Wann singt der Hahn

Diskutiere Wann singt der Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - @ all, Hi Leutz, habe mich vor einem Jahr entschlossen Kanaries zu halten und habe mich mittlerweile total in diese Vögelchen verliebt. Aber...
M

maximilian

Guest
@ all, Hi Leutz,

habe mich vor einem Jahr entschlossen Kanaries zu halten und habe mich mittlerweile total in diese Vögelchen verliebt. Aber wie es im Leben oft so ist, der Anfang ist schwierig. Meine erste Gruppe im letzten Winter hatte ich gleich inclusive Kanarienpocken erstanden. Nach wenigen Wochen, waren von den vier Vögeln drei verstorben und das aufs jämmerlichste.
Nach langer Isolation des einzelnen Vogels ( Henne ) habe ich eine Zweite dazugenommen und mir einen orangefarbenen Hahn geordert, auf den ich lange gewartet habe, da es ein richtig guter Sänger sein sollte. Nun habe ich den Hahn seit Mai und er ist mucksmäuschen still...keinen Ton hat er bisher angeschlagen... :traurig: ABer schön ist er :s
Nun hat mir ein Kumpel zwei weitere Hähne geschenkt...und ne Freundin hat mir auch noch einen besorgt.Das war nicht von mir so geplant...
Nun denn, die neuen Hähne sitzen in einzelnen Käfigen und der Alte zusammen mit den Weibern ;) in der Zimmervoliere. Bin gerade dabei eine größere mit zwei Kubikmetern Rauminhalt zusammenzubauen.
Wie bekomme ich die Hähne zum singen?? Dürfen sie ihre Kumpels sehen, oder stelle ich sie besser für eine Zeit isoliert???
Bin für jeden Tip dankbar

Gruß der Max :0-
 
Du hast also nun 4 Hähne und nur eine Henne? Also wenn es schon mit nur meinen 2 Hähnen ím Frühjahr Probleme geben soll, dann sind sie bei Dir eigentlich schon vorprogrammiert. Es wird bestimmt Machtkämpfe um diese eine Henne geben. Ich würde Dir raten, und ich denke das wird auch die Meinunge der anderen sein, noch weitere Hennen zu besorgen.

Und das mit dem singen liegt bestimmt an der Eingewöhnungsphase. Außerdem ist auch nicht jeder Hahn ein begeisterter Sänger. Von meinen 2 singt momentan auch nur einer.

Gruß Manu
 
hallo,

wie stan schon sagte, kann es an der eingewöhnungsphase liegen, dass die hähne nicht singen.
warum der orangene nicht singt - ist es vielleicht ein weibchen?

auch kann es in der kommenden brutsaison durchaus zu machtkämpfen zwischen den hähnen kommen. das lässt sich jedoch nicht so ohne weiteres durch mehr hennen absorbieren. du solltest dann im frühjahr für jeden hahn einen eigenen käfig/ voliere haben. wenn du auch züchten willst, sollten sich die hähne untereinander nicht sehen, bzw auch nicht nebeneinander stehen.
 
@ Stan,

Hi....
habe zwei Hennen mit einem Hahn in der Zimmervoliere und die anderen Hähne jeweils einzeln sitzen. Also da kommt keiner von den Kerlen mit dem anderen in Berührung.

Aber sie können sich halt sehen, kann das ein Problem sein, daß sie nicht singen???
Gruß der Max
 
@ Sebastian

die Hähne sitzen getrennt und der orangefarbene ist definitiv nen Hahn ;)
 
Aber sie können sich halt sehen, kann das ein Problem sein, daß sie nicht singen???

nein, immoment noch nicht. bei mir leben zur zeit 5 hähne in einer zimmervoliere, zusammen mit 6 hennen. die hähne vertragen sich noch und singen fleißig. aber wie schon gesagt, im frühling bekommt hier dann jeder hahn einen eigenen teil der voli abgetrennt, sonst gibt das richtig stunk.
 
Hi Sebastian,
ist die Voliere, die ich gerade baue mit einem qm und zwei Metern höhe, groß genug??? Habe sonst noch Kanarie Käfige und ne kleine Zimmervoliere 60x50x120 cm, da habe ich im Augenblick noch den Hahn mit den beiden Hennen drin...
 
hallo,

ist die Voliere, die ich gerade baue mit einem qm und zwei Metern höhe, groß genug???
also 1 m breit, 1m lang und 2 m hoch?

baue die so, dass du dort trennwände einhängen kannst, damit du im frühling dort hähne voneinander trennen kannst.
die voliere kannst du dann im frühling auch für 1 pärchen nehmen.
 
ohne witz, vor fünf minuten ging das große singen los...
bin fassungslos und freue mich wie ein zaunkönig :freude:
gruß der max
 
wow, vielleicht musst du nur in die parkuhr neben der voliere ne münze einwerfen ;)
 
Toll!!!!

Hallo,Max-
es freut mich,daß der Hübsche jetzt endlich singt!!! :zustimm:
Bei meinen 2 Hähnen war es nicht so.Ich habe beide als Hennen gekauft,nach wenigen Stunden zu Hause ging der Lärm los.Solch ausdauernde Sänger-das kannte ich vorher nicht. :s
Nun habe ich seit 3 Tagen auch noch 2 Hennen-die 4 stehen jetzt in 2 Käfigen in Nähe-und die 2 Schreihälse benehmen sich jetzt endlich normal. :freude:
Also,am liebsten würden die 4 aber offensichtlich durchs Gitter in den anderen Käfig rüber-die Quarantänezeit müssen sie aber schon abwarten. ;)
Ich wünsche Dir noch viel Freude mit den Kanaries,viele Grüße von Evchen :0-
 
Sie fangen immer dann an zu singen, wenn ich nicht im raum bin. kann daher noch nicht sagen welche singen, vermute aner sehr es sind die wildfarbenen Neuzugänge. ob der dicke hübsche sich wohl ansteckren läßt??? schon witzig, da wartest du tage wochen und monatelang, machst dir nen kopf, schreibst hier nen text und prompt gehts los. schaue jetzt bei ebay, mal nach ner parkuhr ;)
der Max

habe leider noch keine bilder von der vogelbrut, kommen aber demnächst...
und dann sind da ja auch noch meine absoluten lieblinge, die spitzschwanzamadinen, das sind die totalen clowns....
 
Thema: Wann singt der Hahn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben