Warum brüten meine Kanarien nicht?

Diskutiere Warum brüten meine Kanarien nicht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wer kann mir sagen,wieso meine Kanarien Nicht Brüten.Haben einen schönen Käfig ,in dem auch ein Nest hängt. MFG Wachtel1
W

wachtel1

Guest
Hallo,
wer kann mir sagen,wieso meine Kanarien Nicht Brüten.Haben einen schönen Käfig ,in dem auch ein Nest hängt.
MFG Wachtel1
 
Vielleicht sind sie einfach noch nicht in Brutstimmung.
Unsere machen auch noch keinerlei Anstalten, deswegen haben wir auch kein Nest drin. Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie eben (noch) nicht. ;)
 
hallo,

eigendlich ist immoment auch keine brutsaison ( für eine sommerbrut). warte einfach noch ein paar wochen, sie wollen schneller brüten als dir lieb ist!
 
Ich weiß ja nicht was du unter Nest verstehst.
Nur eine Nistmöglichkeit?
Dann solltest du Nistmaterial anbieten.
Oder aber du hast 2 Hähne.
Allerdings rate ich dir auch an, mit der Zucht noch zu warten.
Vorfreude ist die schösnte Freude
 
Ich habe ja mehrere Kanarien im Käfig,also kann es nicht sein,dass ich ausversehen 2 männchen gekauft habe.Brüten Kanarien eigentlich jedes jahr,oder brüten manche gar nicht.Wann sollte man eigentlich ein Nest einhängen
MFG Mathias
 
Hi,
also ich hab das Nest reingehangen, als mir auffiel, dass das Weibchen immer irgendwelches Zeugs im Schnabel hatte (Küchenpapier, Wurzeln aus den Blumentöpfen, Blätter...). Und als ich die beiden dann auch noch poppen gesehen hab, war mir alles klar... :D Ich hab dann am nächsten Tag gleich ein Nest und Nistmaterial gekauft und das wurde sofort angenommen und ausgebaut.
 
wie gross ist denn der käfig? und wieviele Kanarien sind da drin? Vielleicht ist es so voll da drin, dass sie kein Revier abstecken können.
 
Thema: Warum brüten meine Kanarien nicht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben