Warum Diese(r) Vö(o)gel ??? Raus Mit Der Sprache... :-)

Diskutiere Warum Diese(r) Vö(o)gel ??? Raus Mit Der Sprache... :-) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; na dann will ich auch mal ;) : tiere (jeglicher art) waren schon seit frühester kindheit für mich faszinierend. als kind (wir hatten nen...

  1. zora-cora

    zora-cora Guest

    na dann will ich auch mal ;) :

    tiere (jeglicher art) waren schon seit frühester kindheit für mich faszinierend.
    als kind (wir hatten nen eigenen stall mit scheune und shuppen, etc.) hatten wir schon immer mehrere katzen. auch zwerghasen und meerschweinchen waren da.
    später (so mit 12) durfte ich ein eigenes pony halten.
    auch ein pärchen wellis hatten wir (wobei ich da gestehen muss, daß diese hauptsächlich von mir "bespielt und beschmust" wurden, und von der oma versorgt).

    die wellis lebten leider nur wenige jahre bei uns. der 1. ist verstorben und der 2. ist mir davongeflogen :(

    dann lange keine tiere mehr, da dann doch auch noch andere dinge im leben interressant wurden :s (war dann quasi mal ne weile abgelenkt).

    aber schon als ich so langsam anfing ans ausziehen zu denken (noch lange bevor ich es dann mit 20 tat), träumte ich immer und immer wieder von einem haus mit riesigem und hohen wintergarten. darin sollten riesige palmen und andere "tropen-gewächse" stehen und dann viiiiele vögel einfach drin rumfliegen können. (dass es leute mit "vogelzimmern" tatsächlich gibt, wusste ich damals noch lange nicht ;) )

    najo, dann kam langsam die arbeit... der auszug... nochmal ein umzug.. und nochmal. bis ich in meiner jetzigen wohung gelandet bin, in der ich sicher (weil "eigenes" haus meiner mutter) auch noch lange wohnen bleibe.
    da kam dann das thema vögel langsam wieder auf.
    aber da ich ja keinen wintergarten oder ähnliches habe, wuchs die idee und der wunsch nur langsam. ich dachte ja ursprünglich nicht an "käfig-haltung".
    dennoch ließ mich der gedanke fortan nicht mehr los und ich fing an eifrig (teils nächtelang) im i-net zu lesen.
    so bin ich dann natürlich auch schnell hier gelandet.

    ok, dann war klar: papageien sollen es sein!
    zwar keine riesigen (aras, kakadu) aber auch keine wellis.
    rein optisch hatten mir amazonen oder die hahns zwerg-aras am besten gefallen.
    nach laaaaaangen nächten vorm pc (hauptsächlich dann nur noch APN-forum und VF) war irgendwann klar: graupapageien müssen es sein.
    wieso kann ich genau nicht sagen... anfangs hab ich die quasi gar nicht "beachtet" ;) ...aber irgendwie wurden sie mir immer sympathischer und ich dachte, das trau ich mir auch zu.
    dass es ein pärchen würde, das war schon seit dem ersten gedanken klar, weil ich kein tier (auch nicht hund oder katz, etc.) alleine in der wohnung lassen würde, während ich auf arbeit bin.
    ok, dann suche nach züchtern.... etc.

    und dann hab ich also endlich nach langen monaten meine beiden grauen zu mir geholt :)

    der traum mit dem "wintergarten" wird zwar nie realisierbar sein (es sei denn ich gewinn im lotto :D )
    aber in geraumer zeit (kann allerdings auch noch paar jahre sein) werde ich mir wenigstens den traum vom kleinen vogelzimmer mit aussenvoliere erfüllen können :)
    eine grössere voliere werde ich allerdings schon dieses jahr bauen können, das wird so ca. bis zum frühjahr fertig sein.

    sooo, jetzt ists aber lang geworden... ich hoffe ihr langweilt euch nicht ZU sehr :s ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum Diese(r) Vö(o)gel ??? Raus Mit Der Sprache... :-)

Die Seite wird geladen...

Warum Diese(r) Vö(o)gel ??? Raus Mit Der Sprache... :-) - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Körper Sprache

    Körper Sprache: Hallo zussamen! kann mir bitte jemand erklären warum mein 5 Monate Blaustirn Amazon Papagei oft auf mein Kopf sitzen will? er verucht es immer...
  3. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...