warum baden sie nicht

Diskutiere warum baden sie nicht im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Eine frage:trotz Papagei Badehäuschen gehen sie nicht rein.Ich habe 2 Blaustirnamazonen,1 Venezuela Amazone.Ein Badehaus wurde schon demoliert...

  1. #1 Michi1968, 25. Juni 2012
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 osschen44, 25. Juni 2012
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo

    amazonen baden nicht gern, sie wollen lieber "beregnet" werden.
     
  4. #3 Michi1968, 25. Juni 2012
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ok,aber das gleiche ist auch mit meinen Edelpapageien,die wollen auch nur besprüht werden,obwohl diese gerne baden sollten.
     
  5. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    wenn du sie jeden Tag beprühst, warum sollten sie dann noch baden wollen?
     
  6. #5 Tanygnathus, 26. Juni 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Edels werden auch lieber besprüht,es gibt schon welche die auch im Wassernapf baden,aber die meisten hängen sich lieber mit geöffneten Flügeln ans Gitter und dann kanns losgehen:D
     
  7. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    In ein Badehäuschen oder ähnliches würden meine beiden niemals gehen. :nene:
    Sie werden auch besprüht und genießen das sehr. Aber nicht jeden Tag. (Das muss auch nicht sein). Bei schönem Wetter in einem alten Käfig draussen, bei schlechtem Wetter oder kühlen Temperaturen auch im Wohnzimmer.
     

    Anhänge:

  8. #7 Thomas Geisel, 26. Juni 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    da sieht man , dass es den beiden richtig spass macht :freude:
     
  9. #8 Michi1968, 26. Juni 2012
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es fogender Fall:ich wurde vom Veterinäramt wegen Vogelhaltung überprüft,weil es eine anonyme Anzeige gab.Der Herr hat die Vögel gezählt,die Volieren und Käfige vermessen den Zustand eines jeden Vogels angeschaut und die Daten der Amtstierärztin weiter gegeben.Alles hat gepaßt bis auf die fehlenden Badehäuschen! obwohl ich dem Herrn versichert hatte sie werden besprüht.Hat alles nichts gehollfen und ich mußte in jeden Käfig oder Voliere ein Badehaus aufhängen das ein jedes einzelne gut 30 Eur. gekostet hat.Natürlich hat eine Blaustirnamazone schon am ersten Tag ein Badehaus zerlegt.Die Edelpapageien benutzen das Badehaus eigentlich nur zum trinken.Darum war meine Frage warum sie nicht baden.Das bespritzen gefällt ihnen doch besser.
     
  10. traver

    traver Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Das versteh mal wieder wer will!?:+keinplan
    Von unseren geht auch keiner gerne in eine Schüssel.Die Mohren haben ein Badehaus drann und trinken nur draus,und die Grünen Kongos und die Amazonen,gehen auch in sowas nicht rein.
    Sie werden alle besprüht und die Amas auch in der Wanne gebraust,wenn sie das wollen.
    Das wäre ein teurer "Knabberspass",wenn wir da ständig solche Häuser reinhängen müßten.UNsere würden die auch nur zerlegen.
    Wäre schön wenn die Ämter immer so schnell und korrekt arbeiten würden.
    In der Tierschutzarbeit,haben aber genau Diese uns schon oft hängen lassen.:hammer:
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    der "Spezialist" vom Veterinäramt soll sich mal über die Gewohnheiten der Vögel richtig informieren, :nene:
     
  12. #11 Michi1968, 26. Juni 2012
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der sogenannte Tierschutz!Bei meinen Vögeln war alles in Ordnung bis auf die Häuschen und ich schaue wirklich daß es ihnen gut geht und sie einigermaßen Artgerecht leben.Ämter denken anders,die haben ihre Vorlagen (Käfiggröße usw.).Diejenigen die ihre Tiere quälen da schaut anscheinend die ganze Welt weg oder man bekommt nur die Spitze des Eisberges zu sehen.Sind aber auch nur Menschen die ihre Arbeit erledigen.
     
  13. traver

    traver Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Tierschutz vor Ort,sprich Tierheime arbeiten zwangsläufig mit den Ämtern "zusammen".
    Leider sprechen die oft eine andere Sprache.
    Ich würde den Tierschutz deßhalb nicht mit denen über einen Kamm scheren.
    Das der Mensch keine Ahnung hatte,steht wohl fest.
     
