Wann kann ich die Jungen aus der ersten Brut von den Eltern trennen?

Diskutiere Wann kann ich die Jungen aus der ersten Brut von den Eltern trennen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ab wann kann ich die Jungen der ersten Brut von den Eltern trennen? Die zweite Brut ist vor ca einer woche geschlüpft. lg
D

don-porto

Neuling
Beiträge
25
Hallo,
ab wann kann ich die Jungen der ersten Brut von den Eltern trennen?
Die zweite Brut ist vor ca einer woche geschlüpft.

lg
 
Frühesten nach dem 30.Lebenstag, jeder Tag mehr ist ein unschätzbarer Gewinn für den Jungvogel.

erich
 
Abgegeben (d.h. in andere Hände vermittelt) werden die Jungvögel aber erst mit 6 Monaten, dann haben sie die Jugendmauser hinter sich.
 
Sie sollen nur in einen anderen Käfig da ich angst habe das sie die Jungen im Nest(zweite Brut) verletzen könnten.

lg
 
Kann mir jemand erklären warum die Jungen die erste Mauser nicht bei jemand anderen haben können und ich sie 6 Monate behalten muss?
 
Mauser ist anstrengend und mit Streß verbunden. Ein "Umzug" ist ein zusätzlicher Streß, der den Vogel schädigen kann.
Zum anderen zeigen viele Schauvögel dann erst ihre ganze Schönheit.

erich
 
Thema: Wann kann ich die Jungen aus der ersten Brut von den Eltern trennen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben