warum gibt es für die geier nicht ...

Diskutiere warum gibt es für die geier nicht ... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; warum gibt es nicht diese trinkflaschen für papageien/amazonen ect ?? mir ist gerade die frage aufgekommen, nachdem brutus wieder einmal...

1. #1 stevestern74, 26. Oktober 2010
    stevestern74

stevestern74 Mitglied

warum gibt es nicht diese trinkflaschen für papageien/amazonen ect ??

mir ist gerade die frage aufgekommen, nachdem brutus wieder einmal geschafft hat papageienpopo in die trinkschale zu versenken ....

die geier sind doch so geschickt mit füssen und schnabel hantierender weise zu futtern ect ... warum bekommen die es nicht allgemein angeboten, ihr wasser aus solchen reinhäng trinkflaschen zu sich zu nehmen ???

gibts dafür eine simple oder umständliche erklärung ?

steve

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papagilla, 26. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
    Papagilla

Papagilla Foren-Guru

Hi Steve,

meinst Du diese Trinkflaschen für Nager? Bemühe mal die SuFu - mir ist so als hätten einige hier diese im Einsatz. Du müsstest Brutus langsam dran gewöhnen - einfach mal beides anbieten. Der Spieltrieb ist für solche Sachen immer immens von Vorteil ;)
    Ich selber setze diese nicht ein, da ich Edelstahlnäpfe hygienischer finde: die stell ich mit in den Geschirrspüler und feddisch :)

LG
    papagilla

Ich hab den Fred gefunden KLICK.

4. Miss Elly

Miss Elly Foren-Guru

Hallo

wir haben diese für unsere Stallhasen benutzt,
    leider werden die nach ner Zeit undicht,sprich die
    fangen an zu tropfen......somit wäre
    der ganze Boden nass.

Wie wäre es denn mit einer selbst gebauten Tränke aus einer Wasserflasche?????

Habe zwar nur eine Troptränke daraus gebaut....doch da müßte es doch auch etwas geben????

Oder.

Gruß
    Miss Elly

5. #4 stevestern74, 26. Oktober 2010
    stevestern74

stevestern74 Mitglied

naja diese kaninchen trinkflaschen werden teilweise undicht andere aber nie .... da gibt es hersteller unterschiede !

aber es hätte ja sein können das es bedenken/schlechte erfahrungen wg dem metall oder dem trinkloch Schnabel / Krallen ??

oder die geier rupfen evtl so sehr drann rum, das diese flaschen immer abgebaut werden ??

steve

6. Papagilla

Papagilla Foren-Guru

Hey Steve,

achte drauf, daß die Metallleitung aus Edelstahl ist und der Rest der Flasche (wahrscheinlich Kunststoff??) für den Geier nicht zugänglich ist. Vielleicht gibts ja Flaschen aus Glas oder Keramik?

LG
    papagilla

7. Miss Elly

Miss Elly Foren-Guru

sorry war der falsche link

Gruß
    Miss Elly

8. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Vielleicht sind sie ZU intelligent dafür:
    Ich habe das vor zehn Jahren mal ausprobiert. Meine GP Dame hatte damals großen Spass daran, die Metallkugel reinzudrücken, dort festzuhalten und das ganze Wasser rausgluckern zu lassen...

9. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Kommt wohl auf den einzelnen Vogel drauf an.
    Unsere Edelhenne trinkt mit Begeisterung aus so einer Nagertränke, aber der Hahn hat es in all den Jahren leider noch nie probiert

10. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Meine baden auch liebend gerne in ihren Trinknäpfen - die haben Spaß dran - warum sollte man ihnen diesen Spaß verderben.
    Papageien brauchen baden/duschen für Ihre Gesundheit.
    Auch steigt automatisch die Luftfeuchtigkeit etwas an. Das ist wichtig!
    Wenn Dein Brutus gern badet, biete ihm eine größere Schüssel an ...

Maggy

11. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und hier kann man sich dazu Anregungen holen. :D

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Papagilla

Papagilla Foren-Guru

Hey Karin,

erkläre das mal bitte meinem Coco:+klugsche
    Ich habe ihn mit ganz viel Mühe und noch mehr Not von seinem 0,3 l Wassernapf "entwöhnt". Er hat jetzt eine "Luxusbadewanne" mit 0,9 l Inhalt. In was größeres steigt er nicht ums verrecken rein :~
    Wenn ich Dööspad dann vergesse die Badewanne in die Voli zu hängen BEVOR ich den Staubsauger anschmeisse nimmt er wieder den Trinknapf - und dann is es vollkommen wurscht was da grad drin ist: Wasser, Karottensaft, Fencheltee .... 0l:D

LG
    papagilla

14. zwilling

zwilling Foren-Guru

Badewanne, nöööh

Hallo Papagilla,

meine Amas haben ähnliche Gewohnheiten wie Eure :beifall::zwinker:. Meine Robbi badet im Wassernapf (wenn der Staubsauger läuft), läßt sich auch gern mit dem Blumensprüher abbrausen. Coco ist eher wasserscheu, muss aber öfter angesprüht werden. In eine Badewanne gehen sie nie 0l8(

Meine Grauen baden im Wassernapf, fangen jetzt langsam an, in einer Wasserschüssel ihren Spaß zu haben. Beim Blumensprüher geht Rocky stiften, Rico liebt es. Es sind Charaktertiere.....

Gruß
    zwilling

Thema:

warum gibt es für die geier nicht ...

Die Seite wird geladen...

warum gibt es für die geier nicht ... - Ähnliche Themen

1. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. gibt es Vogelheim in Berlin ?

gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  4. Nackte Geier

Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  5. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...