wann fangen sie an zu reden

Diskutiere wann fangen sie an zu reden im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ich wollte mal fragen mit wie viel monate fange die graupapagein an zu reden meiner ist jetz knapp 4 monate

  1. #1 i love chico, 25. März 2009
    i love chico

    i love chico Guest

    hallo ich wollte mal fragen mit wie viel monate fange die graupapagein an zu reden meiner ist jetz knapp 4 monate
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo
    so manch einer redet ueberhaupt nicht.
    viele verlegen sich aufs geraeusche nachahmen und aufs pfeiffen.
     
  4. #3 allekuras, 25. März 2009
    allekuras

    allekuras Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Wie silleef schon sagte, reden manche überhaupt nie "richtig". Meine beiden hatten, glaube ich, mit ca. einem Jahr angefangen, verständlich zu reden.

    Du sagst, Deiner ist jetzt 4 Monate. Niedliches Alter! ;-)

    Aber hältst Du ihn allein? Dann solltest Du Dich so schnell wie möglich um einen Partnervogel bemühen - am besten noch bevor Dein Graupi sich zu sehr auf Dich fixiert. :~
    Sonst hast Du nämlich bald kein niedlich plapperndes Kuschel-Haustier, sondern einen federrupfenden Problemfall, der sofort wie verrückt losschreit, sobald seine menschliche Bezugsperson (= Du) das Zimmer verlässt. Viele, viele traurige Postings in diesem Forum sprechen eine deutliche Sprache. Bitte nimm das ernst! :(

    Ansonsten wünsche ich natürlih viel Spaß mit Deinem Geier.
    (Hat er auch einen Namen? Und Du idealerweise auch?) 8)

    Liebe Grüße
    Lilian
     
  5. #4 i love chico, 25. März 2009
    i love chico

    i love chico Guest

    vielen dank wahr echt hilfreich
    hehe er heist chico und ich heise daniel
     
  6. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Daniel

    ich heisse Dich hier herzlich willkommen bei den Gräulingliebhaber.
    Meine Bonny hat die ersten Worte mit knapp fünf Monaten gesprochen. Inzwischen sind sie bald drei Jahre alt und das Mädchen spricht viel mehr und deutlicher als der Hahn.
    Vielleicht magst Du uns etwas mehr über Deinen Grauen erzählen. Woher hast Du ihn, ist es eine Handaufzucht/Naturbrut (was bei späteren Fragen vielleicht sehr wichtig sein kann). Wie hälst Du sie? Wie sieht die Behausung aus und was fütterst Du.
    Wenn Du nicht für alle antworten möchtest, kannst Du mich per PN bei mir melden.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Terry mit Kikolino und Bonny
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hey,

    Ist sehr unterschiedlich wie die vorredner schon sagten.

    Mein Keks ist jetzt 5 Monate und kann schon (h)allo sagen und huhu. Pfeifen kann er schon gut und Wellensittiche und nymphensittiche nach machen.
     
  9. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Daniel,meiner fing damals erst ziemlich spät an,war schon über 1 Jahr.Danach legte er aber richtig los und setzte seine Sprache auch sehr Situationgetreu an.Gruß Ira
     
Thema:

wann fangen sie an zu reden

Die Seite wird geladen...

wann fangen sie an zu reden - Ähnliche Themen

  1. Wie fang ich an ??

    Wie fang ich an ??: hallo, Ich möchte mit meinen agas mit dem cklickern beginnen,und sie dadurch zähmen :0- So ,....und wie fang ich jetzt genau damit an :? Also...
  2. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  3. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  4. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  5. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...