Wann von den Eltern trennen?

Diskutiere Wann von den Eltern trennen? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen, wann kann ich meine ZF Kücken von den Eltern trennen? Sie sind jetzt ca. 5 Wochen alt und werden inzwischen auch nicht mehr von...

  1. Crissi

    Crissi Guest

    Hallo zusammen,

    wann kann ich meine ZF Kücken von den Eltern trennen? Sie sind jetzt ca. 5 Wochen alt und werden inzwischen auch nicht mehr von den Eltern gefüttert.
    Ich würde die Kücken gerne in die Voli mit den Reisis und Kanarien übersiedeln, da (ich habe nicht aufgepasst) die ZF schon wieder brüten*grrr*.
    Die kleinen werden immer auf den Boden getrieben und tun mir leid.

    Das mit dem nicht aufgepasst heißt, das ich die 4 Eier gegen Kunsteier ausgetauscht habe und die ZF Dame auch diese brütete, aber dann doch noch geraume Zeit später weitere Eier gelegt hat. Das habe ich heute erst bemerkt.

    Wann ist also die richtige Zeit die Kücken zu trennen, futtern tun sie schon alleine.

    Ich danke schon mal für die Hilfe :zustimm:

    LG Gruß
    Crissi und die Pieper
     
  2. #2 die Mösch, 22.10.2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Crissie,

    wenn sie nicht mehr gefüttert werden, kannst Du sie zu den anderen Vögel setzen.
    Aber paß´ auf, die Vögelchen sind frühreif...
     
  3. Crissi

    Crissi Guest

    Hallo Ulrike,

    danke dir für die rasche Antwort, werde dann mein Glück mal versuchen ;) .
    Das die Pieper frühreif sind habe ich mir schon gedacht, nur weis ich z.Z. eh noch nicht was Männlein und was Weiblein ist, aber habe auch nicht vor ein Nest zur Verfügung zu stellen ;) .
    Mir reicht es immo schon das das ZF Pärchen mich ausgetrickst hat und im nach hinein noch Eier dazu gelegt hat, nachdem ich dachte mehr kommen nicht, zumal sie schon gebrütet hat. Tja, weit gefehlt, jetzt kommen doch noch mal 2 Kücken, wobei ich danach auf jeden Fall die Nester entferne, bevor noch ein Unglück passiert :s .

    LG
    Crissi und die Pieper :0-
     
  4. #4 HelmutG., 23.10.2004
    HelmutG.

    HelmutG. Guest

    hallo zusammen,
    beobachte mal den Nachwuchs ob er selbstständig fressen, dann kannst du sie umsetzten.

    Mfg
    HelmutG. :0-
     
  5. #5 Der Freund aller Tiere, 23.10.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Auserdem kannst Du sehen wenn sich die Eltern, gegen das betteln um Futter, wehren.
    Also es ist eigendlich schon gesagt: Wenn die Babys selbständig Fressen kann man sie von den Eltern trennen, dies kann allerdingst auch bis zur natürlichen abstossung (Abbruch der fütterung) gewartet werden. ;)

    .
     
Thema:

Wann von den Eltern trennen?

Die Seite wird geladen...

Wann von den Eltern trennen? - Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich die Henne von den Küken trennen?

    Wann kann ich die Henne von den Küken trennen?: Hallo liebe Vogelgemeinde! Meine Henne hat nun innerhalb weniger Monate drei mal Eier gelegt und jedes mal auch gebrütet! Zweimal war das...
  2. wann kann man den jungvogel von den eltern trennen?

    wann kann man den jungvogel von den eltern trennen?: hi zusammen! mein junges glosterpaar hat (leider nur) einen jungvogel großgezogen, der seit ca. dem 10 mai auf der welt sein müsste. ich kann...
  3. Wann kann ich die Jungen aus der ersten Brut von den Eltern trennen?

    Wann kann ich die Jungen aus der ersten Brut von den Eltern trennen?: Hallo, ab wann kann ich die Jungen der ersten Brut von den Eltern trennen? Die zweite Brut ist vor ca einer woche geschlüpft. lg
  4. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  5. wo bekomme ich eine vogelwanne mit dusche von oben:-)keine ahnung wie das heisst.

    wo bekomme ich eine vogelwanne mit dusche von oben:-)keine ahnung wie das heisst.: hallo vogelfreunde:idee:, ich habe mal vor einiger zeit in einem video eine vogelwanne für wellis gesehen,wo oben automatisch das wasser aus...