was essen Brieftauben

Diskutiere was essen Brieftauben im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, wie verhaltet ihr euch, wenn ihr eine dieser Brieftauben plötzlich als Übernachtungsgast habt? Würdet ihr da was zu essen anbieten und...

1. Koli

Koli Ich bin's

Moin,

wie verhaltet ihr euch, wenn ihr eine dieser Brieftauben plötzlich als Übernachtungsgast habt? Würdet ihr da was zu essen anbieten und wenn, was essen die? Ich habe nur Großsittichfutter und Wellensittichfutter hier. Hatte gestern so einen Besucher auf meinen Balkon, war Unwetter auch und die Taube hat sich glaube nen Unterschlupf gesucht. Hab dann gesehen dass sie diese 2 Ringe an den Beinen hatte. Sie ging auch nicht weg, als ich näher hinging. Sah ziemlich fertig aus. Hab dann ein Handtuch unter sie gelegt, wegen der Kacke Stündchen später ;). Sie saß die ganze Nacht da. Heute morgen war sie dann weg. Dachte nur, ob ich ihr was zu essen gebe, aber is halt dann auch - was und bleibt sie dann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bakerman

bakerman Guest

Hallo,

als bei uns mal eine übernachtet hat, habe ich eine Brieftaubenzüchter angerufen und der meinte dass sie am liebsten Reiskörner fressen.

Das habe ich ihr dann auch angeboten. Die Reiskörner wurden gerne angenommen und ein Schälchen mit Wasser wurde auch gerne genommen.

Viele Grüße
    Susanne

4. udo

udo Guest

Auf jeden Fall fressen Brieftauben auch sehr gerne Mais.
    Weiß nicht, ob es so gut ist, wenn du sie fütterst, ist das bei denen nicht wie bei Katzen - so dass sie immer wieder kommen, wenn man anfängt sie zu füttern ?
    Mit Tauben werden ja aber auch diese "Heimkehrübungen" gemacht (irgendwo aussetzen, schauen welche zuerst daheim ist) und wenn es so eine verirrte Taube wäre, die von alleine nicht mehr den Weg nach Hause findet, dann wäre es warhscheinlich nicht schlecht, wenn man ihr was zu fressen gibt oder ?
    Was meinen die andern dazu?

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Das ist nicht so tragisch. Sobald die wieder fit ist, macht die sich auf den Weg nach Hause! Im Moment passiert das übrigens wieder häufiger, dass Tauben irgendwo landen auf der Suche nach Wasser. Die müssen sich auch erst an's Wetter gewöhnen :jaaa: .

Wie hier schon erwähnt wurde, du kannst Reis, Mais oder auch Erbsen füttern, was du grade da hast. Dann macht sich der Geier schon wieder von Acker! :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: was essen Brieftauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was essen brieftauben

,
  2. was fressen brieftauben

,
  3. was fressen brieftauben gerne

,
  4. was fressen tauben am liebsten,
  5. was essen tauben,
  6. brieftaube ernährung,
  7. was frißt eine Brirftaube ?,
  8. ernährung Brieftauben,
  9. brieftaube unwetter,
  10. brieftauben ernhärung,
  11. was friesst eine brieftaube,
  12. welchen samen fressen brieftauben,
  13. brieftaubrn fressen,
  14. frisst brieftaube reis,
  15. waa bekommen Brieftauben zum essen,
  16. was bekommen Brieftauben zum essen,
  17. was frisst eine brieftaube,
  18. was dürfen brieftauben fressen,
  19. was essen gerne brieftauben ,
  20. verirrte taube frisst nicht ,
  21. was futtern brieftauben,
  22. brieftaube was essen sie,
  23. was gibt man einer brieftaube zufressen,
  24. ws essen tauben
Die Seite wird geladen...

was essen Brieftauben - Ähnliche Themen

1. Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht

Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht: Hallo, ich bekomme vom Tierschutz immer wieder kleine Wildvögel. Aber auch ich fahre einmal in den Urlaub. Zwar nur für eine Woche immer (wegen...
  2. 2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?

2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?: Hey wie wie ja inige hier schon wissen habe ich Kletschertauben ( 10 Stck) und möchte diese auch brüten lassen . Ich habe wie in meinem anderen...
  3. Wellensittiche essen nicht

Wellensittiche essen nicht: hallo, habe gestern meine zwei Wellensittiche (zwei Hähne) vom Züchter abgeholt, sie sind beide Ende April geschlüpft. Seit gestern Nachmittag...
  4. 45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt

45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: ein gelber Wellensittichhahn, - der sich über einen neuen Besitzer...
  5. Mein Ara isst nur Banane

Mein Ara isst nur Banane: hallo zusammen, Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Unser ara Weibchen ist 8 Monate alt und wir haben selber die Futter Umstellung von Brei zu...