warum kommt coco nicht mehr zu mir

Diskutiere warum kommt coco nicht mehr zu mir im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ach, die Wellis schlafen schon seit fast 3 Monaten nicht mehr im Käfig, wir haben es einfach schleifen lassen, keine gute Erziehung jedenfalls :(...

  1. #21 Tierfreundin, 26. Juli 2007
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Ach, die Wellis schlafen schon seit fast 3 Monaten nicht mehr im Käfig, wir haben es einfach schleifen lassen, keine gute Erziehung jedenfalls :(
    Es war schon immer ein Krampf sie abends in den Käfig zu bringen, er war eh zu klein für vier und deshalb habe ich gedacht, na gut, will ich sie auch nicht zu zwingen...Dann haben wir den großen Käfig gekauft, da sassen sie natürlich auch erst einmal zwei Tage auf ihrem Baum, weil der Käfig neu war...irgendwann spazierten sie dann fröhlich hinein, mittlerweile spielen sie dort viel und ihr Essen steht mittlerweile auch nur im Käfig...Aber komischerweise pünktlich zur Schlafenszeit (manchmal bekommen wir das gar nicht mit) wandern sie geschlossen auf ihrem Baum und dort bleiben sie, wir schauen dann ja oft noch fern und sie schlafen...Ich mag sie nicht mehr wecken...Naja wie gesagt, wir haben uns schon daran gewöhnt und passiert ist auch noch nie was, weil das Wohnzimmer sehr ruhig liegt (also kein Straßenlärm ect.) sondern nach hinten in die Gärten hinaus...Nur manchmal denke ich daran, was werden soll, wenn wir doch mal in den Urlaub fahren ect., wahrscheinlich wird das nie gehen...:p...Ich hätte noch gerne zwei Wellis, aber vielleicht sollte ich mir das doch überlegen, weil mir diese vier ja schon auf der Nase herumtanzen...

    LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Huhu Sabrina,

    bei mir ist es genauso, meine Wellis schlafen nur auf ihren Kletterschaukeln außerhalb der Voliere. Aber da sie ihr eigenes Zimmer haben, stört mich das nicht, sie haben auch ein Nachtlicht brennen.
    Und wegen Urlaub: ich habe eine ganz liebe Vogelsitterin, die mit allem prima zurechtkommt. :D
     
  4. #23 Tierfreundin, 26. Juli 2007
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Hallo Ines,

    da bin ich froh zu hören, dass es nicht nur bei mir so zugeht ;)...

    Sollten vielleicht auch schon mal einen Freund mit den Wellis vertraut machen und anlernen, falls wir mal verreisen...

    LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
     
Thema:

warum kommt coco nicht mehr zu mir

Die Seite wird geladen...

warum kommt coco nicht mehr zu mir - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...