Wann von Mutter trennen?

Diskutiere Wann von Mutter trennen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi. Nach langem hin und her welche Vogelart ich nun nehme bin ich auf den Kanarien "sitzen" geblieben. Wie alt müssen die Tiere sein wenn ich...
D

Die Lippe

Guest
Hi.
Nach langem hin und her welche Vogelart ich nun nehme bin ich auf den Kanarien "sitzen" geblieben.
Wie alt müssen die Tiere sein wenn ich sie zu mir nehme? Ich möchte schon Jungvögel.
Also wann dürfen sie in ein neues Zuhause abgegeben werden ohne, dass sie an "Mutterverlust" leiden? Hab auch schon im Internet gesucht aber so richtig was gefunden habe ich nicht.

Und noch eine Frage: (Passt zwar nicht ganz zum Forum) Als ich letzte Woche einen Käfig für meine Zukünftigen Zwitscher (100cm 50cm 50cm) in der Zoohandlung gekauft habe, habe ich schöne Bunte Wellensittiche gesehen die mir noch recht jung erschienen. Als ich nach gefragt habe hat der Verkäufer gesagt die wären 5 Wochen alt. Ist, dass nicht etwas zu jung um sie schon zum Verkauf anzubieten?:?
Ciao.:+popcorn:
 
Und noch eine Frage: (Passt zwar nicht ganz zum Forum) Als ich letzte Woche einen Käfig für meine Zukünftigen Zwitscher (100cm 50cm 50cm) in der Zoohandlung gekauft habe, habe ich schöne Bunte Wellensittiche gesehen die mir noch recht jung erschienen. Als ich nach gefragt habe hat der Verkäufer gesagt die wären 5 Wochen alt. Ist, dass nicht etwas zu jung um sie schon zum Verkauf anzubieten?:?
Ciao.:+popcorn:[/QUOTE]

genau hier kann man es wieder lesen, das so manche Genossen nur Vögel vermehren, um sie gleich wieder weiter verkaufen. Nur um ein paar Euro zu kriegen. Das sind jetzt die berühmten Vermehrer. 8(
Zu Deiner Frage, nach 6-8 Wochen sind sie Futterfest.
Gruß Alex
 
Sie sind zwar mit 6-8 Wochen futterfest, aber sie sollten erst nach der Jugendmauser abgegeben werden! Das ist dann erst mit ein paar Monaten der Fall!

Du kannst mal schauen ob Du in Deiner Nähe einen "richtigen" Züchter findest, da kannst Du Dir dann Deine Vögel holen. Ein guter Züchter kann Dir auch noch viele Tipps zur Haltung geben und Du bekommst mit großer Sicherheit die richtigen Geschlechter. Wenn nicht kannst Du evtl. auch Umtauschen. In Zoogeschäften ist das meist sehr schwierig bis gar nicht möglich, außerdem bekommst Du dort oft Tiere, die in einem schlechten Zustand sind und meist haben die dort auch keine Ahnung vom Geschlecht - sie sagen aber natürlich, es sei ganz bestimmt dieses oder dieses Geschlecht.
 
Thema: Wann von Mutter trennen?

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
7.333
Coco& Channel
C
N
Antworten
3
Aufrufe
503
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
563
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben