warum gibt es für die geier nicht ...

Diskutiere warum gibt es für die geier nicht ... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; warum gibt es nicht diese trinkflaschen für papageien/amazonen ect ?? mir ist gerade die frage aufgekommen, nachdem brutus wieder einmal...

  1. #1 stevestern74, 26.10.2010
    stevestern74

    stevestern74 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    warum gibt es nicht diese trinkflaschen für papageien/amazonen ect ??


    mir ist gerade die frage aufgekommen, nachdem brutus wieder einmal geschafft hat papageienpopo in die trinkschale zu versenken ....

    die geier sind doch so geschickt mit füssen und schnabel hantierender weise zu futtern ect ... warum bekommen die es nicht allgemein angeboten, ihr wasser aus solchen reinhäng trinkflaschen zu sich zu nehmen ???


    gibts dafür eine simple oder umständliche erklärung ?


    steve
     
  2. #2 Papagilla, 26.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi Steve,

    meinst Du diese Trinkflaschen für Nager? Bemühe mal die SuFu - mir ist so als hätten einige hier diese im Einsatz. Du müsstest Brutus langsam dran gewöhnen - einfach mal beides anbieten. Der Spieltrieb ist für solche Sachen immer immens von Vorteil ;)
    Ich selber setze diese nicht ein, da ich Edelstahlnäpfe hygienischer finde: die stell ich mit in den Geschirrspüler und feddisch :)

    LG
    papagilla

    Ich hab den Fred gefunden KLICK.
     
  3. #3 Miss Elly, 26.10.2010
    Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wir haben diese für unsere Stallhasen benutzt,
    leider werden die nach ner Zeit undicht,sprich die
    fangen an zu tropfen......somit wäre
    der ganze Boden nass.

    Wie wäre es denn mit einer selbst gebauten Tränke aus einer Wasserflasche?????

    Habe zwar nur eine Troptränke daraus gebaut....doch da müßte es doch auch etwas geben????

    Oder.

    Gruß
    Miss Elly
     
  4. #4 stevestern74, 26.10.2010
    stevestern74

    stevestern74 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    naja diese kaninchen trinkflaschen werden teilweise undicht andere aber nie .... da gibt es hersteller unterschiede !

    aber es hätte ja sein können das es bedenken/schlechte erfahrungen wg dem metall oder dem trinkloch Schnabel / Krallen ??


    oder die geier rupfen evtl so sehr drann rum, das diese flaschen immer abgebaut werden ??


    steve
     
  5. #5 Papagilla, 26.10.2010
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hey Steve,

    achte drauf, daß die Metallleitung aus Edelstahl ist und der Rest der Flasche (wahrscheinlich Kunststoff??) für den Geier nicht zugänglich ist. Vielleicht gibts ja Flaschen aus Glas oder Keramik?

    LG
    papagilla
     
  6. #6 Miss Elly, 26.10.2010
    Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    sorry war der falsche link

    Gruß
    Miss Elly
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Groß-Gerau
    Vielleicht sind sie ZU intelligent dafür:
    Ich habe das vor zehn Jahren mal ausprobiert. Meine GP Dame hatte damals großen Spass daran, die Metallkugel reinzudrücken, dort festzuhalten und das ganze Wasser rausgluckern zu lassen...
     
  8. #8 Karin G., 26.10.2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.941
    Zustimmungen:
    1.463
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Kommt wohl auf den einzelnen Vogel drauf an.
    Unsere Edelhenne trinkt mit Begeisterung aus so einer Nagertränke, aber der Hahn hat es in all den Jahren leider noch nie probiert
     
  9. #9 maggyogau, 26.10.2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Meine baden auch liebend gerne in ihren Trinknäpfen - die haben Spaß dran - warum sollte man ihnen diesen Spaß verderben.
    Papageien brauchen baden/duschen für Ihre Gesundheit.
    Auch steigt automatisch die Luftfeuchtigkeit etwas an. Das ist wichtig!
    Wenn Dein Brutus gern badet, biete ihm eine größere Schüssel an ...


    Maggy
     
  10. #10 Karin G., 26.10.2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.941
    Zustimmungen:
    1.463
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    und hier kann man sich dazu Anregungen holen. :D
     
  11. #11 Papagilla, 26.10.2010
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hey Karin,

    erkläre das mal bitte meinem Coco:+klugsche
    Ich habe ihn mit ganz viel Mühe und noch mehr Not von seinem 0,3 l Wassernapf "entwöhnt". Er hat jetzt eine "Luxusbadewanne" mit 0,9 l Inhalt. In was größeres steigt er nicht ums verrecken rein :~
    Wenn ich Dööspad dann vergesse die Badewanne in die Voli zu hängen BEVOR ich den Staubsauger anschmeisse nimmt er wieder den Trinknapf - und dann is es vollkommen wurscht was da grad drin ist: Wasser, Karottensaft, Fencheltee .... 0l:D

    LG
    papagilla
     
  12. #12 zwilling, 26.10.2010
    zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Badewanne, nöööh

    Hallo Papagilla,

    meine Amas haben ähnliche Gewohnheiten wie Eure :beifall::zwinker:. Meine Robbi badet im Wassernapf (wenn der Staubsauger läuft), läßt sich auch gern mit dem Blumensprüher abbrausen. Coco ist eher wasserscheu, muss aber öfter angesprüht werden. In eine Badewanne gehen sie nie 0l8(

    Meine Grauen baden im Wassernapf, fangen jetzt langsam an, in einer Wasserschüssel ihren Spaß zu haben. Beim Blumensprüher geht Rocky stiften, Rico liebt es. Es sind Charaktertiere.....

    Gruß
    zwilling
     
Thema:

warum gibt es für die geier nicht ...

Die Seite wird geladen...

warum gibt es für die geier nicht ... - Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es kein Entflogen/Zugeflogen Thread?

    Warum gibt es kein Entflogen/Zugeflogen Thread?: Warum gibt es kein Entflogen/Zugeflogen Thread? Hier sollte jeder reinpassten können, auch Nicht-Mitglieder. Möchte mitteilen dass ein...
  2. Warum gibt es hier keine Rubrik Fotos?

    Warum gibt es hier keine Rubrik Fotos?: Hallo und schönen abend an alle Zebrafreunde, warum gibt es hier eigentlich keine Rubrik "Zebrafinken-Fotos"??? Bei den Wellensittichen und den...
  3. Warum gibt es heute so viele Mutationen?

    Warum gibt es heute so viele Mutationen?: Hallo liebe Züchter Ich habe mit großem Staunen die vielen schönen Fotos von so vielen Mutationen auf der DM gesehen, besonders vom...
  4. Weiß einer warum Wespen Styropor klauen?

    Weiß einer warum Wespen Styropor klauen?: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Warum man....

    Warum man....: Wäsche und Sonnenschirme sowie Markisen und Hollywoodschaukeln nicht zu lange draußen stehen lassen sollte :D Nicht immer sind die Motten schuld,...