Warum verhält er sich so???

Diskutiere Warum verhält er sich so??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, als erstes einmal muß ich sagen, daß ich hier neu bin, sollte ich also irgendwelche "Regeln" mißachtet haben, sei es mir bitte verziehen....

  1. #1 DidiSilvi, 11. Juni 2007
    DidiSilvi

    DidiSilvi Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    als erstes einmal muß ich sagen, daß ich hier neu bin, sollte ich also irgendwelche "Regeln" mißachtet haben, sei es mir bitte verziehen.
    Seit Pfingstsonntag verhält sich mein Wellensittich Spike sehr merkwürdig. Wenn es draußen dämmert hängt er sich an die Käfigdecke kopfüber. Es sieht aus, als wäre er eine Fledermaus. Anfangs stürzte er ein paar mal ab, da er aufgrund eine alten Fraktur des Flügels Gleichgewichtsprobleme hat. Mittlerweile hängt er da oben recht sicher, putzt sich und frißt auch in dieser Postion. Das ganze finde ich doch recht merkwürdig und würde euch ganz gern mal fragen, was das ganze zu bedeuten hat. Dazu wäre vielleicht noch wichtig zu erwähnen, daß Pfingstmontag seine Partnerin verstorben ist.
    LG, Silvi!:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Neue Schlafgewohnheit? Mein Zwerg Klettert auch gern wie eine Fledermaus am Käfigdach entlang aber geschlafen hat sie so noch nicht.
     
  4. Makeesh

    Makeesh Guest

    Vielleicht passiert sowas bei Wellensitichen dass die anfangen merkwürdige Dinge zu tun.
    Meiner hat dann auf einmal angefangen Laute wie ein Zebrafinke zu machen!
    :o
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Klingt für mich ganz einfach nach einer Eigenart. Ich habe einen Vogel, der nicht wie seine drei Artgenossen auf der Schaukel pennt, sondern viel lieber eingekrallt in einer Käfigecke hängt. Sieht verdammt unbequem aus, aber wenn er das toll findet ... ^^
     
  6. #5 Tierfreundin, 11. Juni 2007
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Hallo Silvi,

    das mit seiner Partnerin tut mir leid :trost:

    Aber mit der Schlafstellung brauchst Du Dir wohl keine Gedanken machen...

    Mein Sammy hat vor ein paar Monaten auch so geschlafen, ich mochte gar nicht ins Bett gehen, weil ich dachte, irgend etwas stimmt nicht mit ihm...Aber war alles in Ordnung, er dachte vielleicht nur kurzzeitig er wäre ein Vampyr ;), denn mittlerweile schläft er wiede ganz "normal"...

    Ich hoffe Dein Piepmatz bekommt bald einen neuen Partner...

    LG Sabrina mit Sammy, Gino, Bibo und Molly
     
  7. #6 sternenlady, 11. Juni 2007
    sternenlady

    sternenlady Guest

    :prima: Ja also bei meinem garry habe ich das auch anfangs komisch beeugt.. denn er hängt sich auch jeden abend an das käfiggitter. erst dachte ich was macht der denn. aber dann habe ich ihn noch so 2 stunden beobachtet, siehe da er schien so seine nachtruhe zu halten. weiß auch nich ob das bequem sein soll. und larry schläft immer auf seiner schaukel. inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. :zwinker:

    es ist also gar nich schlimm. so hat jeder seine macken..;)

    sternenlady
     
  8. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Meine neue macht die Vögel außen nach. Sie ist aus Einzelhaltung und hat sich wohl so die Zeit vertrieben. Was die für komische Triller und Laute von sich gibt :+party:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DeichShaf, 12. Juni 2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So lange es nicht der Hinz-Triller ist, brauchst Du Dir keine Gedanken machen ;) :D

    Wird sie aber wohl vom vorigen Halter "gelernt" haben, denn in Einzelhaft neigen die Tiere ja dazu, aus Zuneigung den Menschen nachzuahmen, soweit es eben geht.
     
  11. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Zuneigung? Menschen? Haa ja wo denn ;)
    Nein sind die Vögel außen ich hör das jeden Tag außen trillern innen trillern dann mal gurren sehr nett *gg*
     
Thema:

Warum verhält er sich so???

Die Seite wird geladen...

Warum verhält er sich so??? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...