Wann und wie Eingewöhnung in Außenvoliere?

Diskutiere Wann und wie Eingewöhnung in Außenvoliere? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, Ein Vogelfreund von mir möchte seine Kanarien nun an/ in die fetige Außenvoliere gewöhnen bzw. setzen. Seine Kanarien sind alle durch die...

1. Poldi

Poldi Mitglied

Hallo,
    Ein Vogelfreund von mir möchte seine Kanarien nun an/ in die fetige Außenvoliere gewöhnen
    bzw. setzen. Seine Kanarien sind alle durch die Mauser und top- fit.
    Kann er diese einfach so nehmen und in die Voliere setzten? Bei den Temperaturen?
    Bislang wurden die Vögel in der Wohnung gehalten. Was sollte er dabei beachten?

Gruß Poldi

2. #2 Richard, 17.10.2011
    Richard

Richard Guest

Hallo,

jetzt ist es dafür zu spät! Die Vögel müssen spätestens im Sommer nach draußen, damit sich die Tiere in Ruhe akklimatisieren können. Jetzt muss dein Freund bis zum Frühjahr warten.

3. #3 Paulaner, 17.10.2011
    Paulaner

Paulaner Foren-Guru

Richard hat vollkommen Recht. Die Begründung: Wenn die Vögel den Sommer schon im Freien verbringen und auch dort mausern, ist der Vögelkörper und das Gefieder auf die kalten Temperaturen vorbereitet.

4. Poldi

Poldi Mitglied

Danke für die Antworten, ich hab´s mir schon gedacht und ihm auch gesagt. Er wartet bis nächstes Jahr mit den Ausquatieren der
    Vögel

Thema: Wann und wie Eingewöhnung in Außenvoliere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie lange in schutzhaus vögel eingewöhnung

Die Seite wird geladen...

Wann und wie Eingewöhnung in Außenvoliere? - Ähnliche Themen

1. Ernährung umstellen bei meinem Jungspatz sowie Freilassen: Wann und wie?

Ernährung umstellen bei meinem Jungspatz sowie Freilassen: Wann und wie?: Hallo an alle, letzte Woche habe ich nach einer Pflegestelle gesucht, da ich mir das zeitlich nicht zugetraut habe den Spatz zu verpflegen....
  2. Wann und wie wird beringt?

Wann und wie wird beringt?: Ab wann kann ich Nestjunge Kanrienvögel beringen? Hilfe! Wie wird beringt? Gibt es nur eine bestimmte Zeit, an der die Kanarien beringt werden...
  3. wann clickern und wie oft

wann clickern und wie oft: Meine beiden Halsbandsittiche reagieren regelrecht panisch wenn ich auch nur in die Nähe der Voliere komme vor ca. 2 Wochen habe ich mit clickern...
  4. Schälchenmethode - Wann und wie?

Schälchenmethode - Wann und wie?: Ich bekomme in ein paar Wochen ein Päärchen Singsittiche, das keinerlei direkte Erfahrungen mit Menschen hat, bis auf stressige Tierarztbesuche...
  5. Wie und wann erkenne ich denn das Geschlecht?

Wie und wann erkenne ich denn das Geschlecht?: Meine kleinen Geigen:zwinker: sind jetzt ca. 2 Wochen alt, wann erkenne ich denn welches Geschlecht sie haben? Und wie? Ich hätte gedacht, dass...