  14. #13 Michi1968, 26. Juni 2012
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Richtig,keine Ahnung hatte er viel!!!!! Er hat nicht mal einen Nympfsittich gekannt,weil ich gefragt wurde was das für ein Vogel ist.Die vom Amt habe warscheinlich nur einen Mann für diese Aufgabe und der muß da nicht nur Vögel kontrollieren.Bei der Anzahl von Tieren in Privathaushalten,es werden da ja auch alle anderen Tiere (Kuh,Pferd,Schwein usw.) kontrolliert.Und bei den heutigen Einsparungen gibt es keine Experten mehr die auf die einzelnen Arten ausgebildet sind.
     
  15. traver

    traver Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Oha...schwaches Bild!
    Aber deine Papageien brauchen unbedingt "Badehäuschen".......:+klugsche :zwinker:
     
  16. #15 Michi1968, 26. Juni 2012
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ganz sicher,die Badehäuschen die überlebt haben,werden aber erst wieder aufgehängt wenn sich wieder der Herr vom Amt meldet.Vielleicht kann ich ihm ja die Blumenspritze als neue Art von Badehaus von einem Designer entworfen anbieten.Bei seinem Fachwissen!!!:bier:
     
  17. #16 maggyogau, 27. Juni 2012
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Meine 4 haben die Badehäuschen super angenommen.

    Letzte Woche hab ich die Brutkisten entfernt und an die "Löcher" in der Voli-Wand einfach Badehäuschen gehängt. Meine 2 Panama-Amazonen waren am Anfang recht sauer, weil die Brutkiste nicht mehr da ist,
    dann sind sie einfach zusammen in die Badewanne ... war ganz lustig
    Mein Blaustirngockerle sitzt eh überall rein - und sein Mädel ist Wasserscheu - außer, wenn sie mit mir in die Große Wanne darf :-))

    Bei meinen Amas ist das so, wenn ich ihnen eine Dusche verpasse mit der Srühflasche haben sie sich bis jetzt immer in die Trinkschüssel gesetzt. Jetzt haben sie bemerkt,
    dass die große Wanne dann doch bequemer ist.
    Allerdings fang ich zum sprühen an, wenn sie eh schon vor dem Badehäuschen sitzen. Das müssen sie jetzt erst mal lernen, da die Dinger noch neu sind.

    LG
     
  18. rie

    rie Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6000 Luzern
    Ich habe in meiner Voliere eine Regenanlage eingebaut. Von allen Papageien geht nur die Blaustirn unter die Dusche. Zusätzlich habe ich am Boden eine Wanne. Die wird ausser von den Akapornis nicht benützt. Versuche mal eine Wanne ca. 40x40 cm etwa 3 cm tief auf zu stellen. Und jetzt lach bitte nicht, lass deinen Staubsauger dabei laufen. Anscheinend stimuliert das Geräusch vom Sauger zum Baden. Meine Aras sind Wasserscheu. Aber im Wassertrog finden sie es herrlich den Kopf rein zu stecken. Liebe Grüsse aus der Schweiz und viel Glück. Lass es wissen ob es geklappt hat.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Michi1968, 28. Juni 2012
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Danke,werde ich mal versuchen.Das mit dem Staubsaugergeräusch stimmt,auch wenn ich mit dem Winkelschleifer arbeite - flippt die Blaustirnamazone immer total aus.Die steht komischerweise auf solche Geräusche!!!
     
  21. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Mein Caruso liebt es zu Baden....nur leider versucht er es im Wassernapf, das kleine Badehäuschen hat er benutzt die eigens angefertigte Wanne noch nicht da er etwas ängstlich ist, hab Geduld manchmal dauert es etwas denn manche Amazone Badet sehr gerne, hab einfach Geduld und wenn du sie absprühst plansche mit der Hand im Badehäuschen um ihnen den Weg zu weisen:zwinker:
     
Thema: warum baden sie nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. venezuela amazone

    ,
  2. venezuela amazone baden

    ,
  3. blaustirnamazone baden

    ,
  4. gelbstirnamazone
Die Seite wird geladen...

warum baden sie nicht - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  3. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  4. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  5. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...