Was erwartet der Amtstierarzt

Diskutiere Was erwartet der Amtstierarzt im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; undefinedIch bin seit einiger Zeit am überlegen, was ich für die Erteilung der Zuchtgenehmigung vorweisen muss! Psittakoseverordung und andere...

  1. Backy

    Backy Guest

    undefinedIch bin seit einiger Zeit am überlegen, was ich für die Erteilung der Zuchtgenehmigung vorweisen muss! Psittakoseverordung und andere Kenntnisse stehen ausser Frage, darüber steht überall genug aber welche Voraussetzungen erwartet der Amtstierarzt für die Tiere? Ist eine bestimmte Volierengrösse für die Zucht vorgeschrieben oder wie muss die Quarantänestation aussehen, muss dafür ein extra Zimmer vorhanden sein oder reicht ein extra Bad aus? Helft mir bitte mal auf die Sprünge, da bin ich etwas "Blond"! Ich würde doch gern, bevor ich diesen Schritt mache, wissen was der gute Mensch eigentlich möchte, als das er mich dann zur Schnecke macht, weil was nicht korrekt ist!
    Also los, schreibt mir alles, was Ihr so wisst! Danke Backy

    PS. Wir haben mittlerweile 4 Flieger - Finchen und Petry unsere Wellis-
    und Elfi und Scotty unsere Nymphen und weitere sollen folgen............... :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Die einfachste Lösung auf Deine Fragen, nimm Kontakt mit dem ATA auf und erkundige Dich.
    Es ist in den Städten und Gemeinden sehr unterschiedlich was verlangt wird.
     
  4. milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo

    Habe dieses Problem auch .Habe mal rungefragt und habe die tolsten Antworten bekommen.Also es ist möglich das das Gästebad ,oder das Gästeklo oder die Küche oder die Garage akzeptiert werden.Das ganze hat mich so verwirrt das ich nun für mich beschlossen habe er hat unser Gästeklo zu akzeptiern.Kann dir ja mal schreiben wenn er da war ob er es akzeptiert hat.Kommt anscheinend auf den AT personlich an.Schauen wir mal was dabei heraus kommt.
    Gruß Milka
     
Thema:

Was erwartet der Amtstierarzt

Die Seite wird geladen...

Was erwartet der Amtstierarzt - Ähnliche Themen

  1. Besuch vom Amtstierarzt?

    Besuch vom Amtstierarzt?: Hallo, ich habe da mal eine Frage an die "Züchterkollegen" (oder die, die eine ZG haben): Habt ihr schon mal eine Nachkontrolle eurer Zuchtanlage...
  2. Amtstierarzt???

    Amtstierarzt???: Hallöchen, Bei uns im Nachbaraufgang wohnt ne junge Familie die ziemlich verwahrlost lebt. In dessen Wohnung (eher auf dem Balkon) leben 2...
  3. In die Nistkästen geschaut Juli 2008 - Was uns noch erwartet

    In die Nistkästen geschaut Juli 2008 - Was uns noch erwartet: Ein kleiner Ausblick :-)
  4. Ringeltaube reigstrieren lassen - Was erwartet mich?

    Ringeltaube reigstrieren lassen - Was erwartet mich?: Ich möchte nächste Woche den weg zur Naturschutzbehörde antreten um meine behinderte Ringeltaube anmelden zu lassen und auch dem entsprechen eine...