Tag ob der Ring noch dran ist.

    Gruß Roland
     
  6. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hallo Boris,
    danke für deine Antwort. Ich dachte mir schon das nach 7 Tagen noch zu früh ist. Die kleinen werden natürlich jeden Tag kontroliert ob auch alles in Ordnung ist. Auch schon wegen dem Ring, damit der nicht hinter das Kniegelenk rutscht, denn das kenn ich von meinen Agaporniden.:zwinker:
    Dann werd ich heute mal mein Glück versuchen, denn jetzt ist der erste kleine Pieper 11 Tage alt.
     
  7. #6 highspeed5, 25. August 2008
    highspeed5

    highspeed5 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    meine Tiere sind schon zu alt zum beringen was soll ich machen?
    Es sind Orientalische Roller fast 3 wochen alt!
     
  8. #7 Zeitungsente, 25. August 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Was? Sind 7 Tage echt zu früh? Naja gut, bei mir steht 7 Tage, aber man lernt ja nie aus :D

    @highspeed:
    Hier geht es um Nymphensittiche, nicht um Tauben
     
  9. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Dann kannst du es nur noch mit offenen Ringen versuchen:traurig:
     
  10. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Ich beringe meine Kükis mit ca. elf Tagen mit geschlossenen Ringen.

    Es kommt auf die Ringgröße an, mittlerweile sind 6,0mm empfohlen und da kann man ca. ab dem 11. Tag beringen, früher gab es die 5,5mm Ringe da ging es dann wohl schon ab dem 7. Tag.
     
  11. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Habe meine Rasselbande mittlerweile alle beringt sie waren alle drei (eines leider verstorben)11 Tage alt als ich es versucht habe und es hat Funktioniert.

    Vielen Dank nochmals für eure Tipp´s, daß nächste mal weiß ich dann ja bescheid:zustimm:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Zeitungsente, 1. September 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Ja, die angegebene Ringgröße war 5,5mm bei mir
     
  14. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
Thema: Wann Beringen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann soll mann eine amazone beringen

Die Seite wird geladen...

Wann Beringen? - Ähnliche Themen

  1. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  2. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  3. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...