was essen Brieftauben

Diskutiere was essen Brieftauben im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, wie verhaltet ihr euch, wenn ihr eine dieser Brieftauben plötzlich als Übernachtungsgast habt? Würdet ihr da was zu essen anbieten und...
K

Koli

Guest
Moin,

wie verhaltet ihr euch, wenn ihr eine dieser Brieftauben plötzlich als Übernachtungsgast habt? Würdet ihr da was zu essen anbieten und wenn, was essen die? Ich habe nur Großsittichfutter und Wellensittichfutter hier. Hatte gestern so einen Besucher auf meinen Balkon, war Unwetter auch und die Taube hat sich glaube nen Unterschlupf gesucht. Hab dann gesehen dass sie diese 2 Ringe an den Beinen hatte. Sie ging auch nicht weg, als ich näher hinging. Sah ziemlich fertig aus. Hab dann ein Handtuch unter sie gelegt, wegen der Kacke Stündchen später ;). Sie saß die ganze Nacht da. Heute morgen war sie dann weg. Dachte nur, ob ich ihr was zu essen gebe, aber is halt dann auch - was und bleibt sie dann?
 
Hallo,

als bei uns mal eine übernachtet hat, habe ich eine Brieftaubenzüchter angerufen und der meinte dass sie am liebsten Reiskörner fressen.

Das habe ich ihr dann auch angeboten. Die Reiskörner wurden gerne angenommen und ein Schälchen mit Wasser wurde auch gerne genommen.

Viele Grüße
Susanne
 
Auf jeden Fall fressen Brieftauben auch sehr gerne Mais.
Weiß nicht, ob es so gut ist, wenn du sie fütterst, ist das bei denen nicht wie bei Katzen - so dass sie immer wieder kommen, wenn man anfängt sie zu füttern ?
Mit Tauben werden ja aber auch diese "Heimkehrübungen" gemacht (irgendwo aussetzen, schauen welche zuerst daheim ist) und wenn es so eine verirrte Taube wäre, die von alleine nicht mehr den Weg nach Hause findet, dann wäre es warhscheinlich nicht schlecht, wenn man ihr was zu fressen gibt oder ?
Was meinen die andern dazu?
 
udo schrieb:
Mit Tauben werden ja aber auch diese "Heimkehrübungen" gemacht (irgendwo aussetzen, schauen welche zuerst daheim ist) und wenn es so eine verirrte Taube wäre, die von alleine nicht mehr den Weg nach Hause findet, dann wäre es warhscheinlich nicht schlecht, wenn man ihr was zu fressen gibt oder ?
Was meinen die andern dazu?

Das ist nicht so tragisch. Sobald die wieder fit ist, macht die sich auf den Weg nach Hause! Im Moment passiert das übrigens wieder häufiger, dass Tauben irgendwo landen auf der Suche nach Wasser. Die müssen sich auch erst an's Wetter gewöhnen :jaaa: .

Wie hier schon erwähnt wurde, du kannst Reis, Mais oder auch Erbsen füttern, was du grade da hast. Dann macht sich der Geier schon wieder von Acker! :)
 
Thema: was essen Brieftauben

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
580
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
19
Aufrufe
3.006
Tano
T
Zurück
Oben