Was fehlt ihr bloß?

Diskutiere Was fehlt ihr bloß? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bräuchte bitte mal Hilfe! Meine Welli-Dame, ca. 3Jahre alt, sitzt seit ein paar Tagen aufgeplustert in der Ecke. Die Federn am...

  1. Ela

    Ela Guest

    Hallo,

    ich bräuchte bitte mal Hilfe!
    Meine Welli-Dame, ca. 3Jahre alt, sitzt seit ein paar Tagen aufgeplustert
    in der Ecke. Die Federn am Kopf sind zusammen geklebt, wie das schon
    mal ist, wenn sie mausern. Sie frißt normal, der Kot ist normal. Heute
    morgen habe ich dann gesehen, daß sie spuckt. Eine durchsichtige
    Flüßigkeit! Und sie atmet auch ein bißchen schwer.
    Was kann ich tun?

    Danke,
    Ela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 20. April 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ela

    Also daß von einer Mauser die Federn verklebt sind ist mir neu.
    Nach Deiner Beschreibung denke ich spontan an eine Kropfentzündung welche schnellstmöglich behandelt werden muß.
    Ich würde Dir empfehlen so bald als irgend möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen, die Sache kann lebensgefährlich sein.
    Vogelkundige Tierärzte findest Du hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
    In der Zwischenzeit würde ich den Einsatz einer Rotlichtlampe als Wärmestrahler empfehlen. In ca. 40 cm Abstand so aufstellen daß der Vogel dem Rotlicht auch ausweichen kann wenn er möchte.
     
  4. Ela

    Ela Guest

    Hallo,

    war beim Tierarzt. Mein kleiner Pieper bekommt jetzt ein Antibiotika,
    Kolbenhirse und Rotlicht habe ich auch gekauft.
    Ich denke mal, wir sind auf einem guten Weg.

    Ela
     
  5. #4 Thomas B., 22. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Ela,
    aufgrund welcher konkreten Diagnose bekommt er welches Antibiotikum? Wurde eine Kropfspülung mit Erregernachweis und Resistenztest gemacht?
    LG
    Thomas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was fehlt ihr bloß?