Warum tun sie das?

Diskutiere Warum tun sie das? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Als Lilo noch alleine war, saß sie den ganzen Vormittag wenn wir in der Arbeit waren am Käfigboden.Kamen wir heim,kam auch Lilo hoch auf...
K

katilein

Guest
Hallo,
Als Lilo noch alleine war, saß sie den ganzen Vormittag wenn wir in der Arbeit waren am Käfigboden.Kamen wir heim,kam auch Lilo hoch auf die Stange. Ich dachte sie tut das aus Einsamkeit.Krank kann sie eigentlich nicht sein.Sie ist munter,frißt normal und ist auch sonst quitschfidel.So,nun haben wir Toni dazugekauft und die Beiden vertragen sich auch.Sie schmusen zwar nich miteinander :-( aber sie vertragen sich. So und nun sitzten sie gemeinsam den halben vormittag auf dem Käfigboden:D :D :D
Wir haben sie mit der Camera gefilmt,deshalb weiß ich es. Sie haben einen schönen Platz an dem es nicht zieht und sie alles sehen können was draußen vor sich geht. WArum tun sie das denn, über Stunden am Boden sitzen??? Wißt ihr nen Tip?
Kati
 
Hallo Kati
Kann es sein, daß die beiden keinen Sichtschutz vor denen draußen haben?
Denn Vögel wollen nicht, daß sie gesehen werden. Sie wollen sich verstecken können.
Du kannst mal mit einer Gardine oder ähnlichem einen Sichtschutz herstellen. Dann siehst Du ja, ob es daran liegt.
 
Boden sitzen

Wie alt sind die beiden denn?. meine haben am Anfang auch so etwas getan. Waren sich halt noch unsicher und suchten so ne Art Nestersatz. Aber was hast du denn für Sitzstangen? An Naturästen sind sie normaler Weise nicht zu bremsen. Auch brauchen die Vögel mindestens eine Wand zum Schutz (oder Verstecken) hinter sich.

Viele Grüße

Conny
 
Thema: Warum tun sie das?
Zurück
Oben