Wann und wie Eingewöhnung in Außenvoliere?

Diskutiere Wann und wie Eingewöhnung in Außenvoliere? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ein Vogelfreund von mir möchte seine Kanarien nun an/ in die fetige Außenvoliere gewöhnen bzw. setzen. Seine Kanarien sind alle durch die...
P

Poldi

Mitglied
Beiträge
99
Hallo,
Ein Vogelfreund von mir möchte seine Kanarien nun an/ in die fetige Außenvoliere gewöhnen
bzw. setzen. Seine Kanarien sind alle durch die Mauser und top- fit.
Kann er diese einfach so nehmen und in die Voliere setzten? Bei den Temperaturen?
Bislang wurden die Vögel in der Wohnung gehalten. Was sollte er dabei beachten?

Gruß Poldi
 
Hallo,

jetzt ist es dafür zu spät! Die Vögel müssen spätestens im Sommer nach draußen, damit sich die Tiere in Ruhe akklimatisieren können. Jetzt muss dein Freund bis zum Frühjahr warten.
 
Richard hat vollkommen Recht. Die Begründung: Wenn die Vögel den Sommer schon im Freien verbringen und auch dort mausern, ist der Vögelkörper und das Gefieder auf die kalten Temperaturen vorbereitet.
 
Danke für die Antworten, ich hab´s mir schon gedacht und ihm auch gesagt. Er wartet bis nächstes Jahr mit den Ausquatieren der
Vögel
 
Thema: Wann und wie Eingewöhnung in Außenvoliere?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben