Was essen eure Plattschweifis am liebsten?

Diskutiere Was essen eure Plattschweifis am liebsten? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Also ich hab grad festgestellt dass meine beiden absolute Apfelvernichter sind ... aber nicht von den ganz frischen, knackigen Äpfeln, sondern von...

1. #1 elphaba1989, 20. April 2009
    elphaba1989

elphaba1989 Guest

Also ich hab grad festgestellt dass meine beiden absolute Apfelvernichter sind ... aber nicht von den ganz frischen, knackigen Äpfeln, sondern von welchen, die schon etwas länger lagen also etwas weicher sind (aber noch lange nicht schrumpfelig dann verwende ich die nur noch zum Backen). Erdbeeren mögen sie auch gern (aber nur die Körnchen :D), Gurke ab und an, aber am liebsten vernichten sie immer noch halbierte Äpfel :D:D:D
    Und eure?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaßkopfrosella, 20. April 2009
    Blaßkopfrosella

Blaßkopfrosella Neues Mitglied

Meine Beiden lieben auch Äpfel, hier am liebsten die süßen. Möhren gehen auch immer super, aber hier nur die Biomöhren und am allerliebsten frische Petersilie, die ist im Nu aufgegessen.

Gurken und Erdbeeren sind bis jetzt immer ignoriert worden, aber ich versuch es immer mal wieder.

Die exotischen Früchte sind aber auch immer gern gegessen. ;)

LG Lena

4. #3 elphaba1989, 20. April 2009
    elphaba1989

elphaba1989 Guest

Möhren werden bei meinen nur geschreddert und an die Wand geklatscht :schimpf:
    Petersilie werd ich mal wieder ausprobieren ... mal sehn was sie diesmal dazu sagen :D Ziehst du deine Petersilie selbst?

5. #4 Rockhopper, 20. April 2009
    Rockhopper

Rockhopper Mitglied

Hallo zusammen,

meine beiden freuen sich jeden morgen auf ein paar blätter feldsalat, den ich einfach in den wassernäpfen anbiete. desweiteren auf weintrauben und getrocknete (ungeschwefelte) aprikosen. jetzt im frühling werden auch sehr gerne äste von obstbäumen oder weiden "geschreddert".

lieber gruß,
    anke

6. Evachen

Evachen Neues Mitglied

Also meine Plattschweifsittiche fressen fast alles Querbeet.
    Aber am Liebsten fressen sie Löwenzahn, Vogelmiere , Möhren und Äpfel :freude:

7. Monsun

Monsun Foren-Guru

Gib ihnen mal ein paar Gänseblümchen:),
    meine Pennantendame hab ich so aus einer 18 qm großen AV fangen können :D
    Ansonsten fressen sie auch sehr gern Apfel, Salat, Karotten,
    weniger gut gehen Banane, Orange, Erdbeeren

8. #7 elphaba1989, 20. April 2009
    elphaba1989

elphaba1989 Guest

Japp Banane wird bei mir auch verschmäht. Ebenso wie Salat.
    Auf die Idee muss man erstmal kommen ...... Gänseblümchen zu geben :D Vogelmiere haben die Wellis früher geliebt, habe hier aber nirgendwo welche in der Nähe :( Weintrauben werden lediglich auf den Fußboden geschmissen, dafür verdürcken sie auch sehr gerne Walnüsse :D
    Und der absolute Renner ist und bleibt der Apfel ... da verdrücken die schonma locker nen halben am Tag :~

9. #8 albatros22, 20. April 2009
    albatros22

albatros22 Stammmitglied

Salat mögen unsere beiden nun widerum.
    Bei den Erdbeeren wird das Grüne angeknabbert und die Erdbeere verschmäht.8o:?
    Übrigens: weißer und roter Klee sind neben Gänseblümchen, Löwenzahn und auch Zitronnenmelisse der Renner!:freude:
    Einen schönen Abend noch.

10. #9 Blaßkopfrosella, 22. April 2009
    Blaßkopfrosella

Blaßkopfrosella Neues Mitglied

Petersiele ziehe ich nicht selber, ich kauf immer die Biopetersilie, meine beiden kriegen pro Woche einen, wenn sie es bekommen würden, würde sie wohl auch einen Topf am Tag essen ;-).

11. mona09

mona09 Neues Mitglied

eigentlich alles was in der sogenanten natur gibt mfgr

12. Paula83

Paula83 Mitglied

Basilikum

Meine 2 lieben Basilikum, und am liebsten davon den roten. Ich zieh den auf der Fensterbank selber; das geht ganz einfach.Kresse ist auch immer sehr beliebt....Mangos finden sie allerdings doof, genauso wie Weintrauben, den können sie leider gar nix abgewinnen, ebenso Paprika.Dafür allerdings Mangold und Sprossen aller Art. Radischen, RoteBeete, Mungo etc (davon würden sie massen vertilgen, wenn sie sie bekämen).
    Lg:)

13. Ian

Ian Stammmitglied

Meine würden für Löwenzahn töten und für Basilikum die Welt sprengen. Das sind sie heiß drauf und natürlich ab und an Erdnuss aber nur in kleinen dosen. Anosten wird Möre geschreddert und alles andere kann nur gegessen werden wenn es erstmal im Sand lag und schön sandig ist, Die spinnen die Vögel

14. #13 albatros22, 30. April 2009
    albatros22

albatros22 Stammmitglied

Gänseblümchen,Löwenzahn,Kirschblüten,Äpfel,Tomate,Holunderblüten.....je nach dem was gerade wächst.

15. sunrise

sunrise Registrierte Benutzerin

Meine mögen:

Apfel, Sonnenblumenkerne, Karotte, Eissalat, Feldsalat, Löwenzahn, Weisdornzweige (besonders jung) und ein Samengewächs, dessen Name mir vollkommen unbekannt ist. :?

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 idischatzi, 1. Mai 2009
    idischatzi

idischatzi Guest

Meiner ist gerne Äpfel, auf einem Schaschlikspieß. Dann noch geraspelte Möhren und seit neuesten ist ganz heiß auf ein kleines Stückchen Hörnchen, da macht er sich ganz groß und freut sich richtig.

Gruß
    ididschatzi

18. Vogeline

Vogeline Banned

Im Sommer

Im Sommer fahren meine auf reife Hagebutten ab! Das ist der REnner, das würden die ohne Ende fressen.......Zuerst wird das Grüne abgenagt und danach laben sie sich mit sichtlichem Genuss an dem Hagebuttenmark (sehr viel Vitamin C) im Innern der Frucht, die sie zerteiloen, dass es eine Freude ist.

Sonst: Gelegentlich etwas Salat, Apfel, Feldsalat, Möhre, Birne, keine Erdbeeren, Bananen oder Orangen, Erdnüsse in der Schale (also abnagen), normales Großsittichfutter, immer wieder Hirse, gelentlich einen Cracker, Löwenzahn, Basilikum, Vogelmiere (wenn ich sie finde).

Ich denke, das wars. Am häufigsten Apfel und Möhre.

Viele Grüße
    Vogeline

Thema:

Was essen eure Plattschweifis am liebsten?

Die Seite wird geladen...

Was essen eure Plattschweifis am liebsten? - Ähnliche Themen

1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  3. Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht

Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht: Hallo, ich bekomme vom Tierschutz immer wieder kleine Wildvögel. Aber auch ich fahre einmal in den Urlaub. Zwar nur für eine Woche immer (wegen...
  4. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...
  5. Wellensittiche essen nicht

Wellensittiche essen nicht: hallo, habe gestern meine zwei Wellensittiche (zwei Hähne) vom Züchter abgeholt, sie sind beide Ende April geschlüpft. Seit gestern Nachmittag...