warum wollen meine nie baden?

Diskutiere warum wollen meine nie baden? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; und das weder im sand noch im wasser? sie haben im käfig eine badewanne und draussen ne schüssel mit wasser eine mit sand nix...

  1. #1 symphony, 12.10.2004
    symphony

    symphony Guest

    und das weder im sand noch im wasser?
    sie haben im käfig eine badewanne und draussen ne schüssel mit wasser eine mit sand nix passiert die ignorieren das ganze.... :?
     
  2. #2 Schmu1961, 12.10.2004
    Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    Hallo

    Gib doch einfach ein paar Salatblätter mit ins wasser das mögen meine kleinen sehr . Die großen hopsen auch so ins wasser ohne Blätter , einen versuch ist es doch allemal wert oder ? Somal alle Wellis Grünzeugs mögen :D
     
  3. #3 symphony, 12.10.2004
    symphony

    symphony Guest

    danke

    werde es sofort versuchen :freude:



    (5min später) : Einstein scheint mich auszulachen (!!) :s
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Oder Möhrengrün!
     

    Anhänge:

    • pool.jpg
      pool.jpg
      Dateigröße:
      25,9 KB
      Aufrufe:
      115
  5. #5 Schmu1961, 12.10.2004
    Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    ja Möhrengrün das lieben sie ale :beifall: falls es klappt bin ich auf die Bilder gespannt :zustimm:

    Du machst do Bilder oder :~
     
  6. #6 symphony, 12.10.2004
    symphony

    symphony Guest

    leider bekommen wir hier nicht soviel möhrengrün!!!

    (hab gesehen es gibt hier wunderschöne fotos davon)
     
  7. #7 Schmu1961, 12.10.2004
    Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    nun ja Salat tuts auch :D wirst sehen das klappt wenn nicht beim ersten mal dann beim zweiten oder dritten mal . Und das Wasser nicht zu kalt machen das mögen zum Beispiel meine auch nicht :D
     
  8. Sittie

    Sittie Guest

    Meine lieben es, zu duschen. Warmes Wasser in einen sauberen Zerstäuber und vorsichtig in Richtung Vogel sprühen, nicht direkt ansprühen. So wollte ich eigentlich den Käfig saubermachen, plötzlich saßen beide Wellis unter der Dusche... Einen Versuch ist es wert.
     
  9. #9 Schmu1961, 12.10.2004
    Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    Ja auch nicht schlecht

    stimmt duschen tun meine auch ganz gerne die sie sehen immer soooo schön nass aus
     
  10. #10 krümel, 12.10.2004
    krümel

    krümel Guest

    also meine rühren das poplinge möhrengrün nicht an!
    da muß schon basilikum her. dill, fenchel und petersilie mögen sie auch sehr gerne ebenso weide und hirtenteschelkraut.

    meine baden auch nicht alle. aber worauf alle abfahren ist, wenn sie im sommer auf der terrasse mit dem gartenschlauch von oben abgeduscht werden!
     
  11. #11 Schmu1961, 12.10.2004
    Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    ja wahnsinn ist das nicht zu kalt das wasser aus dem Schlauch :s
     
  12. #12 krümel, 12.10.2004
    krümel

    krümel Guest

    :D
    ich halte ja nicht voll drauf ;)
    wir haben so eine düse zum regulieren vorne dran.
    da kommt dann nur noch so ein sprühnebel raus, und den bekommen die wellis dann von oben ab. die finden es klasse.
    das wasser ist schon recht frisch, aber ich besprühe sie ja auch nur im hochsommer, wenn es richtig schön knackig heiß ist.
    habe auf jeden fall nicht den eindruck, dass es ihnen zu kalt ist. sie genießen es jedes mal :prima:
     
  13. #13 Schmu1961, 12.10.2004
    Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    das muß ich nächstes jahr auch ausprobieren mal schaun vielleicht lieben sie es auch :freude:
     
  14. #14 Bastelbiene, 12.10.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Also meine beiden am liebsten im Möhrengrün.

    Tja das mit dem warmen Wasser ist hier so eine Sache.


    Wenn ich ein bisschen Möhrengrün klein schneide und in eine Plastikschüssel fülle, nehme ich dann auch warmes Wasser.

    Aber die Pieper scheinen das zu wissen und warten eine gute Stunde bis das Wasser wieder eisekalt ist, und dann gehen die Herren und Damen baden.

    Und dann ist das Wasser garantiert nicht mehr warm.

    Tja Wellis sind eigensinnig.
     
  15. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2000
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stuttgart
    Oder schlau ! Hab mal gelesen, dass warmes Wasser nicht gut ist für das Gefieder, soll das Fett im Gefieder angreifen oder so :+klugsche
    Also Eiskalt sollte es natürlich auch nicht sein - nur so angenehm frisch eben :D

    Meine lassen sich am Besten mit Vogelmiere locken, nur dunkle (z.B. braune) Badehäuser mögen sie überhaupt nicht.

    LG Bigi
     
Thema:

warum wollen meine nie baden?

Die Seite wird geladen...

warum wollen meine nie baden? - Ähnliche Themen

  1. Warum sitzt Kanarienhahn im Nest?

    Warum sitzt Kanarienhahn im Nest?: Anfang letzten Jahren haben wir uns 2 Pärchen geholt. Diese haben sehr oft Eier gelegt, nach einer Weile ist endlich eins geschlüpft (Hahn)...
  2. Weiß einer warum Wespen Styropor klauen?

    Weiß einer warum Wespen Styropor klauen?: [ATTACH] [ATTACH]
  3. Warum man....

    Warum man....: Wäsche und Sonnenschirme sowie Markisen und Hollywoodschaukeln nicht zu lange draußen stehen lassen sollte :D Nicht immer sind die Motten schuld,...
  4. Sie kommen klar, aber warum werden die ausgeflogenen Kohlmeisen nicht gefüttert?

    Sie kommen klar, aber warum werden die ausgeflogenen Kohlmeisen nicht gefüttert?: Hallo, letzten Freitag, also vor 1 Woche, sind die ersten kleinen Kohlmeisen eines „meiner“ 3 Futtergäste-Kohlmeisenpärchen ausgeflogen, ich...
  5. Gössel gestorben - warum?

    Gössel gestorben - warum?: Ein Hallo von der neuen... Wie die Jungfrau zum Kind bin ich statt an Enten an Gänse Eier gekommen, die ich ausgebrütet habe. Während der Brut ist...