Warme Füßchen

Diskutiere Warme Füßchen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich bräuchte mal einen Rat meine Gelbstirnamazone Joe hatte die letzten Tage sehr warme Füße. Muss ich mir Sorgen machen?

  1. bibba

    bibba Guest

    Hallo!

    Ich bräuchte mal einen Rat meine Gelbstirnamazone Joe hatte die letzten Tage sehr warme Füße.
    Muss ich mir Sorgen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 5. Juli 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich glaube nicht, daß du Dir Sorgen machen mußt.

    Faß mal Deine Füße an bei den Temparaturen.

    Den Geiern ist doch auch so furchtbar warm.

    Ein bisschen Abhilfe kannst du mit Duschen schaffen.
     
  4. Hungei

    Hungei Guest

    Hallo,
    unsere Grauen haben auch warme Füße; mal mehr / mal weniger. War schon im Februar so, als wir sie geholt haben.
    Hatte mich ganz schön gewundert, als ich sie das erste mal auf dem Finger hatte.
     
  5. #4 osschen44, 5. Juli 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo,
    ossy hat auch furchtbar warme füsse, manchmal wenn er ein paar runden fliegt wie ein wilder hechelt er sogar (schnabel auf die zunge wackelt und flügel abgeklappt) ist halt tierisch heiss draussen, da hilft nur öfter duschen
     

    Anhänge:

    • v1.jpg
      Dateigröße:
      11,2 KB
      Aufrufe:
      109
  6. #5 TimonDiego, 6. Juli 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi,
    ich denke auch, das ist völlig normal bei der Hitze. Meines Wissens kommt es auch immer drauf an, wie aktiv die Tiere grad sind - also wenn sie viel toben stärkere Durchblutung und wenn sie ruhiger sind weniger Durchblutung also kältere Patschfüßchen.
     
  7. #6 Sittichmama, 6. Juli 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Das ist korrekt.

    Bei Nymphen ist das ähnlich. Anfangs hatte ich voll Panik, war beim TA. der mir dann sagte das ist normal. Sie haben dann so zu sagen Betriebstemperatur.
     
  8. bibba

    bibba Guest

    Ich bin euch dankbar weil wir uns schon ein wenig Sorgen um unseren Joe gemacht hatten!
    Wenn es nach Joe ginge würde er am liebsten mit unserem Sohn den ganzen Tag unter der Dusche verbringen.
    Er wartet mogens schon darauf das mein Sohn ins Bad geht.
    Da er mit uns auch drausen ist kann ich im Gaten nicht einmal die Blumen giesen ohne unseren kleinen Teufel!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 osschen44, 6. Juli 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi bibba,
    ich mach mir auch immer voll sorgen um ossy, hier weden jetzt einige lachen, aber als ich letztens mit ossy beim tierarzt war hab ich die ärztin gefragt ob es normal ist wenn ossy hechelt und dabei so dünn ist, sie fragte mich in welcher situation er so hechelt (machte er auch vor angst beim tierarzt) sie erklärte mir dann, wie gesagt es kommt von der affenhitze draussen, oder ebend nach der behandlung vor angst und aufregung. lieber ein bisschen mehr sorgen machen als zu wenig.
     
  11. bibba

    bibba Guest

    Hallo!

    Vieleicht bin ich wirklich zu überängstlich aber er ist für uns enfach was ganz besonderes!
    Wir waren auch gerade wieder spazieren da wurden die Füße wieder sehr warm da habe ich ihn unterwegs abgespritzt und es wurde gleich was besser.
    Er ist zwar erst 1Jahr alt aber der Gedanke das es ihm nicht gut geht macht uns immer etwas nervös. Ich war auch schon beim Tierarzt weil er am Bauch noch einige Pflaumenfedern hat aber das soll wohl nochmal sein in seinem Alter.

    Lieben Gruß
    Bianka
     
Thema:

Warme Füßchen

Die Seite wird geladen...

Warme Füßchen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sitzastdicke wg. kleiner Druckstelle am Füßchen

    Frage zu Sitzastdicke wg. kleiner Druckstelle am Füßchen: Ich habe mal eine DRINGENDE Frage: ich habe das Gefühl Shani hat eine kleine Druckstelle am Füßchen, wir wollten nun erstmal schnell die bisher in...
  2. Wird ein Lampenschirm warm?

    Wird ein Lampenschirm warm?: Hallo zusammen, muss mal bei euch was erfragen. Ich möchte eine Powersun UV 160 W und einen Elsteinstrahler sicher vergittern. Werden die...
  3. Küken sind geschlüpft, Henne füttert, wärmt aber die Küken nicht

    Küken sind geschlüpft, Henne füttert, wärmt aber die Küken nicht: Hallo alle zusammen, falls meine Frage schon einmal gestellt wurde, tut es mir leid. Allerdings habe ich auf meine Frage keine adäquate...
  4. Außenvoliere- ist es schon warm genug?

    Außenvoliere- ist es schon warm genug?: Hallo, ich habe letzten Sommer angefangen eine Außenvoliere für meine vier Kanarien zu bauen. Allerdings bin ich vor dem Winter nicht ganz fertig...